Mahlzeit :) oder morgen... ehm ja ;)

Mitglieder können sich hier vorstellen, Small-Talk halten etc.


AREK
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2007 - 03:58

Mahlzeit :) oder morgen... ehm ja ;)

27.07.2007 - 04:09

na denne :) hiho :) bin der AREK, komme aus der schweiz, und ehm, ja ich schreib gerne klein. kommt daher, das ich erst seit ca. anderthalb jahren im internet erst bin und von da an meistens in chatt räumen unterwegs war.

jo, auch rechtschreibefehlers könnten sich einschleichen :)

hoffe es stört die allgemeinheit nicht so.

tjoa, was noch, ahjo :) ich finde des forum noch interesant, der forumsteil, vom 9.11. der war ja sogar hochinteresant. nun weiss ich, warum mir der zusammenbruch beider türme so komisch vorkam.

warum erst seit anderthalb jahren im internet? ehm... nun ned auslachen, bitte... ok es wird gelächter kommen, ich weiss det schon jetzt :lol:

naja, ich bin ein 30 jähriger schweizer, der seit 20 jahren aufm pc rumklimpert, aber sich bis eben vor anderthalb jahren, gegen das internet gestellt hat. grund, ganz einfach, es klam mir noch zu unsicher vor. denke es ist noch genauso, aber shitt happens. ich kam nicht drumherum. und nun bin ich mittlerweile von den möglichkeiten, des internets, wessentlicher überzeugter, als ich es damals war.

kommt noch dazu, das ich mir echt jedes wissen, über pc, selbst beigebracht habe. naja und als schweizer, habe ich ja noch den langsamigkeits bonus drinne :D

tjoaaa... hoffentlich reicht des erstmals :) und hoffentlich, darf ich hier nen bissel mitdiskutieren, vorausgesetzt diese rote pilchen haben funktioniert, und ich bin tiefer in den kaninchenbau gewandert ;) ;) (matrix hardcore fan^^)

boah, morgens um vier uhr schreibts sich zwar flüssig, aber umso blödelhafter ^^
man sieht sich im forum

greetz der AREK :)
Alle Lebewesen, ausser dem Menschen, wissen das der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniesen ;)

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

27.07.2007 - 10:10

  • Hallo und
    Bild
    hier im Forum.
    Ich habe ein rot/weiß-Schild
    gemacht, in Anlehnung an
    die schweizer Flagge.
... der seit 20 jahren aufm pc rumklimpert, ...
  • Dann kann ich davon ausge-
    hen, daß Dir der C64 kein
    Unbekannter ist.
    (Ich liebe diesen Rechner)

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

27.07.2007 - 10:46

Willkommen von TronamdoXL und viel Spass!!

der Ferengi hat geschrieben: ... C64
.(Ich liebe diesen Rechner)
C64 for ever!
:D

AREK
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2007 - 03:58

27.07.2007 - 19:50

@ der Ferengi: Stimmt, C64 ist mir nicht unbekannt, wobei ich gestehen muss, das meine ersten Pc's immer schon IBM Compatible waren.

Mein erster Rechner : Olivetti M21

Ausstattung:

Ram = 640 KB
HD = 10 MB
2 x 5,25" Floppy Laufwerke mit je einer maximalen Kappazität von 340 KB

CGA bildschirm

086er Prozessor


Mom :) hier noch ein bildchen von :)

http://utopia.knoware.nl/users/stuurmn/images/om21.jpg

Und Hier noch die exakten Daten von dem Ding :)

http://www.computermuseum-muenchen.de/c ... i/m21.html


Joar.... damit habe ich meine ersten 6 Jahre Computer Erfahrungen gesammelt :) Da werden Erinnerungen wach.... nächtelanges Gamen vom Ports of Call (gibt es dieses teil noch irgendwo als Win 2000 compatibles Game?)
oder Battle over Britain, Zack McCracken... *in Erinerungen schwelg*

Jaaaa, die damalige MsDos Zeit war kompliziert, aber geil :)

Der Olivetti wo ich hatte, wurde dann leider, von meiner Grossmuter die absolut kein Verständniss dafür hatte, kurzzerhand ins Altmetal entsorgt. :(


Und Danke für die Flaggen Farben :) http://www.nationalflaggen.de/pix/flagg ... imiert.gif
Hier einen lieben Gruss back, schade das nur die Adresse hier steht, ich hoffe, das der Gedanke dahinter auch zählt ;)

Tjoa. Was ich noch sagen wollte, das wird Dich, Ferengi (darf man dich einfach mit "Ferengi" anreden? Und wenn ja, wieviele in Gold gepresstes Latinum muss ich den entlöhnen, dafür? ;) ;) ), sicherlich interesieren, ich bin ein grosser Sci Fi Fan, vorallem von Star Trek.

