Machen das "Geister" nur in Filmen oder auch in de

Forum zu Geister und Erscheinungen. Gibt es Geister? Wie kann man Geister beschwören? Diskussion zu Geisterbilder und Geister Videos.


Stefella
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2010 - 20:58

Machen das "Geister" nur in Filmen oder auch in de

06.05.2010 - 17:36

Hallo,

es haben doch bestimmt schon einige von euch Geistererscheinungen "wahrgenommen".
In Horrorfilmen kommen ja oft Szenen wie:

...man sieht eine Gestalt hinten und in dem nächsten Moment rast sie zu einem oder was auch immer, oder dass man von hinten berührt wird, sich umdreht und die Gestalt einen gruselig angucken, oder dass man aus einem Raum geht und Arme nach einem greifen oder oder oder...

Aber das ist doch nicht möglich, also damit meine ich, dass Geister doch nicht so ticken. außer vllt Poltergeister, oder?

Bitte nicht auslachen wegen der Frage :oops: bin neu hier..

Und es ist mir schon bewusst, dass ihr nicht allwissend seid und alles über Geister wisst, so dass ihr mir konkret antworten könnt.. Aber ist euch mal was Horrorfilmähnliches passiert mit Geister und anderen Wesen?

Lg

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

06.05.2010 - 17:54

Also bei allen Geistersichtungen die ich gemacht habe, ist noch nie eine Gestalt auf mich zugerast und ich wurde auch noch nie gruselig angeguckt. Könnte aber vielleicht auch daran liegen das die Zahl der Geister die ich bis jetzt gesehen habe zwischen 0 und 1 liegt. (wobei ich mir ziemlich sicher bin das das eine Mal auch nur Illusion war)

Aber nehmen wir jetzt mal an das es Geister gibt, was ich ja nicht ausschließe. Dann glaube ich kaum das ihre Freizeitbeschäftigung darin liegt gruselig zu gucken, zumal man in unserer fatalistischen Gesellschaft die Leute ja nur noch schrecken kann wenn man mit Vaterschaftsklagen oder so was hinter ihnen her ist.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 273
Registriert: 26.01.2010 - 15:01
Wohnort: Milchstraße

07.05.2010 - 20:43

@Stefella,

Geister werden sicher - wenn es sie geben sollte - etwas besseres zu tun haben als einen x-beliebigen Menschen zu erschrecken. Natürlich könnten sie sich auch an Menschen rächen, die sie umgebracht haben, wie so oft schon in Filmen.

Wenn sie jemanden anstarren sollten, dann wahrscheinlich nur aus dem Grund, dass sie jemanden bestimmten suchen wollen oder mit der "angestarrten" Person kommunizieren wollen.

Und wenn Geister jemanden angreifen sollten, dann vermutlich nur aus dem Grund, dass sie ein bisschen geil sind. :wink:
"Per aspera ad astra."

"Bei Neuem hört Erfahrung auf."

ratm
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 113
Registriert: 16.04.2010 - 17:39

07.05.2010 - 23:48

also ich glaube auch so ca. das wie meine vorposter

da es wenige Geister erscheinungen gibt, dass ein paar echte dabeisind schließ ich auch nciht aus/glaube ich ein bisschen drann. An den paar echten erscheinungen gemessen zu den vielen Toten auf der Erde wird also nicht jeder x-belibige zum Geist. Die paar Geister was die noch hierhät /oder am Leben/sein hält ist bestimmt wichtiger als Leuten Angst einzujagen.

Es gibt aber wohl die Tatsache, dass falls man eien Geist sieht man sich extrem erschreckt und ihm unterstellt er hätte das extra gemacht.
Ein Mann ist auch nur solange ein Mann, solange er bereit ist dafür zu kampfen, dass er ein Mann ist.

Benutzeravatar
Nedlim
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 664
Registriert: 16.01.2009 - 10:15
Wohnort: in deinem Kopf

08.05.2010 - 07:01

Hmm der Geist den ich mir Gestern illusioniert habe, meinte wenn ich will kann er das auch :wink:
Meine Freunde werden kommen und dich holen!

