Zombies

Literatur, Filme und andere interessante Medien zu den einzelnen Mystery-Themen.


Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

Zombies

01.01.2007 - 15:40


Hallo und guten Tag, hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht.

Damit niemand glaubt, ich würde davon ausgehen, daß es echte Zombies gibt, hab ich das Thema gleich mal hier rein gestellt:

Ich hab da mal ein paar Fragen zu Zombies, kennt man ja eigentlich nur aus dem Film. Trotz daß die Typen nur ausgedacht sind, könnte man doch eine gewisse Logik bzw. Stimmigkeit in den "Fakten" erwarten... Daher:

1. Zombies sind tot, scheinen auch nicht mehr zu atmen (in "Land of Death" sind sie auf dem Meeresgrund langgelaufen) - Warum müssen Zombies fressen?

2. Wenn Zombies fressen - Kacken die dann auch?

3. So eine Verwandlung in einen Zombie geht ja sehr schnell. Keine Minute nach dem Tod des Menschen steht er als Zombie wieder auf. Wenn die Zombies also an Leichen rumknabbern, müßten die Leichen doch längst als Zombies wieder auferstanden sein?

4. Wieso sterben Zombies an nem Kopfschuss? Ich mein, als Funktionszentrale hat das Gehirn ja keinen Dienst mehr, da der Mensch an sich ja schon an einer tödlichen Verletzung gestorben ist und damit die Versorgung des Gehirns unterbunden ist. Außerdem sieht man ja ab und zu, daß abgetrennte Zombiearme sich noch weiter bewegen. Sprich der Körper des Zombies funktioniert ohne Gehirn.
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
incredible
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2007 - 14:33
Wohnort: Gaishorn

01.01.2007 - 16:47

hi

ähm, du hast jetzt Fakten von Filmen zusammengetragen!!! Wie man weiß ist der Inhalt von den meisten Filmen erfunden!!! Und ergeben keinen Sinn wie man bei deinen Beispielen auch sieht!!

Ich könnte nur eine Frage beantworten...(mehr oder weniger)

nämlich, die mit den abgetrennten Körperteilen...
denn bei Hühnchen funktioniert dass auch... :D

Benutzeravatar
Taurhin
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 86
Registriert: 30.12.2006 - 20:00
Wohnort: Terrania City, Terra

Re: Zombies

01.01.2007 - 17:27

frohes neues zurück
Oh mein Gott hat geschrieben:
3. So eine Verwandlung in einen Zombie geht ja sehr schnell. Keine Minute nach dem Tod des Menschen steht er als Zombie wieder auf. Wenn die Zombies also an Leichen rumknabbern, müßten die Leichen doch längst als Zombies wieder auferstanden sein?

weil man nicht durch den biss zum zombie wird sondern durch einen fluch

und wen du was über die "echeten" zombies erfahren willst dann guck doch mal hier
Alle Kreter sind Lügner. -Epimenides der Kreter-

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

Re: Zombies

01.01.2007 - 18:14

Oh mein Gott hat geschrieben:
3. So eine Verwandlung in einen Zombie geht ja sehr schnell. Keine Minute nach dem Tod des Menschen steht er als Zombie wieder auf. Wenn die Zombies also an Leichen rumknabbern, müßten die Leichen doch längst als Zombies wieder auferstanden sein?
Um mal wieder ein bischen mehr auf den aus den Filmen bekannten Zombie einzugehen ("echte" Zombies sind ja langweilig :D ):
In Resident Evil wird die Verwandlung eines Menschen in einen Zombie ja durch den T-Virus dargestellt, mann muss dazu nicht unbedingt gestorben sein, früher oder später (ca. eine Stunde, wenn nicht durch andere Umstände früher) stirbt man und steht sozusagen als Zombie wieder auf
Bild

Benutzeravatar
Araex
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 687
Registriert: 14.06.2006 - 16:37

01.01.2007 - 18:21

Huhu Conny,
Du vermischt hier Zombies in Filmen mit "echten" Zombies. Du sagst zu Beginn, du glaubst nicht daran - Da liegst du bedingt schonmal falsch. Der Wikibeitrag den Taurhin gepostet hat, hat sagt schon viel aus. Lies dir vor allem den Artikel "Zombies im Voodoo" durch. Dort werden einige Praktiken beschrieben wie sie tatsächlich durchgeführt wurden und auch heute noch durchgeführt werden.

Ich war mal in Lomé (Togo) wo beinahe 50% der Bevölkerung noch an Voodoo glauben und ihn auch Praktizieren. Man konnte dort Sessionen beiwohnen wo etwas fragwürdige Rituale vollzogen werden. Zu diesem Beiwohnen wurde man übrigens eingeladen! Also ich bin heute noch am Zweifeln welcher Teil der Session Show war und an was sie wirklich selber glauben - Das ganze kostete übrigens etwas!