Die Defiant ist in meinen Augen das genialste Kriegs-Schiff der Föderation.
Die Enterprise NCC 1701 D finde ich von allen das genialste Design und Konzept für ein Multifunktions Sternenschiff.
Ausserdem ist es sehr Interesant mitanzusehen, wie gewisse "belächelte" Erfindungen daraus, nun ernsthaft Erforscht werden. Antimaterie, oder gewisse Komunikationstechniken (Handys, Satelitentelefone... hat was von dem Komunikator aus der originalen Star Trek Serie mit Kirk und der restlichen Truppe ;) )


@ TronamdoXL

Danke :) werde ich haben :)


@ all: Ich habe beim Durchlesen gesehen, dass einige von Euch grossen Wert auf eine gewisse Schreibkultur legen.
Deshalb werde auch ich versuchen, die Gross- und Kleinschreibung zu beachten.
Leider, bin ich Invalide (hatte bei nem Geburtsfehler zuwenig Sauerstoff = einen kleinen Gehirnschaden. Dazu ADHS wobei ich mir da nicht soo sicher bin ;) ) und ehm, werde wohl, oder übel auch es ab und an vergessen. Ich bitte deshalb euch alle, das mir ein wenig nachzusehen, danke sehr. :)


In diesem Sinne, lasst uns ein paar Geheimnisse aufdecken ;)
Alle Lebewesen, ausser dem Menschen, wissen das der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniesen ;)

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

27.07.2007 - 20:06

Stimmt eigentlich nicht, wir wollen nur dass man den Inhalt des Textes, den man geschrieben hat einigermaßen gut verstehen kann. :D :wink:

depeche
Alien
Alien
Beiträge: 769
Registriert: 06.09.2006 - 23:36

27.07.2007 - 20:08

mh dann muss ich dich wohl oder übel auch mal willkommen heißen ;) auch wenn ich keine ahnung hab was ihr da über Star Trek etc redet und schon garkeine 20 jahre alten computer.P

zur schreibkultur tja das ist bei mir auch grad so ne sache XD hab mir heute ne neue tastatur gekauft und ich hab das gefühl die tasten einschlagen zumüssen das da auch nur irgendwas passiert^^
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es


"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"

AREK
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2007 - 03:58

27.07.2007 - 20:53

TronamdoXL hat geschrieben:Stimmt eigentlich nicht, wir wollen nur dass man den Inhalt des Textes, den man geschrieben hat einigermaßen gut verstehen kann. :D :wink:
Ehhhm... okee :D dann hoffe ich doch, das meine Texte einigermassen verständlich sind ;)
depeche hat geschrieben:mh dann muss ich dich wohl oder übel auch mal willkommen heißen ;) auch wenn ich keine ahnung hab was ihr da über Star Trek etc redet und schon garkeine 20 jahre alten computer.P

zur schreibkultur tja das ist bei mir auch grad so ne sache XD hab mir heute ne neue tastatur gekauft und ich hab das gefühl die tasten einschlagen zumüssen das da auch nur irgendwas passiert^^
:lol: Mein momentaner Pc ist aus Einzelteilen, und ca 2 - 6 Jahre alt.

Das Älteste ist eine Noname Tastatur,ein Logitech Trackball und ein Windows 2000 Professional

Das neueste ist eine Geforce 6800 Ultra Sli, ein Motherboard Asus Sli, 1 Gb Ram, ein 2,25 GHz Amd Prozessor, eine 160 GB SATA PLATA...ehm Platte :lol: Kapersky Antivir Pro 6.0 und diverse andere nette Sachen und Progis.

Ein zweiter Arbeits Rechner steht auch noch im Pc Raum rum, der meiner Freundin gehöhrt.
2,1 GHz Amd Przoessor, 1 Gb Ram, Win 2000 Profensional, 160 GB SATA,
Geforce 6400, usw.

