UKW Empfänger für die Zahlensender

Geheimdienste wie die National Security Agency (NSA) oder CIA & Co. Was sind die Aufgaben dieser Geheimdienste, wieso werden sie so gut abgeschirmt und was verbirgt sich wirklich dahinter? Hier geht es um Spionage, Wanzen und Abhörtechnik sowie Programme wie Echelon. Welche Rolle spielt der BND bei Lauschangriffen? Was haben Wikileaks und Edward Snowden ans Licht gebracht?

psy
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie

04.02.2009 - 15:19

Hm, nach UKW-Empfängern musst du nur mal googeln..

Polizeifunk geht auch ohne so ein Teil, am besten mit einem alten Radio oder Weltempfänger, mit dem du auf die Frequenzen von 74–87 MHz kommst (da liegen nämlich normalerweise die der Streifenwagen)..

oder du nimmst dir ein Radio, stellst einen Sender ziemlich am Ende der Senderleiste ein (106 MHz oder so.. machst es auf und nimmst dir den Hauptkondensator (dieses weiße/durchsichtige Quadrat). Jetzt musst du dir erstmal dir richtige Schraube suchen, die die Sender verstellt, dazu probierst du einfach alle leicht aus, und wenn sie den Sender nicht verstellen, drehst du sie wieder das Stück zurück. Wenn du die hast, welche den Sender verstellt, drehst du solange, bis du einen Sender im niedrigsten Frequenzbereich hast (zB 88 MHz) und baust das ganze wieder zusammen.. jetzt hast du ja die Senderleiste bei 106 MHz, den Sender aber bei 88, wenn du das ganze jetzt auf eine niedrigere Freuquenz drehst kommst du unter die 88 und in den Polizeifunk-Bereich.

Achso: Polizeifunk hören ist strafbar, ich erkläre das ganze hier nur um dir zu zeigen, wie dus auf keinen Fall machen darfst^^

alarich
Alien-Commander
Alien-Commander

04.02.2009 - 17:59

Ich möchte damit die Zahlensender versuchen (hier in Berlin) zu finden, und vielleicht auch den Polizeifunk mal mithören

Den Polizeifunk abzuhören wird dir nichts bringen. Das ist nicht so wie es bei Toto und Harry dargestellt wird, das da klare Anweisungen kommen. Die Jungs wissen nämlich das schlaue Leute sie belauschen können und nutzen deshalb Codes. Wenn es dich aber glücklich macht etwas zu hören wie.
"33 für die 12. Ein 78 bei 12" dann guck mal hier
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Nedlim
Rat der 33
Rat der 33

04.02.2009 - 18:04

Aber aufpassen ...
In GB haben se mal über Polizeifunk die Nachricht rausgegeben, dass ein UFO gelandet sei naja alle die dann dahin gefahren sind wurden vorläufig festgenommen weil se nachweislich den Polizeifunk abgehört hatten :D .
Meine Freunde werden kommen und dich holen!

*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak

04.02.2009 - 18:43

• ..Ich warne ausdrücklich davor,
    ein elektrisches Gerät zu öffnen.
    .....Im Kindesalter sind 230V
    ..........absolut tödlich Bild
  • Auch bei gezogenen Netzstecker können sich 'Restspannungen'
    in nicht entladenen Kondensatoren halten, die auf jeden Fall zu
    Herzflimmern führt.

Ich bin ausgebildeter Elektroinstallateur mit über 25 Jahren Er-
    fahrung und schreibe dies nicht umsonst.

Die Anleitung:
    den Drehknopf auf 106 MHz zu drehen und bei geöffnetem Ge-
    rät an den vier Stellschrauben des Drehkondensators zu drehen
    kannst Du eh knicken. Die Stellschrauben können das Band
    lediglich um ca. 1,5 MHz verschieben.

Zur Polizeifrequenz:
    Mittlerweile senden die (fast) ausschließlich digital. Sind also mit
    einem UKW-Radio nicht empfangbar (da analog). Das, was man
    noch empfängt, ist mehr oder minder, Unwichtiges.

Zum Zahlensender:
    findest Du hier nützliche Informationen.
Bild

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „NSA / Geheimdienste & Nachrichtendienste“