Ist das nur Zufall?

Hier geht es um mysteriöse Orte wie Atlantis, Oak Island oder Stonehenge sowie um Phänomene wie Kornkreise und Unerklärliches.


Creed
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2007 - 00:33

Ist das nur Zufall?

20.04.2007 - 00:48

Also ich hab mich grade mal extra hier im Forum angemeldet um folgendes zu schildern und eure Meinung davon einzuholen.Finde das Forum übrigens wirklich sehr Klasse.So nun zum Thema.

Dieses Phänomene habe ich seit 1 Jahren bzw. seit dem ist mir das ab und zu aufgefallen.Meistens habe ich den Fernsehn nebenher laufen wenn ich am PC bin (der Fernsehn ist direkt gegenüber), dann zocke ich halt oder surfe im Internet und schaue/höre nebenbei Fernsehn.Jedenfalls ist es manchmal so bei mir das ich grade z.b. im Chat schreibe "Hallo gehst du heute mit mir Schwimmen?" als Beispiel mal..und genau in der gleichen Sekunde wo ich den Satz zu ende geschrieben habe kommt in irgenteiner Werbung/Film im Fernsehn exakt der gleiche Satz "Hallo gehst du heute mit mir Schwimmen" aber wirklich genau der gleiche.Bei den erstenmal dachte ich das wäre nur Zufall aber so sachen passieren mir öfter wenn ich Fernsehn nebenher laufen lasse.Das ist so was von mysteriös...zufall kann es nicht sein weil manchmal ist es so..ich schaue mir ein Foto im Internet an wo z.b. als Kommentar steht "Mercedes Benz A-Klasse 212 bla bla" und genau im gleichen moment wo ich das gelesen habe kommt im Fernsehn z.b. "Wir haben bei DSF Motorsport den neuen Mercedes Benz a-Klasse 212 bla bla getestet".Und dann schreck ich immer zusammen..das kommt vielleicht alle 2 wochen 2-3 mal vor.Grade ist es wieder passiert..ich schaue nebenbei Pro7 PokerStars Nacht und lese eine Bildunterschrieft von einem Event und einer Location da stand z.b. "Full House" weil so viele Leute auf dem Event waren..und im gleichen moment wo ich das gelesen habe kam im Fernsehn "und da hat er ein Full House gemacht,super zug".

Wie gesagt das es Zufall ist glaube ich irgentwie nicht mehr...

Jemand vielleicht ne erklärung dafür?

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

20.04.2007 - 02:59

cool :-)
Hast du das einfach schon mal näher mit Absicht angetestet?
Also so im Nachhinein kam sowas bei mir auch schon mal vor, aber da denke ich eher an Zufall, z.b war auf einer Site für Video Trailer, und da kam dann auf einmal die Werbung, ich lese von einem neuem Film und frage nen Kumpel wann der rauskommt, indem Moment kommt die Vorschau.

Einfache Erklärung wäre, im Netz befindet sich soviel Werbung, die auch mit der TV Werbung übereinstimmt...Gerade jetzt die Hauptsender, wie Pro Sieben machen in ihren Filme alle 20 min ne Werbung, gleichzeitig fliegt bei uns hier der selbe Kram herum. Schau doch mla ZDF oder nen Doku Sender, wenn es dann noch immer vorkommt müssen wa uns ne neue Erklärung suchen :-)

Creed
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2007 - 00:33

20.04.2007 - 14:08

naja es kommt selten in werbung vor meistens in sendungen oder shows einfach..und das ist meistens wenn ich z.b. im icq einen längeren satz schreibe z.b. "hallo, was macht du heute so?" und dann ist da z.b. irgentne serie wo genau der gleiche satz zur gleichen zeit kommt "hallo, was machst du heute so?"

aber haargenau der gleiche und nicht so ähnlich...

manchmal auch bei komplizierten wörter wie z.b. "Lohntersteuerkarte".

ich meine wie wahrscheinlich ist es das im fernsehn jemand in einem film lohnsteuterkarte sagt und ich das im gleichen moment schreibe oder lese.^^

Benutzeravatar
Falcon3690
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 86
Registriert: 28.04.2007 - 08:44

04.05.2007 - 20:09

Ich habe da ne These.
Hast du das bei einer Werbung schon einmal mit Bild gesehen???
Ist auch egal!
Es kann sein, dass du eine (ich nenne es mal so) extravagante Fantasie hast?
Dein Kopf kann ohne dass du es merkst, eine eigene Situation bilden, die so real ist, dass du den Unterschied in dieser Sekunde nicht merkst.
Das kann der Grund sein, warum sich dieser Satz in dieser Sekunde reflektiert.
Diese Fantasie kann allerdings auch positiv genutzt werden(z.B ein echt wirkendes Spiel[CSS])!