Djehuti
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 62
Registriert: 16.03.2010 - 20:53

08.05.2010 - 15:40

...man sieht eine Gestalt hinten und in dem nächsten Moment rast sie zu einem oder was auch immer, oder dass man von hinten berührt wird, sich umdreht und die Gestalt einen gruselig angucken, oder dass man aus einem Raum geht und Arme nach einem greifen oder oder oder...
Hört sich an wie aus der Bildzeitung :-)
http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... 58518.html
Auch wenn ich selber noch nicht das vergnügen hatte einem Geist zu begegnen halte ich solche Phänomene durchaus für möglich.
Habe zu diesem Thema einige Interessante stellen von Johannes Greber in dem Buch "Verkehr mit der Geisterwelt Gottes" von 1932 gefunden.
Aus demselben Grunde muß auch die Geisterwelt
bei ihrer Arbeit an materiellen Wesen das dazu erforderliche irdische Od bis zu einem ihrem
Zwecke entsprechenden Grad verdichten. Große Hemmnisse bilden bei solchen Odverdichtungen
die Wärme und das Licht. Daß Wärme dabei hinderlich ist, wird dir ohne weiteres klar sein. Denn
Wärme dehnt aus und löst auf. Daß auch das Licht bei der Odverdichtung ein Hindernis bilden
kann, vermagst du wenigstens zu ahnen, wenn ich dich an die Dunkelkammer erinnere, die ihr für
die Entwicklung eurer fotografischen Platten benötigt.
Eine Odverdichtung bei Wärme und hellem Tageslicht ist zwar nicht unmöglich, aber sie erfordert
eine so große Odmenge, wie sie nur in den allerseltensten Fällen der Geisterwelt zur Verfügung
steht, um den Menschen Mitteilungen zu machen.
Menge und Stärke zur Verfügung.
Es ist daher sehr töricht und ein Zeichen eurer großen Unwissenheit in diesen Dingen, wenn ihr
darüber spottet, daß manche spiritistischen Phänomene nur im Dunkeln gelingen. Auch viele
eurer Gelehrten behaupten, die Dunkelheit werde nur deswegen gewählt, damit man die
'spiritistischen Betrügereien' nicht so leicht sehen könne. Mit demselben Recht müßte man auch
von dem Fotografen verlangen, daß er seine Platten bei hellem Tageslicht anstatt in der
Dunkelkammer entwickelt, und ihn für einen Betrüger halten, wenn er die Entwicklung der
fotografischen Platten nur im Dunkeln fertigbringt.
So wird auch der Odstrom bei allen körperlichen Wesen an einem Leitungsdraht durch den
ganzen Körper mit all seinen wunderbaren Einrichtungen, die ihr Organe nennt, in der dafür
notwendigen Stärke geführt. Wirkt der Strom zu stark auf ein Organ, so kommt es in Unordnung;
ist er zu schwach, so stellt es seine Tätigkeit ein.
Der Leitungsdraht der Odkraft ist das Blut. Wird er zerstört, indem das Blut verlorengeht oder
durch Zersetzung vernichtet wird, so hört auch der Odstrom auf; genau so, wie bei euren
Kraftströmen der Strom versagt, wenn die Leitungsdrähte durch äußere Eingriffe oder durch
Zersetzung beschädigt werden.
Weil das Blut der Odleiter und daher ohne Blut das körperliche Leben nicht möglich ist, darum
wird in der Bibel das Blut der 'Sitz des Lebens' genannt: Das Blut ist der Sitz des Lebens (5. Mose
12, 23).
Das körperliche Od wird nicht vom Geist des betreffenden Körpers erzeugt, sondern aus den
Nahrungsstoffen gewonnen, die der Körper in sich aufnimmt.
gruss
Djehuti

Patanostra
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 48
Registriert: 29.07.2010 - 01:22
Wohnort: Berlin

30.07.2010 - 22:16

Ich danke für diese klaren Worte. DAS Buch musst du mir mal verraten.
Nicht alles ist mit der Wissenschaft zu lösen.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geister Forum - Geistererscheinungen, Geisterbilder & Geister Videos“