Tausendfüßler

Götter und ihre Mythen sowie Mystische Wesen und Sagen. Hier geht es um Legenden, griechischer Mythos, Nibelungen Sage & Prometheus.


Adde
Illuminati
Illuminati
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010 - 19:17

Tausendfüßler

05.01.2010 - 22:25

Habe letzdens paar Bücher vom deutschen Autor Kai Meyer gelesen.
In einem kommt eine Art Ungeheuer vor. Das ausschaut wie ein Tausendfüßler und alle möglichen Kreaturen isst (Götter, einen der acht Unsterblichen, Tiere, Menschen, Dämonen) um so das Wissen der Welt in sich zu vereinen. Ein Chitin-Segment des Tausendfüßlers (diese Kugeln aus denen er besteht) ist so groß wie ein Ein-Familien-Haus. An der Spitze is ein Sandiges Gesicht aus denen er Tentakel oder Gesichter der verschlungenen Wesen bilden kann.

Die meisten seiner Charaktere in seinem Buch basieren auf der Chinesischen Mythology vielleicht weiß einer ob so etwas dort vorkommt und wie es heißt u.s.w. :D

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

05.01.2010 - 22:37

Der Tausendfüßler ist allgemein in der Mythologie stark vertreten. Ich glaube irgendwo gab es sogar mal einen Gott der als Tausendfüßler auftrat. Entweder bei den Römern oder Ägyptern, bin gerade zu faul genau zu suchen.

In der chinesischen gibt es einen sogenannten Tausendfüßlerdrachen. Wenn du mal diese chinesichen Neujahrsumzüge siehst, der Drache der sich da durch die Straßen schlängelt ist so ein Tausendfüßlerdrache. Google mal nach Centipede oder so ähnlich.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Adde
Illuminati
Illuminati
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010 - 19:17

05.01.2010 - 22:48

Du meinst Long ?



Zurück zu „Mythen und Legenden - Mystische Wesen und Sagen“