Kinder, wieso sind sie so unheimlich?

Forum zu Geister und Erscheinungen. Gibt es Geister? Wie kann man Geister beschwören? Diskussion zu Geisterbilder und Geister Videos.


Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

Kinder, wieso sind sie so unheimlich?

18.06.2007 - 17:59

Überlegt mal, was ist das unheimlichste Element in Horroflimen und allgemein? Es ist nicht der Kettensägenmörder sondern Kinder oder junge Mädchen als Geister (the Ring, the Grudge und tausende Geisterfotos von Kindern im Internet)
Woran liegt das oder geht es nur mir so?
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

depeche
Alien
Alien
Beiträge: 768
Registriert: 06.09.2006 - 23:36

18.06.2007 - 18:02

mh ich denk mal weil die so unschuldig sind bzw als unschuldig angesehen werden.... wer denkt schon daran das einen ein Mädchen verfolgt oder einen töten will... und nein es geht nicht nur dir so XD

ach auf was einen alte threads + bilder immer bringen ge^^
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es


"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

18.06.2007 - 18:03

Hehe, die Idee hatte ich schon länger als ich neulich mal auf ein kleines Kind aufpassen musste. Der alte Thread hat mich nur wieder dran erinnert. :D :D
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

21.06.2007 - 11:57

Das kommt sicher daher, dass sowas einfach unrealistisch ist. Es ist unfassbar und schwer einzuschätzen, vor allem wenn so ein Junges Menschenkind überintelligent ist.

Um eine gelungene Horrogeschichte zu vollbringen bedarf es nur einer Surrealistischen Sache, und einer makabren Realität. Euch ist sicherlich H.P Lovecraft bekannt, habe mir inzwischen alle seine Geschichten durchgelesen, nicht einmal gegruselt um ehrlich zu sein, aber vollkommen Spannend, da diese Dinge einfach nicht aufeinander passen. Bei ihm haben zwei Ausserirdische Rassen schon auf der Erde gegeneinander gekämpft...aber er gibt es in seinen Büchern nie zu, sondern man wird nur vorran geschoben irgendwie...

Benutzeravatar
Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 379
Registriert: 18.02.2007 - 01:53
Wohnort: Ars** der Welt

22.06.2007 - 04:29

Naja, ich bin da geteilter Meinung.

Wenn wir jetzt konkret von Horrorfilmen sprechen, dann war für mich zB bei Grudge der Junge nicht so gruselig wie die Frau, deren Kopf und die damit verbundenen Effekte very shocking waren.
Bei The Ring fand ich das Mädchen auch nicht so gruselig, sondern eher die Art wie sie in Erscheinung trat. Es hat auch Ähnlichkeiten mit Grudge.

Im übrigen ist es viel schlimmer, wenn man auf einen Teufelsbraten aufpassen muss, weil ich diese Erfahrung auch schon hinter mir habe und kein Horrorfilm da mithalten kann... :)

Es gibt da auch diesen Film, ich glaube, er heißt, das Dorf der Verdammten oder so ähnlich und dabei gehts darum, dass alle Kinder eines Ortes so glühende Augen bekommen und ich glaube Gedanken lesen können und der Film war aber trotz der Kinder nicht so gruselig..

Benutzeravatar
WeRnotAlone
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 49
Registriert: 30.04.2012 - 19:39

28.06.2012 - 19:09

Nein, hast schon recht.
Ich glaube Kinder sind in unseren Augen die träger der Unschuld, des Glücks und so weiter auch der Hoffnung und wenn man sie in dass Gegenteil umwandelt ist es ganz besonders unheimlich und Gruselig. Von jedem Erwachsenen könnte man eigentlich zu jeder Zeit erwarten das er ausflippt und grausame dinge tut oder ähnliches aber bei Kindern ist sowas eher unerwartet und sehr überraschend.

http://www.youtube.com/watch?v=WQj1S0lcP64
"The truth is out there!"



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geister Forum - Geistererscheinungen, Geisterbilder & Geister Videos“