Bethlehem in Peru

religiöse und spirituelle Themen wie Leben nach dem Tod, Religionen und Glaube sowie Jenseitskontakte und Religionen wie das Christentum, Judentum, Buddhismus und Hinduismus.


Benutzeravatar
para-news
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2008 - 22:52

Bethlehem in Peru

02.01.2009 - 23:28

In Peru freut man sich derzeit über einer Weihnachtsgeschichte der besonderen Art, bei der es eine Menge Zufälle gibt.
Eine 20-jährige Frau die mit Namen Virgen Maria ("Jungfrau Maria) heißt, gebar am 25. Dezember in der Hauptstadt Lima einen Sohn, der nun den Namen "Jesus Emanuel" trägt.

...zum Artikel
http://www.para-news.de/index.php?/arch ... -Peru.html
Wer aufhört zu Denken ist tot.
© mystica
Bild

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

02.01.2009 - 23:35

Ich glaube wenn man sich das Telefonbuch einer beliebigen südamerikanischen Großstadt nehmen, und alle Marias und Jesus rausstreichen würde, blieben nur noch knapp drei Seiten übrig...

XBZATU
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 527
Registriert: 25.10.2008 - 23:54

03.01.2009 - 00:34

Abgesehen davon hat sie ihren Sohn doch selbst "Jesus Emanuel" genannt. Was hat das bitte mit einem Wunder zu tun? Oder verstehe ich den Text nicht?

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

04.01.2009 - 22:31

Und in China fiel ein Sack Reis um. Man hält ihn nun für den wiedergeborenen Buddha.

Aber Dhe hat schon Recht, deshalb erkläre ich die Sache mal genauer. Während hier im Westen der Name Jesus so gut wie nie vergeben wird, ist er in Südamerika Gang und Gebe.
Das nun eine Frau die Maria heißt (auch ein sehr verbreiteter Name dort) nun ihren Sohn am 24.12 zur Welt bringt und ihn Jesus nennt ist also nicht ungewöhnlicher als wenn hier eine Frau namens Anke ihren Sohn am 6.08. zur Welt bringt und ihn Karl tauft.

Beeindrucken würde mich das nur wenn die Frau noch Jungfrau wäre, was ich doch für recht unwahrscheinlich halte.

Oder brauchst du einfach mehr Klicks auf deiner Seite?
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Religion & Spiritualität“