Neue Boardsoftware für @rea51.de

Mitglieder können sich hier vorstellen, Small-Talk halten etc.


TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

Neue Boardsoftware für @rea51.de

04.05.2007 - 22:46

Der Nachfolgende Text, ist speziell für die Boardleitung gedacht.

So. Da die Boardsoftware alt d.h. unsicher ist, und schonmal das Forum gehackt wurde, sollte man das Board natürlich absichern. Aber wie?

Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt, als mein Board schonmal gehackt wurde. Doch als ich das Orion fand (auf phpBB basierend) http://www.cback.de/cback_software/orion.php
wurde das Board nie wieder gecrackt, die angriffe wurden abewehrt. Vllt. könntet ihr mal ein Blick drauf werfen.

Tolle Funktionen: Newsblog, CrackerTracker, Downloadbaze, Album, Chat und und und.

Allerdings weiss ich nicht, ob ihr ein Datenbank Backup einspielen könntet von eurer phpBB Version. Könnte man ja testen.

Und hier hab ich mal ganz schnell ein beispielforum natürlich ohne Style und sowas eingerichtet. [url=http://gibt.kein.beispielboard.mehr.wegen.keiner.äusserung.klick[/url]
Zuletzt geändert von TronamdoXL am 15.05.2007 - 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

04.05.2007 - 23:08

Sieht sehr ansprechend aus.

Müßte dann allerdings wieder in schwarz/grün erstellt werden, um den Wiedererkennungswert beizubehalten, aber das dürfte das geringste Problem sein.
Außerdem hat das Board nach 4 Jahren mal einen "Neuanstrich" verdient und wäre up to date.

Für das Backup kann es dann ja ruhig einige Tage offline gehen (wäre ja auch nicht das erste Mal ).
Wenn man dann noch eine Hinweistafel auf die URL setzt, das momentan Servicearbeiten durchgeführt werden und mann solle es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren, wäre doch alles in Butter.........

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

04.05.2007 - 23:18

Hmm Backups werden eigentlich recht schnell erledigt, die Konfiguration ist das entscheidene. Aber "Orion" ist meine Lieblingsboardsoftware geworden... :wink:

TenKA
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2007 - 20:15

04.05.2007 - 23:39

Hi,

ich finde die Seite vom Design her eigentlich schon richtig super, so wie sie ist. :( :D

Gruss TanKa

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

04.05.2007 - 23:41

Ok Tanka/Tenka, es geht eher um ein Problem das böse Menschen diese Seite hacken. Das Design ist ja kein Problem. :D :D 8)

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

05.05.2007 - 01:02

Gute Idee @TronamdoXL sag ich nur.

Hoffentlich können das die admins umsetzten. Sonst einfach eine PN für ein unverbindliches AngebotBild
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

05.05.2007 - 14:20

JO danke :D . Hoffen wir mal, das darauf was wird/werden kann.

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

05.05.2007 - 21:37

*nach vorne hohl*. Hat einer der Admins eine Meinung dazu :D :?:

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

07.05.2007 - 21:27

Schon wieder nach vorne hohl. Ich warte auf einen Kommentar xD, da ich finde, das Orion eine gute Software ist.

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

07.05.2007 - 23:50

Hat zumindest ne anständige Funktionalität. Sicherheit ist auch wichtig, aber es gibt auch ziemlich schrottige Forensoftware... die scheint aber ok zu sein :)

Da bin ich ja mal gespannt, ob der Admin nun in die Tasten haut. Das ist viiiieeel Fummelei!

ciao

JM
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

08.05.2007 - 17:24

Ein Board einzurichten ist leicher als Windows Vista zu installieren.

Benutzeravatar
Area 51
Area 51 Admin
Area 51 Admin
Beiträge: 499
Registriert: 12.05.2003 - 01:05
Wohnort: Area 51
Kontaktdaten:

03.06.2007 - 20:00

Hi,

wir versuchen vorerst die Sicherheitslücken des aktuellen Boards zu beheben.
@rea51.de Forum - Mystery - Esoterik - Paranormales

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

23.09.2007 - 19:49

*Ausgrab*

Hab grad erfahren, das es möglich ist phpbb auf Orion upzugraden, egal welche Version(Backup falls ihr upgradet nicht vergessen). Wollts nur mal gesagt haben. Bei Interesse sag ich euch Admins dann auch eine Updateanleitung, nicht einfach drauf los. Am besten herstellerseite angucken www.cback.de

TronamdoXL



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitglieder-Bereich“