Die Astro-Abzocke -

Esoterik allgemein. Esoterische Themen wie Alternative Medizin, Astrologie oder Engel sowie Reinkarnation, die nicht in die anderen Foren passen.
Weitere Themen sind Wiedergeburt, Tarotkarten / Tarot sowie Mystik und Wahrsagen. Aber auch Esoterik Schmuck wie Edelsteine werden diskutiert.


Jasmin
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 260
Registriert: 05.02.2006 - 00:17
Wohnort: Bonn

Die Astro-Abzocke -

17.07.2006 - 20:28

Heute Abend den 17. 7.2006 im ersten die Sendung Report um 21/45 eine Bericht über die Abzocke der Astro lari-fari Wahrsagerei. Ich bin sicher das es ein interesanter Bericht wird.

L.G. Jasmin


Die Astro-Abzocke -

Die üblen Tricks der Zukunftsdeuter
Das dubiose Geschäft mit der Zukunftsdeutung wurde noch nie so massiv vermarktet wie heute. So genannte Astrologie-Berater machen im Privatfernsehen und mit Telefonhotlines Millionenumsätze – mit fragwürdigen Methoden. Denn der obskure Hokuspokus kann in übler Abzocke enden.
Glücklich ist wer vergist was nun mal nicht zu ändern ist
Bild

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

17.07.2006 - 21:47

Meine Freundin gab 1000nte € für diesen Scheiß aus bevor sie mich kennenlernte ! Ich kann nur sagen diese Leute nutzen halt die Schwächen anderer aus !

Eigentlich ein normales Verhalten, außerdem finden sich immer wieder viele freiwillige die bei so was anrufen - da kann man schwer von Abzocke reden weil die Tarife sind bekannt und man nimmt freiwillig den Hörer in die Hand und fragt um Rat, oder ?
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

Jasmin
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 260
Registriert: 05.02.2006 - 00:17
Wohnort: Bonn

Abzoke bei astra

18.07.2006 - 10:05

Gestern wurden in Im Ersten von zwei Fällen berichtet in dem einem Ggng es schon um 20,000 Eu in dem anderen Fall waren es 10,000
also wen das keine abzoke ist dan weis ich es nicht, was du als abzocke betrachtest.
Anderseit muss es uns doch Finanziel immer noch gut gehn wen mann solche Summen für so einen Unsin ausgeben kann. Oder der Geist dieses Menschen ist getrübt und er weis nicht was er da tut.
Jedenfalls, scheint es noch viele unwissende unter der Bevölkerung zu geben. Denen man auf so eine banale Art und weise Ihr geld wegnehmen kann.

L.G. Jasmin
Glücklich ist wer vergist was nun mal nicht zu ändern ist
Bild

Benutzeravatar
Pydiya
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2006 - 08:17

18.07.2006 - 10:19

Schade, das hätte ich gerne gesehen.
Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es sehr wohl auch Menschen gibt, denen dort geholfen wurde.
Abzocke wäre es, wenn falsche Tatsachen vorgespiegelt werden würden.
Ist das so?
Es ist nicht illegal, solche Dienste anzubieten.
Euch verärgert es, daß diese Leute mit dem Leid oder den Problemen anderer Geld verdienen?
Seht euch mal um und erinnert euch an euren letzten Arztbesuch.Seid ihr immer sicher, daß euer Arzt euch NUR helfen will, oder steht das Medikament,was er euch gerade verschrieben hat, eher in Zusammenhang mit seinen Vertragsverpflichtungen mir den Pharmafirmen?
Nur weil man keinen Schein oder einen Titel hat, muß man ja nicht gleich schlecht sein.
Wenn ich mir diese Menschen anschaue die dort arbeiten, habe ich das Gefühl, daß einige wirklich überzeugt sind von ihrem Tun.
Verblendet?Betrüger?Scharlatane?
Ich bin mir da nicht wirklich sicher.

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

18.07.2006 - 11:45

Pydiya hat geschrieben:Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es sehr wohl auch Menschen gibt, denen dort geholfen wurde.
Das wäre schon möglich, nur drückt dein "auch" eben aus, daß es Menschen gibt, denen dort nicht geholfen evtl. sogar geschadet wurde.
Euch verärgert es, daß diese Leute mit dem Leid oder den Problemen anderer Geld verdienen?
Nein, mich persönlich ärgert die Art und Weise wie da Geld verdient wird.