Die Zeremonie wurde in einem Kwa-Dialekt abgehalten, welchen ich selber nicht im geringsten verstand. Ich war aber dort mit einem Bekannten der dort lebt und neben verschiedenen einheimischen Dialekten auch Englisch spricht, der hat mich im Nachhinein aufgeklärt über alles. Während der Session war eigentlich alles untersagt, man durfte nur dort sitzen. Ich lass jetzt mal den Grossteil weg, das meiste bestand aus Gesang und Tänzen, zum Ende allerdings wurde uns ein vermeidlicher "Zombie" vorgeführt. Es war eine Frau, relativ jung. Sah ziemlich normal aus, hatte allerdings überhaupt keinen Ausdruck im Gesicht. Soweit, so gut. Danach wurden dieser Person verschiedene Dinge beauftragt, was ich teilweise eher zum grinsen fand. Heist, sie befahlen ihr, sie solle sich hinlegen und sie legt sich hin (welch Wunder). Dann allerdings, befahlen sie ihr, so solle ihr Hand in die Flamme einer relativ grossen Kerze halten die ziemlich mittig im Raum stand. Und sie tat es. Die Frau hatte ihre Hand fast 1 Minute direkt in der Flamme und nicht die geringste Regung im Gesicht. Kein Schmerz oder ähnliches. Sie durfte dann die Hand wieder rausnehmen und musste sie uns zeigen, der Anblick war nicht wirklich schön - Etwa das was man erwartet wenn man die Hand 1 Minute im Feuer hat. Eine ziemlich üble Brandwunde...

Ich muss sagen seither glaube ich doch, dass im Voodoo solche Rituale noch Anwendung finden. Klar hat das nichts mit Magie zu tun, sondern basiert rein auf verschiedenen Nervengiften. Aber diese Personen werden willenlos und tun, was ihnen ihr Meister befiehlt! Fraglich ist noch, ob diese Zombies im Vorraus ihr Einverständnis geben :?:

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

01.01.2007 - 19:04

Ich würde sagen, das hat eher was mit Hypnose zu tun als mit "Zombies"
Bild

ghostbuster^^

01.01.2007 - 19:32

Es ist ja bewiesen, dass wenn man in Trance ist(hoffe ich hab Trance richtig geschrieben^^)keine Empfindungen hat und es gibt Pflanzen usw. die Trance auslösen können. Also Klartext. Die geben ihr irgendein Zeug, das sie in Trance versetzt, dann geht sie raus hört auf ihren "Meister" und empfindet rein gar nichts. Aber im Nachhinerin muss die Brandwunde ganz schön weh tun :lol:

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

02.01.2007 - 22:21


Was glaubt ihr denn, warum ich dieses Thema bei "Mystery Medien" reingeschrieben habe? Mir geht es einfach um die Filmzombies und was ihr euch so bisher für Gedanken darum gemacht habt. Echte Zombies sind doch da furchtbar langweilig dagegen. ;)
Hätte ich was über die langweiligen echten Zombies wissen wollen, hätte ich das ja sicherlich in einen anderen Bereich gepackt...
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

02.01.2007 - 22:44

Oh mein Gott hat geschrieben:
Echte Zombies sind doch da furchtbar langweilig dagegen. ;)
Genau meine Meinung :lol:

Hab hier eine hübsche Seite gefunden, da gibts auch ne Menge Links zu anderen Seiten:
http://consc.net/zombies.html

Ansonsten einfach weiter Horrorfilme kucken, da gibts auch immer irgendwelche Wissenschaftler, die einem was über Zombies sagen :wink:
Bild

Jalidon
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2006 - 10:15

03.01.2007 - 08:50

Also Zombies tauchen durchauf auch in der Geschichte auf in vielen Mythen usw. dort ist es schwarze Magie die es zu leben gerufen hat, oder sogenannter wiedergänger gibt unzähöiche varianten.

da mir aber grade die Zeit fehlt kann ich nicht alles nun zusammen fassen, zum film zombie die sind fiktiv und müssen damit nicht realistisch sein, du kannst ja auch nicht mit ner Zigi ne tanke in brand setzten wie in aktion filmen.

CONFUSED
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 76
Registriert: 07.12.2006 - 23:30

Re: Zombies

04.01.2007 - 00:01

Oh mein Gott hat geschrieben:

1. Zombies sind tot, scheinen auch nicht mehr zu atmen (in "Land of Death" sind sie auf dem Meeresgrund langgelaufen) - Warum müssen Zombies fressen?
Na is doch ganz klar. Auch wenn die tot sind, brauchen sie ja trotzdem Energie, um sich zu bewegen.
Oh mein Gott hat geschrieben:
2. Wenn Zombies fressen - Kacken die dann auch?
da die ja sowieso mutiert sind, haben die vielleicht ein System, was die ganze Nahrung in Energie umwandelt.