Ich hoffe, du schreibst mir noch mehr über deine Erlebnisse!!!
Wenn du willst, kann ich dir beibringen wie es geht.

Deine Fantasie ist der Schlüssel zur Welt.
:P :) :) :) :)
Feuer-Wasser-Wind-Eis-Vgetation-Fels-Donner-Licht-Dunkelheit
Das sind die wahren Elemente

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

05.05.2007 - 10:55

Klingt für mich nach Synchronizität. Ein einfaches Beispiel für Synchronizität wäre, wenn man ein Gipsbein hat und auf einmal meint, man wäre von Gipsbeinigen umgeben - ständig sieht man sie! Hängt damit zusammen, das die Psyche dann für soetwas geschärft ist.

Hinzu kommt die Art und Weise, wie unser Gehirn funktioniert. Das Gehirn ist ein Spezialist in Mustererkennung - und Synchronizitäten sind eben solche Muster.

ciao

JM
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
Falcon3690
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 86
Registriert: 28.04.2007 - 08:44

06.05.2007 - 18:57

könnte was damit zutun haben!
Meinte aber etwas anderes!
Aber in eins hast du recht:
Unser Gehirn ist Meister in Mustererkennung!
Vielleicht ist sein Hirn besser trainiert als andere und darum passiert das öfter! 8)
Feuer-Wasser-Wind-Eis-Vgetation-Fels-Donner-Licht-Dunkelheit
Das sind die wahren Elemente

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

06.05.2007 - 19:04

Beispiel: Wie oft passiert es das man an jemanden denkt und der jenige ruft an. SIcher hat jemand von uns hunderte von diesen Erinnerungen.
Aber kann sich noch jemand erinnern wie oft jemand angerufen hat an den man gerade nicht gedacht hat? NEIN! Und da liegt der Hase im Pfeffer, denn das passiert viel öfter. Aber Moredread hat das ja schon ganz gut erklärt,
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Falcon3690
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 86
Registriert: 28.04.2007 - 08:44

06.05.2007 - 19:07

Hui ne Antwort kam schnell!
Ich habe nie gesagt, dass ich irgendetwas gegen seine Lösung habe!
Es gibt viele Möglichkeiten!
Am besten, man geht damit zu einen Psyshologen!

Die Phantasie ist der Schlüssel zur Welt
Feuer-Wasser-Wind-Eis-Vgetation-Fels-Donner-Licht-Dunkelheit
Das sind die wahren Elemente

VZ
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2005 - 13:58

06.05.2007 - 20:44

so was nennt man L.O.A=law of attraction
das ist recht kompliziert zu erklären.
indem du an etwas bestimmtes denkst bist du mit deinen Gedanken auf einer bestimmten "Welle". dadurch ziehst du vieles an was auf deiner "wellenlienie" ist. dh.
Hansi denkst an zb Hugo.
Hugo empfängt die welle: Hansi denkt an mich.
denkt an Hansi und ruft ihn dadurch an
Bombing for peace is like fucking for virginity

ES GIBT KEINEN LÖFFEL

Benutzeravatar
Falcon3690
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 86
Registriert: 28.04.2007 - 08:44

06.05.2007 - 20:46

Tolle Idee!
Wie weit geht denn so ne Welle dann????
5 mal um die Erde und einen Meter???
Das finde ich ein wenig unlogisch :?
Feuer-Wasser-Wind-Eis-Vgetation-Fels-Donner-Licht-Dunkelheit
Das sind die wahren Elemente

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

06.05.2007 - 20:52

Zuletzt geändert von Sethcon am 06.05.2007 - 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

06.05.2007 - 20:53

Hm, ich denke gerade an meine Mutter...
Sie ruft nicht an...
Sie ruft immer noch nicht an...
Und jetzt ruft sie immer noch nicht an...

