Suche ein bestimmtes Fabelwesen

Götter und ihre Mythen sowie Mystische Wesen und Sagen. Hier geht es um Legenden, griechischer Mythos, Nibelungen Sage & Prometheus.


Cher-Man
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2009 - 08:37

Suche ein bestimmtes Fabelwesen

20.09.2009 - 18:58

Hallo,

ich bin verzweifelt. Ich suche ein Bild von einem Wesen, dass mir seit Tagen wieder einmal in den Kopf gekommen ist und mich jetzt nicht mehr loslässt. :wink:

Vielleicht kenne ich es aus einem Film, Buch oder eben wo anders her. Ich bitte euch, mir zu helfen. Die Beschreibung lautet wie folgt. :?: :!:

Das Wesen ist halb Baum halb Mensch. Es hat eben die Gesichtszüge eines Menschen hat aber Finger wie Äste und keine Haut sondern Borke. Es sind eben nicht die Bäume aus Herr der Ringe die einfach lebende Bäume sind. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... :P

Ich bin über jeden Hiweis dankbar.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ralucard
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2009 - 22:22
Wohnort: 13 Abteilung des Vatikans

21.09.2009 - 19:03

Die "Bäume" aus Herr der Ringe sind auch in dem Fall keine "Bäume", sondern sogenannte "Ents", Baumhirten um genau zu sein.
Aus Fabeln jedoch kenne ich nur, dass die Bäume direkt reden, alles andere wäre wieder Märchen oder Fantasy.
Hoffe trotzdem du findest, was du suchst.
Gruß

Benutzeravatar
ghostbuster
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 93
Registriert: 06.03.2009 - 15:45

21.09.2009 - 19:54

"Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer." <b>Thomas Alva Edison</b>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="http://www.weltuntergang-2012.de/countd ... "></script>

Benutzeravatar
region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 273
Registriert: 26.01.2010 - 15:01
Wohnort: Milchstraße

13.02.2010 - 17:37

In der russisschen Sagenwelt gibt es ein Fabelwesen, dass "Leschii" heißt. Es ist eine Mischung von Baum und Mensch, jedoch mehr menschlich.
"Per aspera ad astra."

"Bei Neuem hört Erfahrung auf."



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mythen und Legenden - Mystische Wesen und Sagen“