Totale Überwachung !!

Geheimdienste wie die National Security Agency (NSA) oder CIA & Co. Was sind die Aufgaben dieser Geheimdienste, wieso werden sie so gut abgeschirmt und was verbirgt sich wirklich dahinter? Hier geht es um Spionage, Wanzen und Abhörtechnik sowie Programme wie Echelon. Welche Rolle spielt der BND bei Lauschangriffen? Was haben Wikileaks und Edward Snowden ans Licht gebracht?


Benutzeravatar
Against_the_System
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 596
Registriert: 14.02.2006 - 21:55

Totale Überwachung !!

20.06.2007 - 16:21

Unbedingt anschauen !!

http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

Viel Spass !
FIGHT THE WAR
FUCK THE NORM !!

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

20.06.2007 - 16:33

Sowas ist mir schon lange bekannt. Trozdem nettes Filmchen xD.

Im Internet gilt:

-Gefälschte Daten angeben(natürlich nicht bei Geldbestellungen)
-So oft wie möglich mit einem Proxy surfen
etc.

Benutzeravatar
Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 379
Registriert: 18.02.2007 - 01:53
Wohnort: Ars** der Welt

20.06.2007 - 17:14

habs gesehen.
gut gemachter film.

Viele der Dinge sind schon bekannt, aber den Leuten nicht immer bewusst.
Man denkt sich ja auch: Warum sollen die mir was antun? ich hab ja eh nix gemacht.Die können ruhig meine Daten sammeln....

Aber interessant wird es dann, wenn Versicherungen sich zB solche Daten zu Nutze machen wollen oder mit dem Vorwand der Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus Regierungen unsere verfassungsmäßig gewährleisteten demokratischen Rechte aushöhlen um zb Oppositionelle, Querdenker und andere Störenfriede ausspionieren zu können.
Die Dimension reicht ziemlich weit.
Allerdings finde ich den Aufwand dafür etwas zu groß. Letztlich ging es seit dem 11.9. darum Terroristen ausfindig zu machen und nicht die gesamte Bevölkerung abzuhören.
Dieses Verhältnis ist wie ich finde, nicht adäquat. Zumal Terrorismus nicht erst neu entstanden ist, aber so gesehen ist es für Bush & Co. ne tolle Rechtfertigung dafür, warum sie jeden und alles ausspionieren müssen.

Das ist natürlich sehr sehr bedenklich und sehr große Einschränkung unserer Freiheit.

TronamdoXL
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1062
Registriert: 10.05.2006 - 21:20
Wohnort: Im Kernel

20.06.2007 - 17:26

Es wurde ja die Seite von der Polizei letzens gehackt, wegen Protest gegen Spionage. Wobei: Die Polizei beschließt solche Gesetzt nicht.

Jedenfalls kann man sagen. Deutschland = Überwachungsstaat.





-.-



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „NSA / Geheimdienste & Nachrichtendienste“