Tjoa... schön Wäre es, wenn ich die Oliveti Maschiene noch hätte... der würde bei mir auf einem Podest, hinter dickem Panzerglas, stehen. Aber eben, 20 jahre Pc Erfahrung habe ich schon :) (nur IBM Kompatible Ms - Dos und Windows Maschinen, alles Autodidakt erlernt, von daher kein Experte, sondern wohl eher ein ...hmmm ... Pionier, oder sowas :) )

Soll nur als Richtigstellung hier stehen :)

Mein Schreibstyle ist eher ein ehm... Adler 2 Finger Suchsystem, vermischt mit einem hundsmiesem 10 Fingersystem. :lol: Daher bin ich ab und an auch seeeeehr Fehler behaftet, was Rechtschreibung anbelangt :roll:

Naja :) ich werde versuchen, mir hier ein wenig mehr Mühe zu geben, also easy :)

[edit]Ah :twisted: Nochwas zum abgröhlen ;) "In the holly Bible was written, that (a) Bush bourned, but didn' t burn down..... PLEASE OH LORD, DO FINISH YOURE JOB"[edit]

Ok, mein Englisch ist nen wenig eingerostet, aber die meisten Amis, wo ich den erzählt habe, gröhlen sich immer eines ab darüber ;)

[edit]
TronamdoXL hat geschrieben: Berichtigung von:
In the holly Bible was writhen, that a Bush burnd, but did'nt burn down
In:
In the holly Bible was written, that (a) Bush bourned, but didn' t burn down.

Übersetzt nur das was ich kannte, und nicht auf Grammatische-Stellung.
Danke Dir :prost: habe meinen Post grade um editiert :)
[edit]
Zuletzt geändert von AREK am 27.07.2007 - 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Lebewesen, ausser dem Menschen, wissen das der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniesen ;)

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

27.07.2007 - 22:01

Na wenn das hier ein Gespräch wird über Computer stell ich meine Kiste einmal vor:

Intel Pentium 4 2.6 GHZ

768 MB RAM //Stört mich am meisten

NVIDIA GEForce 4400 //Da ich keine 3D Spiele spiele, reicht das völlig aus

Debian GNU Linux 4 Etch <mit beschädigten apt-get (Paketsystem), aber krieg ich wieder hin wenn ichs brauch

Windoof XP SP 2 (selten bis gar nicht Boot aber egal) <Fragmentiert, aber noch läuft das Ding...

520 GB Festplattenkapazität (jedem dem es interessiert, kann Fragen warum ich das brauche )

DSL 2000 <Ist aber ein wenig langsam für meine Bedürfnisse aber geht noch grade so

Maus
Tastatur
Monitor

Ja ist nicht grade der beste aber er ist mir 5 Jahre lang treu und streikt selten eigentlich nie
:D

Berichtigung von:
In the holly Bible was writhen, that a Bush burnd, but did'nt burn down
In:
In the holly Bible was written, that (a) Bush bourned, but didn' t burn down.

Übersetzt nur das was ich kannte, und nicht auf Grammatische-Stellung.

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

27.07.2007 - 23:35

TronamdoXL hat geschrieben:Na wenn das hier ein Gespräch wird über Computer stell ich meine Kiste einmal vor:
...
  • Najaaa - rein theoretisch haben wir ja schon solch
    einen Thread. Mein Apparillo sah vor einem Jahr so
    aus. Werde mal 'nen neuen Beitrag schreiben müs-
    sen, da sich so einiges an Hard-/Software bei mir
    geändert hat.

    Dein Olivetti hat Ähnlichkeit mit dem SX 64 (von
    der Grundidee eigentlich das erste Laptop).

    Bild
    hab' ich in der AMIGA-Version gefunden Bild


    Einen Olivetti-Emulator findest Du auf Seite 1
    (DCMOTO Bild). Auf den Seiten findest Du auch
    einen AMIGA-Emulator (WinUAE), für o.g. Spiel.

    Seite 1

    Seite 2

AREK
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2007 - 03:58

28.07.2007 - 01:36

:jump1: Grosses dankeschön, Ferengi *mals 5 Barren in Gold geprestes Latinum rüberschieb ;) *

Ok, gleich mals downloaden gehen :mrgreen:

Danke nochmals :prost:
Alle Lebewesen, ausser dem Menschen, wissen das der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniesen ;)

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

28.07.2007 - 13:08

Tja - WENN ich helfen kann, DANN...
... dann geb' ich mir auch Mühe.

Shadowhunter78
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 33
Registriert: 17.07.2007 - 23:22

30.07.2007 - 19:54

Oder du Probierst es mal hier
http://www.portsofcall.de/index_de.html

Viel Spaß

AREK
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2007 - 03:58

Tut mir ja leid

20.07.2011 - 20:00

.. aber ich hatte in letzter Zeit so keine Zeit mehr, hier rein zu schauen. ;)

Nun, ich werd in nächster Zeit mich wieder mehr hier blicken lassen.

Hoffentlich sind hier noch so einige Leute, mit denen man anständig Diskutieren kann :)

Greez der Arek :)
Alle Lebewesen, ausser dem Menschen, wissen das der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniesen ;)



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitglieder-Bereich“