Runenlesung/ Kraft von Runen

Magische Themen innerhalb der Esoterik wie Zauber, Zaubersprüche und Druidentum sowie Hexerei, Shamanen und Satanismus. Hier wird über Voodoo, magische Rituale und schwarze Magie sowie weiße Magie diskutiert.


Können Runensteine die Zukunft verändern, oder beeinflussen?

Verändern
0
Keine Stimmen
Beeinflussen
1
17%
Nichts von Beidem
3
50%
Weiß nich sicher
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar
CorvusShok
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2006 - 10:20

Runenlesung/ Kraft von Runen

03.09.2007 - 23:39

Hallo.
Ich hätt gern mal euere Meinung.
Kann man in runen, die man auf Steine ""malt"" die Zukunft erfahren, gar Verändern?

Ich spiele dabei hauptsächlich auf die Runen des Erhabenen an.
Also Odins Runen. Darunter auch Frey`s Acht, und co.

Ich danke im Voraus für Antworten. MfG

Corvus Shok
Lauf, schau dich nicht um, frag nicht warum, und nicht wohin. Lauf, nur fort von diesem Ort, setzt Odin`s Schatten seine Verfolgung von dir fort.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

04.09.2007 - 01:45

Vielleicht wären ein paar genauere Infos über diese Runensteine hilfreich.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
CorvusShok
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2006 - 10:20

04.09.2007 - 01:58

Weitere Infos zu den Runen Odins findest du auf:
www.mittelalter-zeit.de
www.dianas-tempel.de

Auf den Seiten gibts ne Auflistung der Bedeutungen.
Aber Achtung!: Ich meine damit nicht die "Buchstaben" sondern die tatsächlichen Bedeutungen.

MfG Corvus Shok
Lauf, schau dich nicht um, frag nicht warum, und nicht wohin. Lauf, nur fort von diesem Ort, setzt Odin`s Schatten seine Verfolgung von dir fort.

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

04.09.2007 - 18:23

hi Corvus.
Du hättest schon mal vorab deine Meinung platzieren können :-)
Persönlich denke ich, bzw. allgemein weiss man, dass Runen einfach nur eine Schrift ist, ihre bedeutungen wurden schon komplett entschlüsselt.
Sie ist allerdings noch nicht komplett ausgestorben, in Island werden tatsächlich noch einige Sonderrunen verwendet, jedoch ohne rituellen Hintergrund wie er einst mal war.

Wie sich die Schrift entwickelt hat ist schwer einzuschätzen, für unsere Kultur wirken die Zeichen so fremdartig, dass man annehmen möchte, sie könnten weitere eigene Fähigkeiten entwickeln. Doch sind Runen nicht lebendig, und auch in bestimmten Reihenfolgen oder Formationen kaum zu Raum und Zeit verändernen Dingen zu gebrauchen.

Aber würde wie gesagt gerne mal wissen wie deine Meinung ist.
„ Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft!“

Sun-Tsu (Sun Tze), chinesischer Philosoph (400-320 v. Chr.)

Benutzeravatar
Mad Mike
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 69
Registriert: 02.09.2007 - 23:08
Wohnort: Niedersachsen

04.09.2007 - 22:53

Runen?Also ich wüste nicht gehen sollte.bei runen denke ich immer an die zeit als gothic gezockt habe :roll:

Benutzeravatar
CorvusShok
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2006 - 10:20

05.09.2007 - 00:19

Meine Meinung:
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke sie können eine grobe Vorhersage leisten.
Z.B:Die Rune Torweg steht für veränderung...

Ist meine Meinung ;)

MfG Corvus
Lauf, schau dich nicht um, frag nicht warum, und nicht wohin. Lauf, nur fort von diesem Ort, setzt Odin`s Schatten seine Verfolgung von dir fort.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Magie Forum - Magie erlernen - Magische Sprüche & Zaubersprüche“