Todesstrafe?!

Politische Themen und Diskussionen


Benutzeravatar
Deleros
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 121
Registriert: 18.08.2007 - 22:22

Todesstrafe?!

12.09.2009 - 21:33

Moin,

Bin grad bei Youtube auf was gestoßen wo ich gerne eure Meinung zu hören würde, da ich mir nicht den EU-Vertrag durchgelesen hab bzw. mich damit befasst habe.

http://www.youtube.com/watch?v=rqW5ejD6 ... re=related

gucken und Meinung bitte :)
Todesstrafe in Deutschland möglich? - Entweder hatte da mal wieder einer einen quer sitzen und hat sich verlesen oder er hat doch Peilung?

mfg
Dele

Benutzeravatar
Cihan
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 379
Registriert: 18.02.2007 - 01:53
Wohnort: Ars** der Welt

13.09.2009 - 00:51

Nein, das ist Humbug.

Damit ist nicht die Todesstrafe gemeint, sondern eine Tötungshandlung in Notwehr bzw. Nothilfe, die ja so schon in unserer Rechtsprechung existiert.

Das einzige was ich kritisch finde, ist dass die SIcherheitskräfte auch töten dürfen sollen um einen ungerechtfertigten Aufruhr niederschlagen zu dürfen. Das halte ich für etwas zu viel.
Man bedenke, dass eine Demo in Frankreich regelmäßig gewalttätig verläuft, während es hierzulande eher milde zugeht.
Wer entscheidet da darüber was als harmlose Demo und was als Aufruhr zu verstehen ist?



Zurück zu „Politik Forum“