Ich habe ja jetzt nun keinen Fernseher, aber als ich neulich mal unterwegs war, bin ich in den Genuß einer dieser Call-In Astrodinger gekommen. Da rufen dann Leute an, schildern ihr Probleme, bzw. versuchen ihre Probleme zu schildern bis sie von der ansonsten freundlichen Moderatorin mit der Aufforderung eine konkrete Frage zu stellen nach ca. 30 Sek. abgewürgt werden. Ist das geschehen, hat die nette Dame einmal ihre Karten gemischt, sie auf den Tisch gelegt und die Frage beantwortet. Leute wollten zum Beispiel wissen ob sie ihre Familie verlassen sollen, ob sie irgendwas wegen der Drogensucht ihrer Sprößlinge machen können usw.usw. Das einzige was ausgeklammert wurde, waren Fragen in finanziellen Angelegenheiten, wobei da natürlich gleich der Hinweis auf die private Hotline erfolgte.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß Leute ihre Entscheidung auf solchen Gesprächen aufbauen, bei denen der Gesprächspartner nur insoweit am Gegenüber interessiert ist, wie es zur Findung einer entfernt passenden Antwort beiträgt, dann finde ich das bedauerlich, weil man durch das Werfen einer Münze einen ähnlich qualifizierten Ratschlag bekommen würde.

Der Unterschied zu einem Arzt, Psychologen, Finanzberater oder was weiß ich was, besteht nun darin, daß der in der Wahl seiner Mittel und Vorschläge wissenschaftlich nachweisen kann, daß sie a)fundiert und begründbar sind und b) eine positive Wirkung haben können. Sind diese beiden Bedingungen erfüllt ist es ziemlich egal, ob er an der Person bzw. deren Heilung oder an seinem eigenen finanziellen Verdienst interessiert ist, weil beides im Optimalfall synonym ist.

EDIT: Was ich gerade gefunden habe: http://mypage.bluewin.ch/Ysewijn/german_Barnum.htm
Wer ein bißchen Zeit hat, wird viel Spaß damit haben, sofern er unvoreingenommen an die Sache herangeht, und sich bemüht die Fragen möglichst ehrlich zu beantworten.

Benutzeravatar
Pydiya
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2006 - 08:17

18.07.2006 - 12:28

Äh...nur um nicht mißverstanden zu werden : ich halte von diesen Sendungen rein garnichts !

Ich glaube aber es gibt Menschen, die (und hier gehe ich von einem weniger schwerwiegenden Problem aus)einfach mal ihre Gedanken loswerden wollen.Vielleicht haben sie sonst niemanden, den das interessiert.

Danke für den Link, ich probier jetzt mal das Grinsen aus meinem Gesicht wieder rauszubekommen :lol:

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

18.07.2006 - 16:32

Ich glaube eher das Leute nur dann anrufen wenn sie wirklich nicht weiter wissen und eher schwerere Probleme haben mit ihrem Leben allein klar zu kommen.

Wenn einfach nur wer zuhören sollte dann gibt es ja sowas wie Sellsorge die gratis ist.

Und nochmal es ist keine Abzocke keiner wird gezwungen und die Tarife sind allgemein bekannt. Außerdem die Glaubwürdigkeit von den "Wahrsagern" ist sowieso dahin gestellt !!
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

Benutzeravatar
Pydiya
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2006 - 08:17

18.07.2006 - 19:48

@Against the system

Ich weiß, daß ist jetzt eine eher intime Frage.Aber würdest du verraten, warum deine Freundin da so lange angerufen hat.
Ich kenne halt sonst niemanden, der da schon mal angerufen hat und würde gerne aus erster bzw. zweiter Hand erfahren, ob ihr dort garnicht,nur ein wenig oder was auch immer geholfen wurde,oder war das wirklich nur Verarsche und sie wurde zu 100% abgezockt?

Ach ich habe eine viel bessere Idee : deine Freundin soll sich hier registrieren, dann kann ich ihr persönlich Löcher in den Bauch fragen. :lol:

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

18.07.2006 - 19:50

Sie ist registriert aber ist nur selten online aber ich werds ihr sagen !

Sie kann halt nur online gehen wenn ich nicht online bin :wink:
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

Benutzeravatar
Pydiya
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2006 - 08:17

18.07.2006 - 19:56

Na dann verschwinde gefälligst und schaff sie hierher . :lol:

Nee im Ernst, mich würde wirklich interessieren, was sie dazu zu sagen hat.

Ach und nochwas : Thema Seelsorge !
Hast du da schon mal angerufen?Ich habe das mal getan und der Typ war echt merkwürdig,hat mehr von sich erzählt,als mir zuzuhören^^.

Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

18.07.2006 - 20:09

ich bin der Ansicht das jeder die Kraft hat wenn er daran glaubt mit seinen Problemen klar zu kommen und glaub ich hatte richtige Probleme und brauchte keine Astrologen bzw. Seelsorge !!
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

Benutzeravatar
Kriegerin
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2006 - 21:38

18.07.2006 - 20:31

Hallo !

Ich bin die Freundin melde dich wenn du da bist !

MFG
Nichts ist wie es scheint !



Zurück zu „Esoterik Forum“