Scheint mir noch nicht ganz ausgereift dieses Wellensystem ;)
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Falcon3690
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 86
Registriert: 28.04.2007 - 08:44

07.05.2007 - 14:24

Tia!
Wird wohl nichts.
Denke auch gerade an Hallo Pizza, aber die rufen auch nicht an und fragen, ob ich etwas bestellen möchte!^^
naja ne neue These wäre gut, es sei denn, ihr nehmt meine :P
Feuer-Wasser-Wind-Eis-Vgetation-Fels-Donner-Licht-Dunkelheit
Das sind die wahren Elemente

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

07.05.2007 - 18:12

die müssen ja auch an dich denken :-D

Nen Kumpel und ich habens mal geschafft uns gleichzeiig auf die Mailbox zu sprechen...das das geht wusste ich vorher auch nicht.

Benutzeravatar
Falcon3690
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 86
Registriert: 28.04.2007 - 08:44

07.05.2007 - 19:18

Aber ich glaub, dass das nicht diese Wellen waren...
Hey!
Villeicht kann man ja auf diesen Wellen surfen oder damit umsonst ins Internet :P :P :P :lol:
Feuer-Wasser-Wind-Eis-Vgetation-Fels-Donner-Licht-Dunkelheit
Das sind die wahren Elemente

Benutzeravatar
YinundYan
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 167
Registriert: 01.05.2007 - 20:55
Wohnort: Atlantis

07.05.2007 - 19:29

wow echt geistreich

:twisted:
Unsre Sprache ist entweder – mechanisch – atomistisch – oder dynamisch. Die echt poetische Sprache soll aber organisch lebendig sein. Wie oft fühlt man die Armut an Worten – um mehrere Ideen mit Einem Schlage zu treffen.

Benutzeravatar
Der_Tischler
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2007 - 17:20

18.05.2007 - 19:01

Das ist unglogisch, wie soll man umsonst ins Internet????
:shock:

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

18.05.2007 - 19:11

Das war ein bisschen Ironie von dem, ihr müsst ihn nicht gleich anflamen. :roll:

Species
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2007 - 08:28
Wohnort: Berlin

24.05.2007 - 12:06

Mir ist dies auch schon häufiger passiert!
Ob Fernseher, Radio oder Situationen mit Menschen an sich!

z.Bleistift: Sitze bei einem Bekannten und wir halten small Talk.
Er berichtete mir das er grad ein neues Spiel erstellen will. Er suchte nach einer originellen Idee in Bezug auf den Würfelwurf. Mir kam eine, die ich Tage zuvor im Zoo aufgeschnappt hatte.
Nun erzählte ich ihm davon ausführlich, er jedoch war davon nicht so angetan. Was solls, 10 min später klingelte es an seiner Tür und sein bester Freund kam auf Plausch vorbei. Wir unterhielten uns kurz gemeinsam, bis sein bester Freund ihm unbedingt mitteilen mußte das er endlich eine Idee,zwecks Würfels hatte.
....und ich könnt mich heute noch darüber amüsieren, sein bester Freund bot ihm dieselbe Idee, die ich zuvor ansprach, an! "OK, passiert" werdet ihr denken, daß mysteriöse dabei war, das er die selben Wort mit gleichem Satzbau verwendete wie ich zuvor! Haargenau, jedes Detail stimmte überein!!!!!
...und ich rede hier nicht von 2-3 Sätzen......

noch ein Beispiel:

Ich schneidete einem Bekannten die Haare, im Hintergrund läuft das Radio.....
..er sitz vor mir und redet und redet und redet, die ganze Zeit über seinen langen Haare die er sich vor einigen Jahren abschneiden ließ und das sein Bruder es ihm gleichtat! Bis wir schließlich beide über lange Haare laberten.
Ein haariges Thema.."g"
Auf einmal sagte der Radiosprecher: " Hört doch mal endlich auf über lange Haare zu sprechen!"
.................30 sek. absolute stille im Raum.......wir beide schauten uns an als ob wir eben einen Geist gesehen hätten.....
Er fragte mich kurz darauf, ob ich es auch gehört hätte, ich nickte nur mit einem lächeln, weil mir so etwas nicht das erste mal passiert ist.

