Das Bermuda-Rätsel gelöst

Literatur, Filme und andere interessante Medien zu den einzelnen Mystery-Themen.


Benutzeravatar
GothGrrrl
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 228
Registriert: 24.05.2003 - 15:31
Wohnort: nahe bonn

Das Bermuda-Rätsel gelöst

08.04.2004 - 14:31

Hat jemand dieses Buch von Michael Preisinger gelesen?
Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gut, weil es a) Beweise liefert anstatt viele Ideen und Theorien vorzustellen und b) sich mit Sachen auseinandersetzt von denen nicht schon jeder Mensch weiß. Man kann ja wieder und wieder über den gleichen Vorfall schreiben, aber das Buch beschäftigt sich auch mit Sachen von denen ich vorher noch nie gehört hatte, die aber ungeheuer faszinierend sind.
Der Autor hat eigens Nachforschungen angestellt zu mysteriösen Kompassabweichungen. Dazu sollte ich sagen, dass das Buch die Gegend um die Florida Keys und die Bahamas behandelt. Natürlich kommen auch ein paar altbekannte Sachen in dem Buch vor, aber eben viel neues. Auf jeden Fall empfehlenswert.
I want to believe!

Benutzeravatar
alfredchicken
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 69
Registriert: 09.10.2005 - 20:23
Wohnort: Schweiz

10.10.2005 - 18:59

Kannst du mal zusammenfassen ;)?
Und uns die Lösung geben :lol:

Benutzeravatar
Herti
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2006 - 11:28
Wohnort: Ab März 07 obdachlos in Heilbronn

01.10.2006 - 15:14

ich hab mal gehört, dass unter dem bermudadreieck vulkane sind. aus diesen vulkanen treten gase aus, die
a) die oberflächenspannung von wasser verringern, so dass schiffe untergehen und
b) die gase auch in die lust gelangen und störungen bei technischen geräten verursachen und sich auch entzünden können, was die flugzeugabstürtze erklärt
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herti 4 President[/schild]

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

01.10.2006 - 19:33

Bin mal so nett und löse das Rätsel. (Wurd im übrigen hier auch schon mal in irgend nem Topic gesagt)

Es gibt KEIN Bermudadreieck. Keine irgendwie geartete Häufung von Unglücken in dieser Region...

Benutzeravatar
Herti
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2006 - 11:28
Wohnort: Ab März 07 obdachlos in Heilbronn

01.10.2006 - 21:08

und wies das gibt. naja, manche glaubens, manche nich. bleibt jedem selbst überlassen
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herti 4 President[/schild]

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

01.10.2006 - 23:31

aha ;)

Na dann begründe mal.

Ein für mich eindeutiger Parameter ist einfach die Zahl der verschwundenen Schiffe im Bermudadreieck mit der Zahl der verschwundenen Schiffe in einem vergleichbaren Teil des Ozeans zu vergleichen.

Was ergibt sich dabein? Absolut nichts, im Bermudadreieck verschwindet nicht mehr als irgendwo sonst.
Würd mal sagen, netter Mythos, aber mehr nicht.

Und ja, ich kenne Berlitz und Co. ;)



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mystery Filme und Mystery Bücher“