Wie Scientology im Internet Propaganda betreibt

religiöse und spirituelle Themen wie Leben nach dem Tod, Religionen und Glaube sowie Jenseitskontakte und Religionen wie das Christentum, Judentum, Buddhismus und Hinduismus.


Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

Wie Scientology im Internet Propaganda betreibt

28.05.2007 - 11:15

Scientology stellt BBC-Reporter im Internet bloß

Wettkampf der Wut auf YouTube: Scientologen filmen einen ausrastenden BBC-Reporter, stellen Videos ins Internet, starten Blogs, ein Web-Magazin. Vor wenigen Jahren noch hat Scientology versucht, das Web zu zensieren. Heute nutzt die Organisation es höchst professionell.

Weiter gehts hier: Scientology vs. BBC Reporter

Zeigt schön auf, mit welchen Mitteln diese Verbrecherorganisation arbeitet. Wir hatten ja neulich schon jemanden von denen hier... Scientology, Pfui Spinne Bild

ciao

JM
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

28.05.2007 - 11:27

jau, durfet mich letztens mit nem Abgesandten der Gesellschaft in unserer Innenstadt auseinander setzen. Ich wollte von ihm wissen wie ich so berühmt werde wie Tom Cruise :-D

Aber zum Thema, ob die Scientologen sowas auch mit deutschen Medien mal anstellen werden?

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

28.05.2007 - 12:56

Ich hatte in Berlin fast mal eine Prügelei mit den Jungs, weil ich ihnen gesagt habe das Hubbard in der Hölle schmort.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

28.05.2007 - 13:24

Das ist ja auch geil :-)
Wie haben die denn reagiert, bevor sie Aggressiv wurden?

Bis vor dem Zwischenfall in der Stadt dachte ich sowieso dass Scientologen in Deutschland verboten waren. War wohl doch nicht so.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

28.05.2007 - 14:01

Na erst wollten sie mich zu einem Stresstest einladen. Da habe ich erstmal verwirrt geguckt und denn gesagt das ich nicht gestresst bin. Das wollten sie mir nicht glauben und ich sollte doch unbedingt mit machen.
Erst da habe ich diesen Ron Hubbard Aufsteller gesehen und als ich dann sagte. "Ron ist viel gestresster. Der schmort nämlich in der Hölle." haben sich ihre freundlichen Gesichtszüge ins eisige verwandelt und sie fragten mich "Ob ich ein Problem habe".
In dem Moment schienen sie mri dann nciht mehr so glücklich und weltzufrieden sein wie sie immer tun, sondern wie alle anderen prolligen Jugendlichen. Da bin ich dann lieber gegangen.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

28.05.2007 - 14:36

Hm, sowas müsste man mal auf Video aufnehmen und auf Youtube verlinken... :D
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

28.05.2007 - 18:00

Moredread hat geschrieben:Hm, sowas müsste man mal auf Video aufnehmen und auf Youtube verlinken... :D
Hmmmmmmmmm....ich wohne fünf Minuten vom Scientology-Zentrum Deutschland weg....das wäre mal eine Idee...

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

28.05.2007 - 18:02

Tue das mal. Dann sieht du das es mit ihrem inneren Frieden nicht weit her ist.

PS: Übrigens sind da ein paar scharfe Mädels dabei, die nur darauf warten von euch erlöst und in den Garten irdischer Genüsse eingeführt zu werden. ;)
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

28.05.2007 - 23:42

geil :-D aber ich gehe lieber mit normalen mädels aus :-)

ja rea51.de kann ja mal eine Gegenkampagne starten

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

29.05.2007 - 17:44

Au ja. Und ich bringe es dann auf mein Blog :twisted:
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Black Panorama
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2007 - 06:36

30.05.2007 - 06:50

Muss mich wohl im Board geirrt haben. Gibt's hier nur hirnlose Schwätzer mit schmutzigen Fantasien, wie man eine Minderheit klein kriegen kann? Mann, seid ihr muuuutig. Ich habe mal eben der Scientology Berlin eine Nachricht geschickt, damit sie auf euch vorbereitet sind. Kopfschüttel....

