7 Milliarden Menschen

Hier kann nach Lust und Laune über allerlei Dinge (außerhalb von Area 51) gepostet werden.


Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

7 Milliarden Menschen

31.10.2011 - 20:11

Irgendwie muss ich die letzten Jahre was verschlafen haben, denn ich fiel heute fast vom Stuhl als ich erfahren habe das wir schon 7 Milliarden Menschen haben.

Wenn ich bedenke... als ich eingeschult wurde waren es fünf Milliarden, ich glaube ich hab meinen Abschluß gemacht als es 6 Milliarden wurden und nun sind es schon 7. Milliarden. Ich schätze mal das ich gute Chancen habe noch die 10 zu erleben, wenn es so weiter geht.


Naja, ist schon interessant zu überlegen, kann ja nicht sagen das sich mein Leben durch die Bevölkerungsexplosion verändert hat. Jedoch ist die Frage: Wie viel Platz ist eigentlich auf der Erde? Mit mehr Menschen gibt es ja auch mehr Nutziere, also mehr Verbrauch von Atemluft usw.
Darum mach ich mir mehr Sorgen als um die Nahrung, ich glaube das wird uns im Westen ziemlich spät treffen.
Also, wie lange wird es wohl dauern bis wir Probleme mit dem atmen bekommen?
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Jennifer
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 256
Registriert: 08.10.2005 - 16:17

01.11.2011 - 19:50

Schätzungen zufolge soll 2050 die Marke von 9 Milliarden geknackt werden.
Indien wird China schon 2025 als bevölkerungsreichstes Land abgelöst haben. In Indien gibt es die Einkind-Politik nicht, deshalb ist dies klar.

Platz ist kein Problem: Es wird nur ein extrem kleiner Teil der Landmasse genutzt. Es ist also in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr nötig auf das Wasser auszuweichen.

Interessant finde ich die Schätzung, dass bis 2025
75% der Bevölkerung in maximal 60 Kilometer Entfernung von der Küste lebt.

Mit dem Atmen werden wir denke ich keine Probleme bekommen, eher mit der Wasserknappheit und zunehmenden Krankheiten und Slums.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Off-Topic“