Ein neuer Kosovo-Krieg?

Politische Themen und Diskussionen


Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

Ein neuer Kosovo-Krieg?

22.02.2008 - 00:40

Nachdem der Kosovo nun ein unabhängiger und von fast allen Seiten anerkannter Staat ist, steht Ärger ins Haus.
Serbische Nationalisten protestieren gegen die Abspaltung dieses Landstriches und zwar mit radikalen Mitteln (zum Beispiel wurde die US-Botschaft angezündet). Die serbische Regierung ruft zwar zum friedlichen miteinander auf, weigert sich aber gleichzeitig den Kosovo anzuerkennen.
Nun ist die Gefahr, das dort unten bald ein Bürgerkrieg ausbricht. Ich zweifle zwar das Serbien einen offenen Krieg vom Zaun bricht, allerdings könnten unabhängige Milizen die Dreckarbeit erledigen und die Regierung könnte ihre Hände in Unschuld waschen.
Der Staat Kosovo steht schon nach seiner Gründung vor der vielleicht schwersten Prüfung die er je erleben wird. Selbst wenn er defacto existiert könnte ein Krieg seine ehe schon schlechte Wirtschaftslage noch weiter verschlimmern und zu einer humanitären Katastrophe da unten führen.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Politik Forum“