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

30.05.2007 - 10:35


Benutzeravatar
Neurotikus
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 434
Registriert: 05.07.2005 - 12:15
Wohnort: Pelusium in der Provinz Jonien, Abessinien

30.05.2007 - 10:46

Naja, meiner Meinung nach soll jeder glauben was er will (Teilung eines Meeres, Jungfrauengeburt, Auferstehung von den Toten), solange er niemanden anderen da mit reinzieht. Letzteres versuchen aber leider alle Missionare und wenn man erstmal reingezogen wurde wird einem oft der Weg nach draußen versperrt.

Was denkt ihr eigentlich über die "Freie Zone"? Die teilen zwar den Glauben an das was Hubbard verzapft hat, aber sie distanzieren sich von der Church of Scientology.

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

30.05.2007 - 12:46

Black Panorama hat geschrieben:Muss mich wohl im Board geirrt haben. Gibt's hier nur hirnlose Schwätzer mit schmutzigen Fantasien, wie man eine Minderheit klein kriegen kann? Mann, seid ihr muuuutig. Ich habe mal eben der Scientology Berlin eine Nachricht geschickt, damit sie auf euch vorbereitet sind. Kopfschüttel....
Na toll, noch ein Scientologe hier auf dem Board. Habt ihr nix besseres zu tun, bspw. irgendwelche Ex-Mitglieder unter Druck setzen? :roll: Aber gut zu wissen, das ihr derart präsent seid in der Szene. Gut zu wissen - diese Nachricht werden auch noch ein paar andere bekommen. Mir ist klar, das Scientology mit solchen Mitteln arbeitet, aber das ihr in dieser Szene schon so weit seid....

Ansonsten würde ich Dir ein deutsches Wörterbuch empfehlen: Schau mal unter "S" wie "Sarkasmus" nach. Vielleicht lernst Du ja noch was Neues. Obwohl, höhere Lehren wie "Ironie" oder "Sarkasmus" sind das erste, was einem religiösen Fanatiker unter dem Hobel seines Gurus abgefeilt wird.

ciao

JM
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

30.05.2007 - 13:08

Aber wenn die Tom Cruise schicken geb ich auf :-D
Finds auch immer gut dass Leute DUMM genug sind sich solch einer Sekte anzuschliessen...da muss der Durchschnitts IQ weit unter einer Mücke liegen.

Benutzeravatar
YinundYan
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 167
Registriert: 01.05.2007 - 20:55
Wohnort: Atlantis

30.05.2007 - 14:58

Ich habe mal eben der Scientology Berlin eine Nachricht geschickt, damit sie auf euch vorbereitet sind.
Man ich hab aaangst vor den Sientology Leuten :!:

Selbst bei der Diskussions Seite von Wikipedia haben sich welche eingemischt man die sind Überall lästig
Unsre Sprache ist entweder – mechanisch – atomistisch – oder dynamisch. Die echt poetische Sprache soll aber organisch lebendig sein. Wie oft fühlt man die Armut an Worten – um mehrere Ideen mit Einem Schlage zu treffen.

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

30.05.2007 - 17:44

Lustig übrigens, wie die Jungs abgehen, wenn man ihnen die eigene Medizin einflössen will Bild
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

30.05.2007 - 18:37

Habe gerade den Link von Dhe durchgelesen.

Die Geschichte der Bibelgläubigen ist ja jeden so in etwa bekannt.
Hier mal ein Auszug aus der Geschichte, an die die "Scientologie-Jünger" glauben.
Diesen Lacher wollt' ich euch nicht vorenthalten:

Zitat aus Wikipedia:
  • ... Vor 75 Millionen Jahren war Xenu der Herrscher einer galaktischen Konföderation, die aus 26 Sternen und 76 Planeten (heute bekannt als Sektor 9) bestand, einschließlich der Erde, die damals als Teegeeack bekannt war. Die Planeten waren überbevölkert, auf jedem lebten durchschnittlich 178 Milliarden Menschen. Die Zivilisation der galaktischen Konföderation war mit der unsrigen vergleichbar mit Leuten "die in Kleidern herum liefen, die den Kleidern, die sie am heutigen Tag tragen, bemerkenswert ähnlich sind" ("walking around in clothes which looked very remarkably like the clothes they wear this very minute") und Autos, Zügen, und Schiffen die genau so aussahen wie die "circa 1950, 1960 auf der Erde."
    ___________________________________________Bild
    ___________________________________________Künstlerische Darstellung eines
    ___________________________________________Raumschiffs von Xenu gemäß
    ___________________________________________Hubbards Beschreibung

    Xenu war in Gefahr, abgesetzt zu werden, und so arbeitete er einen Plan aus, die überschüssige Bevölkerung aus seinem Herrschaftsbereich zu eliminieren. Mit der Hilfe von "Überläufern" ("renegades") besiegte er die Bevölkerung und die "loyalen Beamten" ('"Loyal Officers", eine Kraft für das Gute, die in Opposition zu Xenu war). Mit der Hilfe von Psychiatern ließ er Millionen von Menschen unter dem Vorwand einer "Einkommensteuer-Inspektion" ("income tax inspections") vorladen, um sie mit Injektionen von Alkohol und Glykol zu lähmen. Die gekidnappte Bevölkerung wurde in Raumschiffe verladen um sie nach Teegeeack (Erde) zu transportieren, dem vorgesehenen Ort der Vernichtung. Diese Raumschiffe waren exakte Kopien der Douglas DC-8 "außer dass die DC-8 Triebwerke und Propeller hatte und das Raumschiff nicht" ("except the DC-8 had fans, propellers on it and the space plane didn't"). (Die DC-8 ist ein Düsenflugzeug, kein Propellerflugzeug, aber Hubbard könnte die Turbinenschaufeln gemeint haben.)

    Nachdem die Raumschiffe Teegeeack erreicht hatten, wurden die gelähmten Leute ausgeladen und über den ganzen Planeten verteilt am Fuß von Vulkanen aufgehäuft. Dann wurden Wasserstoffbomben in die Vulkane versenkt, die alle gleichzeitig detonierten. Nur wenige körperliche Wesen überlebten ...

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

30.05.2007 - 19:10

Das wurde mal in South Park sehr anschaulich erklärt. Aber hey, was erwartet man von Leuten die so etwas glauben?
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

30.05.2007 - 22:25

Der beste Teil, ist die Einkommenssteuerinspektion...als ich das erstmals hörte hab ich mich weggeworfen. Im Prinzip ist das schon Realsatire.

der Ferengi
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1331
Registriert: 11.02.2006 - 17:14

30.05.2007 - 22:53

Und mir sind die Tränen gelaufen, als ich den Untertitel des Bildes gelesen habe...........

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

30.05.2007 - 23:07

Was muss man eigentlich geraucht haben um diesen Mist zu glauben?
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Thorismund
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 659
Registriert: 28.05.2007 - 20:30
Kontaktdaten:

30.05.2007 - 23:09

Das reicht schon einen Arbeitsvertrag bei einer ihrer Firma zu haben ,
Das kam mal im Fernsehen
Hallo weis das auch doch .Jeder hat seine Meinung , darum las jedem seine Meinung die er hat

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

31.05.2007 - 01:02

das ist einfach nur der hammer! Richtig geil....meine Fresse hab ich mich weggeschmissen als ich das gelesen habe, und das Flugzeugbild passend dazu, sauber!

@thorismund
WAS?

Black Panorama
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2007 - 06:36

31.05.2007 - 07:07

Korrektur: Ein Board von Labertaschen, die keinen Schimmer haben, was Scientology ist und voll auf diesen Quatsch mit den Aliens reingefallen sind.
Wenn´s in Wikpedia steht, muss es ja wahr sein, was?