Hätte noch mehr Beispiele, bin grad nur zu faul weiter zu schreiben.
Ein anderes mal gern.......falls interesse besteht.

Wer weiß schon was real ist und was nicht, ist nicht alles relativ!??

Schnarcho
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2007 - 16:28

25.05.2007 - 03:06

"ich schneidete.." = Ich schnitt einem Bekanten die Haare ...

ich habe zwar nicht das geringste überirdische Talent, doch ich bin sicher, dass ich das selbe wie viele andere User hier dachte, als ich dieses Wort las

Einstein
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2007 - 18:22

25.05.2007 - 06:24

Also, ich finde dieses Phänomen schon komisch.

Ist mir aber selber auch schon oft so gegangen, z.B. sitze ich am Computer, und lese bei Wikipedia zufällig den artikel über das Wacken:Open:Air, und genau dann kommt im Fernsehen die Vorschau für den Film "Full Metal Village", der von genau diesem Festival handelt.

Eine Erklärung könnte vielleicht folgende sein:
Man liest gerade irgendeinen Satz, oder ähnliches, und ist gerade auf dieses Thema konzentiert. Dadurch merkt man evtl, das genau dieses Thema gerade auch im Fernsehen kommt, was man sonst überhört hätte.
Erklärt aber nicht, dass man genau die gleichen Sätze hört.

Aber ist es euch nicht auch schon so gegangen:
Ihr hört irgendwo einen bestimmten Ausdruck oder ein Wort dass ihr noch nie gehört habt. Ihr informiert euch, was dieses Wort bedeutet, und plötzlich ist es so, als ob dieses Wort überall auftauchen würde.

z.b. Schickt mir ein Freund ein Lied von Children of Bodom, die ich da noch nicht kannte, und aufeinmal kommt ein Film über sie im Fernsehen, hier lese ich die Diskusion, ob sie Illuminati sind, usw.

Könnte auch mit meiner Theorie erklärt werden:
Wenn ich CoB nicht gekannt hätte, hätte ich das alles nicht bemerkt. Aber weil mich diese Musik gerade interessiert hat, ist mir das Aufgefallen.

Species
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2007 - 08:28
Wohnort: Berlin

25.05.2007 - 08:28

Oh ja Schnarcho.....recht hast du, aber wer so kleinlich ist, der kann die wichtigen Dinge nicht sehen.
Es ging nicht darum ein Grammatiktest zu gewinnen!!!!!
....und super das du jetzt schon weißt wie alle anderen User denken!!!
"Superbrain is born"
Naja, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.....nicht wahr SCHNARCHOOOOOOO

:)

Schnarcho
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2007 - 16:28

25.05.2007 - 13:05

ja Species, musst ja nicht gleich eingeschnappt sein, aber das ist wirklich ganz oben bei den Rechtschreibfehlern, nicht das übliche Mainstream-Zeug wie seit-seid, Standart,..usw

nochwas:
= Ich schnitt einem Bekanten die Haare ...


das wurde nicht von mir geschrieben, das wurde reineditiert.

Species
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2007 - 08:28
Wohnort: Berlin

25.05.2007 - 14:33

@schnarcho

..ich bin nicht eingeschnappt und ich habe zugeben das es falsch war.
Ich wußte ja auch nicht das die Rechtschreibpolizei hier unterwegs ist, aber Fehler passieren, besonders wenn man nebenbei mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Ich finds auch nett das du deine kleinen Problemchen zu scheinen hast!!

:D Bekante oder doch eher Bekannte :D

What ever! Don`t forget to look for grammar errors. Much fun with your search.
I`m just kidding! Enjoy your day!

forza
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 92
Registriert: 29.03.2006 - 18:57

zufall

26.07.2007 - 17:15

ja mir ist das auch einpaar mal passiert. ich glaueb sogar das es manchmal sogar pasiert das ich eine frage, wie wie gehts eintippe, und in de rserie jemand sagt gut und dir. aber meine rmeinung einfach zufall :D
es gibt über natürliche kräfte! was genau weiss ich nich? aber ich versuche es raus zu finden

SilentMen
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2007 - 19:36

30.07.2007 - 19:40

Hey Ho

Ich bin neu hier und hatte sowas auch schon mal ich habe mir an meinem Pc eine PartyPlayList zusammengestellt und dann auch gehört! Als alle Lieder zuende waren habe ich einen deutschen bekannten Musiksender eingeschaltet und genau meine PlayList lief dort!!!

