Blumen überführen Mörder ?

Hier geht es um mysteriöse Orte wie Atlantis, Oak Island oder Stonehenge sowie um Phänomene wie Kornkreise und Unerklärliches.


Benutzeravatar
Jennifer
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 256
Registriert: 08.10.2005 - 16:17

Blumen überführen Mörder ?

31.10.2005 - 13:37

Ich habe gestern bei X-Factor einen angeblich wahren Fall aus den 80er Jahren gesehen.

Es wurde in einer Gärtnerei der Besitzer ermordet, ohne dass es Zeugen dafür gab.
Der Mord wurde von einem Bekannten gemeldet, der selbst in der Gärtnerei arbeitet.

Die Mordaufklärung hatte keinerlei Anhaltspunkte, also beschlossen sie ein Experiment durchzuführen, dass auf Erkenntnissen eines Professors beruht.
Dieser hatte festgestellt, dass Blumen so etwas wie "Gefühle" haben bzw. Reaktionen und Emotionen zeigen und Geschehnisse abspeichern und verarbeiten.

Alle Tatverdächtigen wurde also vor einigen Blumen in die Gärtnerei geführt. Die Blumen waren also der Mord geschah in der Gärtnerei.
Die Blumen sollten über eine Art "Lügendetektor" ausschlagen, wenn der Mörder vor ihnen steht.
Bei sämtlichen Tatverdächtigen passierte nichts. Als dann der Bekannte, der den Mord gemeldet hatte, auftauchte, schlugen die Geräte plötzlich aus. Der Mörder war überführt!

Ich konnte das ehrlich gesagt nicht glauben und war mir sicher dass die Geschichte falsch ist...

Benutzeravatar
Weezer25
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 356
Registriert: 22.08.2005 - 21:51
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

31.10.2005 - 18:41

Ich bin kein Florist oder Gärdner drum habe ich keine ahhnug ... :twisted:



Blumen überführen Mörder ? Klingt wie die Textzeile im Simcity, oder wie in einem schlechten film :wink:


Könnte aber ev. etwas dran haben...
Der Neid eines Feindes ist besser,
als das Mitleid eines Freundes.

Lehrer haben vormittags recht, und nachmittags frei.

Benutzeravatar
Jennifer
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 256
Registriert: 08.10.2005 - 16:17

01.11.2005 - 22:25

Die Blumen wären, falls das stimmt, ähnlich wie Tiere, so wie z.B. Hunde zum Drogenschnüffeln eingesetzt werden.

Benutzeravatar
Weezer25
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 356
Registriert: 22.08.2005 - 21:51
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

01.11.2005 - 22:40

Ja aber die Hunde besitzen wenigstens manchmal die Intelligenz eines 2-Jähringen babies. Und die Blumen ???


Weiss nicht so recht... :roll:
Der Neid eines Feindes ist besser,
als das Mitleid eines Freundes.

Lehrer haben vormittags recht, und nachmittags frei.

Benutzeravatar
Sucher
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 29
Registriert: 18.10.2006 - 12:10
Wohnort: Niederösterreich

20.10.2006 - 15:48

Pflanzen sind vielleicht intelligenter als wir. Ich habe da schon die unglaublichsten Sachen gelesen. Manche schreiben, Pflanzen sollen Telepathen sein. Das beruht auf Versuchen, die keinen anderen Schluss zulassen. Die Sendung habe ich auch gesehen. Kann mir schon vorstellen, dass sie auf Wahrheit beruht.
Wir behandeln diese Welt, als ob wir noch eine zweite in Reserve hätten.

ghostbuster^^

20.10.2006 - 16:13

ähm lol soll nicht so klingen das ich kein x faktor mag (ich gucks auch immer aber) X FACTOR IS FÜRN A***! alles nur show aber es könnte schon sein das so etwas einmal passiert ist aber das meiste da echt schwachsinn auch wen sie sagen es is wahr

Kijeranos
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2007 - 19:30

05.03.2007 - 20:31

Ja gut ich guck das auch gerne (aber manche sachen ... ). Ich finde diese Sendung auch gut aber ich denke mal dass die nur n bissel aufruhr drumm machen wollen wegen mehr Einschaltquoten und. Aber es könnte durchaus sein dass es so etwas gibt. Ich mein es gibt viel unglaubliches zwischen Himmel und Erde ...

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

05.03.2007 - 20:36

Wer garnatiert den nicht das bei X-Factor allse Fake ist. Naja mir egal ich gucks trozdem wenn ichs grad sehe.

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

06.03.2007 - 00:09

Guck auch Star Gate oder auch mal Star Trek, oder Star Wars oder Battlestar Galactica.
Hui, wenn nu schon Factor X stimmt.. :shock:

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

06.03.2007 - 00:23

Ich hatte das irgendwann auch mal gesehen. Es heißt immer das die wahren Geschichten nur in Details verändert wurden. Und da liegt der Haken.
1. Ist da schon eine wahre Geschichte eine solche, die die Autoren irgendwo aufgeschnappt habe. Wenn die zu dir kommen und du erzählst ihnen, das dein Auto in Wirklichkeit der Geist von Franz Josef Strauß ist, dann gilt das schon als wahr.
Lügen sind nur Geschichten die die Autoren vollkommen selbst erfunden haben.
2. Die Geschichten sind immer in "Details" verändert. Und daran liegt der Haken. Vielleicht hat man an den Blumen am Ende ja nur noch DNA-Spuren oder so was gefunden.

Also, nicht alles glauben, nääääch
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

06.03.2007 - 01:25

Ich hab das neulich mal bei Mythbusters gesehen. Da haben sie einen Polygraphen an Pflanzen angeschlossen, die Pflanze geschlagen und - siehe da - einen Ausschlag beobachtet.

Dann haben sie sich hingestellt, und haben nur daran gedacht die Pflanze zu schlagen und wiederum gab es einen Ausschlag.

Weil das nun ein bißchen verquer war, haben sie die Pflanze in einem Raum komplett isoliert und wiederum die besonders sadistischen Phantasien ausgepackt. Diesmal gab es keinen Ausschlag, was die Vermutung nahe legt, daß es sich vorher um verfälschte Messergebnisse handelte.

Ergo: Lügendetektoren liefern fast keinerlei verläßliche Aussagen über irgendwas, weshalb sie auch in den meisten europäischen Staaten als Beweismittel vor Gericht nicht zugelassen sind.
Harald hat geschrieben:Guck auch [...]Battlestar Galactica.
Guess who's a Cylon!

Fatima
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2008 - 23:34
Wohnort: Gmunden

04.08.2008 - 17:12

Hm soviel ich weiß war es der Neffe.Jedenfalls Blumen haben genauso
ein Gespür wie Tiere.Na da möcht ich kein Mörder sein wenn Blumen
in der nähe sind.Aber die frage ist was ist es warum Blumen einen
Mörder überführen können.








Fatima
Außerirdische besuchen uns oft

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

05.08.2008 - 22:33

Antwort guckste oben..

Blumen überführen keine Mörder weil das ne TV-Serie ist, keine Doku.

Sonst kannste auch gleich, wie von Dhe angemerkt, Cylonen suchen gehn....



Zurück zu „Mysteriöse Orte & Phänomene“