verschollene Pyramide endeckt

Götter und ihre Mythen sowie Mystische Wesen und Sagen. Hier geht es um Legenden, griechischer Mythos, Nibelungen Sage & Prometheus.


TenKA
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2007 - 20:15

verschollene Pyramide endeckt

07.06.2008 - 22:46

Hi Leute :)

Ich habe gerade einen kleinen Artikel gelesen, der mich sehr neugierig gemacht hat. Im ägyptischen Sakkara sollen Archäologen die 4000 Jahre alte Pyramide des Pharaos Menkauhor wieder endeckt haben. Die Pyramide tauchte woll schon mal vor rund 150 Jahren auf und ein deutscher Archäologe soll die damals endeckt haben. Aber bevor er sie erforschen konnte, soll die Pyramide damals wieder im Wüstensand verschwunden sein.

Weiss jemand was über die Pyramide? Wer war der Pharao Menkauhor und hat schon jemand von euch was drüber gelesen oder gehört ob sie noch unberührt ist und was man drin vermutet?

Lieben Gruß euer TenKa ;)

Reddevil100
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 267
Registriert: 02.05.2008 - 23:58
Wohnort: Wien

07.06.2008 - 22:56

Hmm "Sie ist wieder verschwunden" cool =)

Weiss leider auch nix darüber sry, aber schau doch mal bei www.google.de nach.
Die wichtigste Stunde ist die Gegenwart. Der wichtigste Mensch ist immer der, der gerade vor dir steht und um Hilfe bittet. Und das wichtigste und schönste Geschenk, dass dir jemals jemand geben wird können, das ist aufrichtige Liebe.

TenKA
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2007 - 20:15

07.06.2008 - 23:01

Nee nun ist sie wieder da aber ich hab nicht viel mehr über diese Pyramide gefunden :( Auch nix im Netz...

Weil wäre ja sehr interessant, wenn sie noch verschlossen sein sollte.

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

07.06.2008 - 23:41

http://www.welt.de/.../Pyramide_wiederentdeckt.html

Es ist ja nicht so, dass die Medien mit intelligenten Wesen bevölkert sind, die jede Pressemeldung erst mal nachrecherchieren bevor sie diese abdrucken - und so kommt es auch dass mehrere Blätter oder online-Medien die Geschichte genau so in Druck bringen - oft sogar wortgleich - wie sie in der PM steht.
Der Kommentar unten sagt wohl alles dazu: „Ich glaube, es gibt noch viele Pyramiden zu entdecken.“
Bild

Dagobert
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2008 - 14:39

24.07.2008 - 14:42

währ einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten oder weider verschenken

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

24.07.2008 - 14:47

Ist das der erste Beitrag in ein neues Forum: ein Link...?
Bild

Cheops
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 227
Registriert: 15.05.2008 - 14:58

24.07.2008 - 15:26

*M$* hat geschrieben:Ist das der erste Beitrag in ein neues Forum: ein Link...?
Du kannst ja auch nur meckern.
»Alles, was wir benötigen, ist die eine, richtig große Krise, und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.« Bilderberger David Rockefeller am 23.09.1994 vor dem US Business Council

Bild, Bams und Glotze, das reicht zum regieren - Schröder

Dagobert
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2008 - 14:39

25.07.2008 - 09:19

*M$* Daß hast du gut erkannt es ist ein link :idea:

ich hätte noch dazuschreiben können
hab was gefunden bei wiki juhu oder hätte es kopieren können um es ins Forum zu setzen

wollte einfach nur TenKan frage zum Teil beantworten

Weiss jemand was über die Pyramide? Wer war der Pharao Menkauhor und hat schon jemand von euch was drüber gelesen oder gehört ob sie noch unberührt ist und was man drin vermutet?

und ein teil der Antwort findet man halt unter diesem Link

Gruss Dago
währ einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten oder weider verschenken

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

25.07.2008 - 12:15

@M
Nana, nicht auf jeden Newbie stürzen. Ich denke das die Mods das schon hinbekommen wenns Probs gibt. Außerdem gilt hier in diesem Forum ja learning by doing ;)

@Cheops
Auch keinen Privatkrieg hier austragen, sonst verzweifelt araex wieder ;)
(Himmel jetzt führe ich mich schon selber wie ein Mod auf. Ich verspreche es ist das letzte Mal, aber es brannte mir auf der Seele)
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

25.07.2008 - 13:44

alarich hat geschrieben:@M
Nana, nicht auf jeden Newbie stürzen. ...
  • Wie man sieht, hat Dagobert - auf mein Drängen hin - doch noch eine
    Erklärung zu seinem Link gebracht.
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Back to Topic[/schild]
  • _______________Pharao Menkauhor
    BildSein Gebutrtsname war Hr - jkAw ("Mit Ka-Kräften,
    ein Horus")
    BildSein Thronname war Mn - kAw - Hr
    ( "Mit bleibenden Ka-Kräften, ein Horus" oder "Ewig sind die Seelen
    des Horus")
    Seine Regierungszeit war laut Turiner Königspapyrus 8 Jahre und
    einige Monate. Eine Pyramide und sein Sonnenheiligtum sind bis
    zum heutigen Tag noch nicht eindeutig identifiziert worden. Zig Ägyp-
    tologen vermuten es in der "kopflosen Pyramide" in Saqqara-Nord
    (Lepsius Nr. 29) oder halten eine Pyramide in Dahschur für das Grab
    des Königs (Lepsius Nr. 50).Er war der 7. König (Pharao) der 5. Dyna-
    stie
    ( ca. 2389 - 2380 v.Chr.)
    Weiterführende Links und Informationen:
    Thesaurus Linguae Aegyptiae
    Hieroglyphen.de


    Soviel erstmal, was in ca. einer halben Stunde zu-
    sammen getragen habe. Äußern kann ich mich
    dazu nicht (ist nicht mein Gebiet), aber ich hoffe
    ich konnte Dir Anregungen zu weiteren Recher-
    chen geben.
Bild



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mythen und Legenden - Mystische Wesen und Sagen“