Ich hoffe das ist nur Zufall gewesen! :shock: :shock: :shock:

Jack
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 67
Registriert: 16.08.2007 - 21:21

16.08.2007 - 23:47

Also ich hatte so etwas noch nie!
Hab aber auch nie 10 Sachen gleichzeitig an.

@VZ
Also es gibt da so eine Sache die nennt sich NB= No Brain <Edit by Mod: Sowas ist hier fehl am Platze. Beim nächsten mal wird das weg editiert oder dein Beitrag gelöscht.
Und die trifft genau auf dich zu!

Es ist Zufall oder etwas das man nicht erklären kann aber hör auf hier semiwissenschaftlich etwas zu erleutern.

Kleine Verwarnung: Bitte niemanden Beleidigen oder sonstigen "Angriffe" gegen andere User. Vielen Dank.

Robin
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2007 - 14:55

02.12.2007 - 04:08

Aber ist es euch nicht auch schon so gegangen:
Ihr hört irgendwo einen bestimmten Ausdruck oder ein Wort dass ihr noch nie gehört habt. Ihr informiert euch, was dieses Wort bedeutet, und plötzlich ist es so, als ob dieses Wort überall auftauchen würde.
na also... genau das hab ich gesucht... wollte schon ein thema deswegen aufmachen obs anderen auch so geht =)

-----------

zum themeneröffner Creed und allen anderen hier..
mir passiert das auch ständig nur kann ich mich nie daran erinnern wenn ich es einem erzählen will. ich wundere mich dann 10 sek. und mache meine arbeit weiter^^ wenn mir wieder was passiert versuch ichs mir zu merken :D

lg

Huss
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2007 - 02:37

23.12.2007 - 02:47

Hey Leute, bin neu hier und musste mich jetzt unbedingt anmelden, als ich mir das ganze hier durchgelesen habe, denn mir passiert sowas auch öfters und am Dienstag ist mir wieder sowas passiert (bzw. meinem ganzen Deutsch LK gleichzeitig):

Wir lesen gerade das Buch "Dantons Tod" und haben ein Zitat von Robespierre besprochen indem es um "die Waffe der Republik" geht.
Unser Lehrer fragt uns nun was in dem Falle, welche Assoziation in dem Fall das Wort hat. Ein Schüler antwortet: "Hass".
Weil unser Lehrer dies nun so komisch fand, wollte er ein Beispiel finden, welches es einfacher verständlich macht, dass es die falsche Antwort ist:
"Stellt euch vor, es klopft einer hier an der Tür und hat 'ne Kalashnikov in der Hand..." und GENAU in diesem Moment klopft es an der Tür und ein kleiner Junge steht dort. Wir waren alle natürlich erstmal richtig geschockt und leise, als danach dann doch das Lachen ausbrach und das Kind verstört die Klasse verließ.

Jedenfalls war das schon richtig mysteriös, dass GENAU in diesem Moment es an der Türe klopft...

Naja, solls geben.

PS: Finde das Forum hier sehr toll =)

MfG Huss

M2K
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2007 - 10:14
Wohnort: Bad Sachsa
Kontaktdaten:

23.12.2007 - 18:28

Ich denke es geht dabei darum, das man einfach nicht darauf achtet was man hört/sieht.

Z.B: Wenn ich einen neuen Begriff höre, sagen wir Desoxyrebonucleinsäure, merke ich, wie ich ihn auf einmal wo anders wiederfinde.
Frage: Warum bin ich vorher NIE auf diesen Begriff gestoßen?

So etwas passiert mir sehr häufig, und ich denke man beachtet diese Begriffe erst, wenn man sie Kurz "behandelt" hat.

M2K



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mysteriöse Orte & Phänomene“