Oh mein Gott hat geschrieben:
3. So eine Verwandlung in einen Zombie geht ja sehr schnell. Keine Minute nach dem Tod des Menschen steht er als Zombie wieder auf. Wenn die Zombies also an Leichen rumknabbern, müßten die Leichen doch längst als Zombies wieder auferstanden sein?


Also ich kenn ne Menge filme, wo die Leute erst nach ner ganzen Weile zum Zombie werden. Und die Leute werden ja schnell gefressen. Deswegen stehen die auch nich wieder auf. Meistens entkommen die Infizierten zunächst, um dann in einem unerwarteten Moment zu mutieren.

Oh mein Gott hat geschrieben:

4. Wieso sterben Zombies an nem Kopfschuss? Ich mein, als Funktionszentrale hat das Gehirn ja keinen Dienst mehr, da der Mensch an sich ja schon an einer tödlichen Verletzung gestorben ist und damit die Versorgung des Gehirns unterbunden ist. Außerdem sieht man ja ab und zu, daß abgetrennte Zombiearme sich noch weiter bewegen. Sprich der Körper des Zombies funktioniert ohne Gehirn.


Magie?

Benutzeravatar
Adamaro
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006 - 21:34
Kontaktdaten:

04.01.2007 - 00:12

Oh mein Gott hat geschrieben:1. Zombies sind tot, scheinen auch nicht mehr zu atmen (in "Land of Death" sind sie auf dem Meeresgrund langgelaufen) - Warum müssen Zombies fressen?
In Resident Evil (ja ich weiss, dass ich mich ziemlich oft auf den Film beziehe :D ) wird ja gesagt, dass Zombies degeneriert sind und nur noch dem niedrigsten aller Triebe folgen: "Dem Trieb zu fressen"

Sie handeln nur noch aus Reflexen und angeborenen Trieben...ob sie unbedingt fressen müssen sei mal so dahingestellt, aber immerhin heisst das Grundgesetz der Natur ja "Fressen oder gefressen werden"
Bild

Benutzeravatar
Oh mein Gott
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2006 - 09:01
Wohnort: Dresden

Re: Zombies

04.01.2007 - 22:22

CONFUSED hat geschrieben: Also ich kenn ne Menge filme, wo die Leute erst nach ner ganzen Weile zum Zombie werden. Und die Leute werden ja schnell gefressen. Deswegen stehen die auch nich wieder auf. Meistens entkommen die Infizierten zunächst, um dann in einem unerwarteten Moment zu mutieren.
Echt? In den meisten Filmen ist es doch eher so, daß die ganz schnell zu Zombies werden - wie z.B. in Dawn of Death oder Land of Death, glaub auch in Resident Evil...

Ist ja auch so ne Sache, dass eigentlich immer irgendeiner gebissen wird, das vor den anderen zu vertuschen versucht, dann mutiert und die anderen der Gruppe angreift. :roll:
Heut debug' ich,
morgen brows' ich
und übermorgen caste ich die Königin auf int.

CONFUSED
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 76
Registriert: 07.12.2006 - 23:30

Re: Zombies

05.01.2007 - 00:02

Oh mein Gott hat geschrieben:
Echt? In den meisten Filmen ist es doch eher so, daß die ganz schnell zu Zombies werden - wie z.B. in Dawn of Death oder Land of Death, glaub auch in Resident Evil...

Ist ja auch so ne Sache, dass eigentlich immer irgendeiner gebissen wird, das vor den anderen zu vertuschen versucht, dann mutiert und die anderen der Gruppe angreift. :roll:
Na klar kennst du den Film von Guitar wulf: Wild Zero

Der is absolut empfehlenswert. Da dauert es lange, bis einer zum Zombie wird.

Benutzeravatar
Herti
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2006 - 11:28
Wohnort: Ab März 07 obdachlos in Heilbronn

17.02.2007 - 19:19

Zombies fressen nicht weil sie Energie brauchen, sondern weil das ein Instiknt ist. Bei Zombies funktioniert nur der Teil om Gehirn, der für Instinkte zuständig ist, Instinkte wie fressen und (über-)leben. Deshalb sterben sie auch durch einen Kopfschuss, bzw wenn man ihnen den Kopf abtrennt. Ohne (Über-)lebenswillen werden sie das, was sie schon lange sind: tot

Man(n) mutiert nicht unbedingt nach wenigen Sekunden (28 days later) zum Zombie. Es kann Tage dauern (Dawn of the Dead Orginalversion) oder eine ganze Woche (Della Morte, dell Amore).

