Sitz der Illuminaten in Bayern?

Zweifellos gehört der Orden der Illuminaten (lat. Die Erleuchteten) zu den mysteriösesten Dingen überhaupt. Die Zahl der Anhänger ist groß, die glauben dass hinter jedem folgeschweren Anschlag die Illuminati stecken und die Illuminaten noch Heute aktiv sind. Der Illuminaten-Orden war eine am 1. Mai 1776 von Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete aufklärerische Geheimgesellschaft, die Strukturen der Freimaurer übernahm, jedoch keine Freimaurer-Loge darstellt. Der Illuminaten Orden wurde in Bayern (1784) verboten. Im Illuminati Forum werden Symbole und Zeichen, mysteriöse Zahlen wie die 23 und Hinweise wie auf dem Dollarschein diskutiert.


Ella23
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2008 - 13:16
Wohnort: Raum Nürnberg

Sitz der Illuminaten in Bayern?

03.02.2008 - 14:51

Hallo Leute,
ich habe da eine ziemlich kuriose Hypothese gehört, die ich hier mal zur Diskussion stellen will.
Also, ich komme aus der Gegend rund um Nürnberg. An der Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth gibt es ein großes Gebäude (ein Hotel), das "Die Pyramide" genannt wird. Es ist auch tatsächlich eine riesengroße Pyramide, außen total verglast.
Ich fahre jeden Tag daran vorbei. Morgens, wenn die Sonne gerade hinter der Pyramide aufgeht und sich im Wasser des Main-Donau-Kanals spiegelt (der genau davor verläuft), glaube ich immer kurzzeitig, ich wäre in Ägypten und würde an der großen Pyramide von Gize mit dem davor verlaufenden Nil vorbeifahren... Echt ein krasser Anblick.
Nun, die Pyramide soll genau 13 (!) Stockwerke haben. Offiziell gibt es aber nur 12. Das 13. soll ein geheimer Raum ganz oben sein, zu dem nur wenige Personen Zutritt hätten. Außerdem soll es unterirdische Stockwerke geben.
Naja, und ich habe eben gehört, dieses Gebäude sei der heutige Sitz der Illuminaten.
Ich weiß selber nicht recht, was ich von dieser Theorie halten soll. Irgendwie finde ich, es würde schon zur Arroganz der Illuminaten passen, dass sie einfach mitten in der Stadt eine riesige Pyramide hinstellen und dort residieren. Das Ganze ist derart auffällig und direkt vor unserer Nase, dass es niemand wirklich bemerkt.
Was haltet Ihr davon?

Gruß,
Ella23

TronamdoXL2

03.02.2008 - 16:04

Was haltet Ihr davon?
Kenn die Pyramide nicht -> Keine Meinung ;-)

Benutzeravatar
Uhura
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 60
Registriert: 10.01.2008 - 16:31

03.02.2008 - 16:32

Also an unterirdischen Stockwerken gibt es nichts geheimnisvolles. Viele Gebäude haben so etwas. Im Allgemeinen heißen die Keller. Denn irgendwo müssen ja die Heizungs- und Stromanlagen untergebracht werden. Außerdem findet man dort ab und an auch eine Tiefgarage. :)

Für weitere Pyramiden in Deutschland und Umgebung empfehle ich dir die Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pyramiden.

schuhmie01
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 298
Registriert: 07.02.2006 - 14:08

03.02.2008 - 19:09

  • Sooo un gewöhnlich ist es nun auch wieder nicht, für eine Pysiotherapeutische Klinik,
    das Gebäude als Pyramide zu bauen. Wo sie doch den Pyramiden irgendwelche Kräfte
    zuschreiben.
    • Bild
... Offiziell gibt es aber nur 12. Das 13. soll ein geheimer Raum ganz oben sein, zu dem nur wenige Personen Zutritt hätten. ...
  • Nette Geschichte hast Du Dir da zu Google-Earth ausgedacht.
    • Bild
  • Nur weil "Der Dude" da oben in die Pyramide ein Kästchen gezeichnet hat, muß das ja nicht gleich ein geheimer Geheimraum sein, in dem sich die Illuminaten zu trffen pflegen. Noch dazu in einer Klinik ?

    Würde sagen, es handelt sich um das Fahrstuhlhäuschen, in dem sich die Elektronik und der Antrieb befindet und zu dem - in der Tat - nur wenige Leute zutritt haben.
  • Diese Signatur ist schwarz,
    auf schwarzen Grund.

beetlejuice
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2008 - 22:58

oh man

07.08.2008 - 20:01

mein gott so eine aufregung wegen einem total beschissenem bild, auf dem irgendein vogel einen grünen kasten hineingemalt hat. ja, wer kennt ihn nicht, den legendären grünen seminarraum der illuminaten. der bus auf der straße davor ist übrigens der illuminatische vereinsbus und die fahren gerade zum jährlichen grillfest in buxtehude um neuigkeiten mit ihren bekannten vom templerorden und den freimaurern auszutauschen.

p.s. alles nach dem ersten satz ist nicht ganz so ernst zu nehmen :D

Luis E. Stewart
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2008 - 21:08

07.08.2008 - 21:22

Vielleicht haben die ja mehrere Zweigniederlassungen. In Ulm gibt's zum Beispiel auch eine:

Bild

Gottloser Krieger
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 58
Registriert: 17.04.2008 - 20:12

07.08.2008 - 21:37

Ich bin zuletzt in Darmstadt (falls das jemand kennt, ungefähr eine halbe Stunde von Frankfurt entfernt) an einem Haus vorbeigefahren wo auf die Seite eine Pyramide gemalt wurde wo oben ein Stück fehlt. Doch anstatt eines Auges sitzt ein umgedrehtes Dreieck drauf. Vielleicht wollten die Illuminaten das Versteck hier nicht so offensichtlich zeigen und haben ihr Symbol ein wenig verändert :)
„Novus ordo seclorum“



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Illuminaten Verschwörung“