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

31.05.2007 - 11:01

Black Panorama hat geschrieben:Korrektur: Ein Board von Labertaschen, die keinen Schimmer haben, was Scientology ist und voll auf diesen Quatsch mit den Aliens reingefallen sind.
http://en.wikipedia.org/wiki/Xenu#The_C ... on_on_Xenu
Even members of the Church of Scientology who know of Xenu will publicly deny the existence of space-opera doctrines, or attempt to minimize their importance. A common tactic used by Scientologists is to dismiss Xenu to outsiders as a joke

[Zu Deutsch etwa: Selbst Scientology-Mitglieder, die von Xenu wissen, werden in der Öffentlichkeit die Existenz der "space-opera"-Doktrin leugnen oder ihre Wichtigkeit herunterspielen. Die üblicherweise von Scientologen benutzte Taktik besteht darin, die Xenu-Geschichte gegenüber Außenstehenden als einen Witz darzustellen.]
Aber danke für deinen Beitrag. Mußt dich auch nicht aufregen. Vielleicht machst du einfach mal einen unverbindlichen Stresstest in deinem örtlichen Scientology-Zentrum.

Black Panorama
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2007 - 06:36

04.06.2007 - 20:04

Danke für die Quote. q.e.d. und wieder mal gelernt, wie Propaganda funktioniert, gell. Xenu ist kein Witz, es ist ein propagandistisches Mittel, Scientologen wie Spinner darzustellen und von der Scientology Lehre (was es eigentlich ist) abzulenken. Und falls dann abgewunken wird, ist das natürlich "ein Trick". Toll gemacht, muss man den A...löchern lassen. Wie "Schlagen sie ihre Frau immer noch?", nur ausgereifter. Zum Thema Panorama: www.bbcpanorama-exposed.org , falls Du englisch kannst.

Benutzeravatar
Sethcon
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 377
Registriert: 02.03.2007 - 08:00

04.06.2007 - 20:15

Das ganze könnte auch an der Art und Weise liegen wie Scientologen reagieren. Denk mal drüber nach, anstatt nett und höflich deine Stellungnahme zu posten, und drüber hinweg zu sehen wie "doof" wir ja alle sind, hast du direk tmit Beleidigungen angefangen. Also zur Zeit stehen wir drüber...Menschheit 1:0 Scientology

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

06.06.2007 - 00:55

@Black Panorama: Hab ja nur kurz auf deinen Link geguckt, aber was will der uns nu sagen?
Keine Fakten, sondern nur Rumgeheule..

Wenn du bisschen Hirn hast, gibst du das ja zu. Die "Argumente" in deinem Link könnte man für so ziemlich alles verwenden.

Ich seh für dich nur 2 Möglichkeiten:

1. Du versuchtst Scientology (über die ich mich ehrlich gesagt bisher auch noch nicht besonders informiert habe) so gut als möglich zu erklären, bzw. zu begründen.

2. Du schweigst ab nu zu diesem Thema.

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

06.06.2007 - 17:56

Natürlich gibt es Xenu bei den Scientologen, natürlich ist er Teil ihres Glaubens. Und selbstverständlich werden uns hier die selben Schauermärchen erzählt wie allen anderen....

Der essentielle Teil der Soutpark-Folge ist übrigens auf Youtube zu verfolgen - absolut empfehlenswert:

http://youtube.com/watch?v=xDPkn9LX0rU

Wundert euch nicht über Blackys Verhalten. Den Jungs wird eingetrichtert, das es Leute gibt, die an Scientology glauben - und die Verrückten, also wir. Klar muß das Jüngelchen so mit uns reden... ;)

@Black Panorama:

Hast Du nix besseres zu tun? Z.B. für Hubbards Seele beten, die zweifelsfrei in der Höhle brennt?

ciao

JM
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
Thorismund
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 659
Registriert: 28.05.2007 - 20:30
Kontaktdaten:

06.06.2007 - 18:00

Kann man nicht das Thema schließen
wer glaubt soll es glauben und der rest nicht .

Nur ich glaube das nicht .
Ich bin da lieber Christlich wenn ich kein echter Christ bin ( wie in der Bibel ) .
Und als Nostradamus Fan glaube ich in eine Eigene Richtung
Hallo weis das auch doch .Jeder hat seine Meinung , darum las jedem seine Meinung die er hat



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Religion & Spiritualität“