Es gibt heuzutage viele Arten von Zombies. Meistens werden sie als langsam und dumm dagestellt. In 28 days later sind sie schnell und geschickt. Bei Zombie 2 (Day of the Dead) sind Zombies in der Lage zu lernen, Telefon benutzen, rasieren...). Bei braindead f***n zombies und essen mit Besteck, bei Della Morte, dell Amore kann eine Zombiebraut sprechen, ein anderer Motorrad fahren.

Aber in echt gibt es keine Zombies!!!
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herti 4 President[/schild]

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

17.02.2007 - 19:30

Ich finde auch, das sie in "Half Life" oder "Unreal" eher langsam sind.
Und "Dawn of the Dead" hab' ich auch die Originalfassung.

_________________
Grüß Dich Herti

mvs
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 531
Registriert: 09.01.2006 - 04:49

18.02.2007 - 01:27

zombies fressen nicht, weil es instinkt ist - sondern weils im drehbuch so steht ... :wink:

Benutzeravatar
Spinne
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2007 - 07:45
Wohnort: Spinnennetz

26.09.2007 - 19:37

Mißt schon so alt der Thread aber ich schreib trozdem mal :)

Da stellt sich mir die frage:

Instinkt = Fressen und Überleben (naja ) dann zählt doch die vermehrung auch dazu wie ist es mit Pimpern??

Ich hab in keinem Horrorstreifen gesehen das die Zombies SEX hatten immer nur Futtern! :D

lg Spinne

jared leto

26.09.2007 - 19:54

Ja, es ist wahrscheinlich auch nicht so vorgesehen, dass Zombies Sex haben! Jedenfalls gibt es das in keinem Film. :D

Benutzeravatar
Spinne
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2007 - 07:45
Wohnort: Spinnennetz

26.09.2007 - 19:59

jared leto hat geschrieben:Ja, es ist wahrscheinlich auch nicht so vorgesehen, dass Zombies Sex haben! Jedenfalls gibt es das in keinem Film. :D
und wenn es so wäre würde es bestimmt total lustig aussehen :D :D
und dann machen die ja so tolle geräusche also auch beim Sex :D :D

jared leto

26.09.2007 - 20:01

Ja lustig wäre es bestimmt, aber zu sehen bekommt man das leider nie :!: :shock:

Benutzeravatar
Spinne
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2007 - 07:45
Wohnort: Spinnennetz

26.09.2007 - 20:06

mhhh ne aber schon ein total verknallter Zombie rannte rum, war in einem Ver..... Horrorfilm, Mensch wie hieß der noch mal??? komme einfach nicht auf dem Namen:

Zu mindes waren die Jugendliche erst alle völlig normal irgendwie sind die mal Mutiert (einige) und da war einer der war höllisch verschossen in einer nicht Mutierten und rannte der hinter her :D

Und ein anderer nahm sein Kumpel sperrte ihn ein und lege Ihn an ketten wie der mutierte, damit der immer zum Konsole Spielen parat sass :D

Ich hab mich schlapp gelacht ---> wie eigendlich über alle Zombiefilme aber das ding übertraf alles.

ghostbuster^^

26.09.2007 - 20:48

Du meinst Shawn of the dead (glaub die verarsche von dawn of the dead)
hab den auch geguckt total witziger Film ^^ auch am Ende wo die Zombies dann in Shows sind wie Takeshis castle ähnlich.

Übrigens Dawn of the dead is echt geil vor allem wo die Zombiefrau ein Zombiekind bekommt ^^

Mfg Tapsimaster

Benutzeravatar
Spinne
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2007 - 07:45
Wohnort: Spinnennetz

26.09.2007 - 20:59

ja das muß der dann gewesen sein!

ja ich habe mich auch nur wech geschmissen vor lachen, den könnte ich glatt noch mal sehen :)

lg Spinne
Rechtschreibfehler sind umsonst mitzulesen ;)

jared leto

27.09.2007 - 15:10

Ja den Film habe ich sogar auf DVD! Zuerst habe ich ihn im Kino angeschaut, und da hat er mir schon voll gut gefallen. Und dann musste ich ihn einfach auf DVD kaufen! Richtig geil der Film :!: :D

Benutzeravatar
Spinne
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2007 - 07:45
Wohnort: Spinnennetz

27.09.2007 - 19:58

:D ja ich würde ihn auch nochmal kucken :)

Zombies in vera.... version ist immer gut :D

Ich finde alle Zombies irgendwie cool gemacht, die effekte allein das es so real aussieht im TV finde ich gut!!!
Rechtschreibfehler sind umsonst mitzulesen ;)



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mystery Filme und Mystery Bücher“