Huhn wechselt Geschlecht

Hier geht es um mysteriöse Orte wie Atlantis, Oak Island oder Stonehenge sowie um Phänomene wie Kornkreise und Unerklärliches.


bl4ck
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2006 - 14:33
Wohnort: D:/BW/RW/7813

Huhn wechselt Geschlecht

27.05.2007 - 15:43

www.welt.de hat geschrieben: Indien
Henne verwandelt sich in Hahn
In Indien hat sich eine Henne in nur wenigen Wochen von einem weiblichen Tier in einen Hahn gewandelt. Erst legte das Tier Eier, dann wuchs ihm ein Hahnenkamm. Ein Veterinär der Tierzuchtbehörde bestätigte die Geschlechtsumwandlung.


Bei der Umwandlung von einer Henne zum Hahn handle es sich um eine natürliche Geschlechtsumwandlung, erklärte ein Veterinär der Tierzuchtbehörde im Unionsstaat Westbengalen, Partha Sarathi Ghose. Er und ein Expertenteam überzeugten sich in dieser Woche bei einem Besuch im Dorf Kamat-Chengrabanda von dem Vorfall. Noch vor sechs Monaten legte die Henne Eier, aus einigen von ihnen schlüpften Küken. Später sei ihr aber ein Hahnenkamm gewachsen.
Der Halter des Vogels habe die Wandlung von der Henne zum Hahn als Wunder bezeichnet und es abgelehnt, den Vogel der Tierzuchtbehörde zu übergeben, sagte der Arzt. Einer 2000 von der Universität Florida veröffentlichten Studie zufolge sind derartige spontane Geschlechtsumwandlungen zwar selten, doch kommen sie tatsächlich vor. Ursache könne eine Beschädigung eines Eierstocks sein. Es gebe Berichte, dass einige solcher Hähne Nachkommen gezeugt hätten, bei den meisten sei dies aber nicht der Fall.
Dass es natürlich ist, steht ja im Text, aber welchen sinn hat es für ein Huhn das Geschlecht zu wechseln?
Und wie genau spielt sich die Umwandlung ab?

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

Re: Huhn wechselt Geschlecht

27.05.2007 - 16:34

bl4ck hat geschrieben: Dass es natürlich ist, steht ja im Text, aber welchen sinn hat es für ein Huhn das Geschlecht zu wechseln?
Und wie genau spielt sich die Umwandlung ab?
Google hilft. :D :wink: . Oder schau doch mal in die Wikipedia.

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

27.05.2007 - 17:13

na das ist ja mal ne lustige Aktion :-)

Benutzeravatar
YinundYan
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 167
Registriert: 01.05.2007 - 20:55
Wohnort: Atlantis

27.05.2007 - 17:14

Es gibt eine Froschart in Austrailein, die auch das Geschlecht wechselt wenn es zu wenig weibliche oder männliche Tiere gibt.

Die hat den sinn das diese Art nicht aussterben kann (außer der Mensch greift ein der verändert bekandlich alles).
Unsre Sprache ist entweder – mechanisch – atomistisch – oder dynamisch. Die echt poetische Sprache soll aber organisch lebendig sein. Wie oft fühlt man die Armut an Worten – um mehrere Ideen mit Einem Schlage zu treffen.



Zurück zu „Mysteriöse Orte & Phänomene“