Jersey Devil

Götter und ihre Mythen sowie Mystische Wesen und Sagen. Hier geht es um Legenden, griechischer Mythos, Nibelungen Sage & Prometheus.


Benutzeravatar
Leeds Devil
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 155
Registriert: 19.05.2009 - 23:08

Jersey Devil

25.11.2009 - 23:02

Die Legende des Jersy devil lässt sich bis ins 18.Jahrhundert zurückführen.
Es gibt von ihm keine Sichtungsvideos wie bei Bigfoot, Mothman, el chupacabra usw. sondern nur Augenzeugenberichte und skizzen.
In dem heimatort der Legende (Pine Barrens,New Jersey) werden immer wieder sichtungen gemeldet und die Einwohner glauben fest an den Jersey Devil.
Der auch Leeds Devil genannt wird wegen der familie Leeds die im 18. jahrhundert 12 kinder hatten und das 13 war unterwegs , da sagte Mr. Leeds: ich habe die Kinder satt! Lasse es ein Teufel werden.
Der Legende nach soll nach der Geburt der Teufel aus dem Kamin verschwunden sein

http://www.youtube.com/watch?v=C33HiCDlwGg&feature=fvst
http://www.youtube.com/watch?v=dUWKN-JM4nw
http://de.wikipedia.org/wiki/Jersey_Devil

was meint ihr dazu
Gestern stand ich for dem Abgrund. Heute bin ich einen schritt weiter

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

25.11.2009 - 23:18

Kryptozologie halte ich durchaus für eine interessante Wissenschaft und ich bin auch überzeugt das an gut 3-5% der Fälle etwas dran ist. (Das klingt wenig, aber verglichen mit den Geistererscheinungen an die ich glaube, nämlich so zwischen 0 und 0.000001% ist das viel)
Diese Kreatur halte ich allerdings für eine Legende.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Leeds Devil
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 155
Registriert: 19.05.2009 - 23:08

26.11.2009 - 07:39

Da muss ich dir recht geben.
Ich finde es aber auch faszinierent wie der Menschlische verstand funktioniert, rein nur auf Legenden basierent erschaft der Verstand aufgrund eines Schatten's der bei einem Baum entleng fliegt den glauben das es der Jersey Devil war ( natürlich nur wen derjenige in New Jersey lebt )
Gestern stand ich for dem Abgrund. Heute bin ich einen schritt weiter

Benutzeravatar
region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 273
Registriert: 26.01.2010 - 15:01
Wohnort: Milchstraße

13.02.2010 - 20:50

Der Jersey Devil hat einen Hundekopf und einen Pferdekörper. Außerdem hat er Flügel und seine hinteren Beine sind kürzer als seine vorderen Beine. Angebliche Zeugen berichten darüber, dass man das rasseln von Ketten hört, bevor er durch einen Kamin in das Haus der betroffenen Person kommt. Man kann nicht vor ihm wegrennen, denn je schneller man läuft, desto schneller verfolgt er den/die Betroffene/n.
"Per aspera ad astra."

"Bei Neuem hört Erfahrung auf."

Hi
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2007 - 20:01
Kontaktdaten:

17.02.2010 - 14:19

ich denke das das kind von den wissenschaftlern missbraucht wurde
http://de.wikipedia.org/wiki/Jersey_Devil
Bild

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

19.02.2010 - 11:51

Was für ein Kind nu?
Du der die Nachricht erstellt hat oder das Kind im Link?

:lol:

Hi
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2007 - 20:01
Kontaktdaten:

21.02.2010 - 13:49

das kind im link
Bild

Benutzeravatar
Leeds Devil
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 155
Registriert: 19.05.2009 - 23:08

21.02.2010 - 20:38

Hi hat geschrieben:ich denke das das kind von den wissenschaftlern missbraucht wurde
http://de.wikipedia.org/wiki/Jersey_Devil
nur zur info den link hier hab ich bei meinem ersten post schon dabei

augen auf :wink:
Gestern stand ich for dem Abgrund. Heute bin ich einen schritt weiter



Zurück zu „Mythen und Legenden - Mystische Wesen und Sagen“