König mit 200 Kindern

Götter und ihre Mythen sowie Mystische Wesen und Sagen. Hier geht es um Legenden, griechischer Mythos, Nibelungen Sage & Prometheus.


Benutzeravatar
region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 273
Registriert: 26.01.2010 - 15:01
Wohnort: Milchstraße

König mit 200 Kindern

26.01.2010 - 22:07

Hi!

Ich wollte euch mal fragen, welcher germanischer König hatte, irgendwann n.Chr., 200 Kinder? Oder ist das überhaupt möglich, da es einen Sage sein könnte?

Lg
region_x
"Per aspera ad astra."

"Bei Neuem hört Erfahrung auf."

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

26.01.2010 - 22:19

August dem Starken sagt man nach das er 354 (uneheliche) Kinder hatte. Das ist aber wohl eher eine Legende und beruht im Prinzip nur auf der Aussage von Wilhelmine von Bayreuth. Zwar hat es der gute August für die damalige Zeit ziemlich doll getrieben, anerkannt sind aber nur 8 uneheliche Kinder. Selbst wenn wir davon ausgehen das es eine Dunkelziffer gibt so wird selbst er es nicht auf mehr als höchstens 20 Kinder gebracht haben.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 273
Registriert: 26.01.2010 - 15:01
Wohnort: Milchstraße

27.01.2010 - 13:51

Danke für die Antwort :) !
"Per aspera ad astra."

"Bei Neuem hört Erfahrung auf."



Zurück zu „Mythen und Legenden - Mystische Wesen und Sagen“