Wie soll das möglich sein?

religiöse und spirituelle Themen wie Leben nach dem Tod, Religionen und Glaube sowie Jenseitskontakte und Religionen wie das Christentum, Judentum, Buddhismus und Hinduismus.


Benutzeravatar
WeRnotAlone
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 49
Registriert: 30.04.2012 - 19:39

Wie soll das möglich sein?

14.05.2012 - 22:11

Erste frage: also, nehmen wir mal an "Gott" schuf die Menschen nach seinem abbild, dann schuf er doch nur Adam und Eva. So, das bedeutet adam und eva waren am anfang die einzigen Menschen DAS bedeutet wiederum eines: INZEST!
An alle Religiösen Menschen: erklärt mir dann bitte nicht das wir von diesen beiden Perversen-Inzest-Fuzzys abstammen :-p
Bitte erklärt mir wie es gewesen sein sollte WENN es den das ales gegeben hätte.
Ich wollte mit diesem Thread niemanden beleidigen oder deren Religion. Jeder kann glauben was er will, ich meine aber nur... Wie sollte das alles gehen?

In der Bibel steht doch du sollst nicht stehlen... Aber die Bibel ist das am meisten gestohlene Buch der Welt. ;-D

Ich glaube an die Urknall theorie und die Evolution. Alles wird in meinen Augen vom Bio-Chemischen chaos geregelt das von der Physik geleitet wird.
"The truth is out there!"

depeche
Alien
Alien
Beiträge: 769
Registriert: 06.09.2006 - 23:36

14.05.2012 - 23:36

Biochemisches Chaos?

Also erstmal. Die Bible wurde vor Xtausend Jahren geschrieben. Die guten Leute hatten damals einfach noch keine Ahnung von Zellen und Geschweige den von Fortpflanzung. Niemand, auch kein halbwegs normaler Pfarrer wird dir in deinem Punkt widersprechen sondern dir Recht geben.

Die Bibel soll auch nicht wörtlich genommen werden, die wenigsten tun das heutzutage, sondern als Anleitung dienen. Als Orientierung der Moral und des Gewissens, die Bibel ist kein Ersatzbuch für dein Biologie oder Chemiebuch. Und das hat auch der Papst eingesehen. Einen Allmachtsanspruch findest du sicher bei niemandem mehr. (Ausser ein paar durch geknallten Amis.)

Und zu deinem Biochemischen Chaos.
Fortpflanzung und Chaos?

Ich kann mir kaum einen größeren und geregelteren Ablauf als die Mitose bzw. Meiose vorstellen. Chaos herscht da vielleicht beim verstehen aber schau dir die Menschen an die hier überall ihr Unwesen treiben, da geht schon so einiges seinen geregelten Gang.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es


"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"

Benutzeravatar
WeRnotAlone
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 49
Registriert: 30.04.2012 - 19:39

chaos

15.05.2012 - 08:57

Mit Chaos meine ich ja nur die große arten vielfalt die sich auf unserem Planeten befindet.Allein 7 Milliarden Menschen gibt es und noch mehr Tiere! Ich denke das unser Planet überhaupt noch existiert ist unglaublich, so unglaublich das es nur ein "zufall" sein kann :-D
Das ist für mich das chaos.
"The truth is out there!"

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

15.05.2012 - 20:10

Erste frage: also, nehmen wir mal an "Gott" schuf die Menschen nach seinem abbild, dann schuf er doch nur Adam und Eva. So, das bedeutet adam und eva waren am anfang die einzigen Menschen DAS bedeutet wiederum eines: INZEST!
An alle Religiösen Menschen: erklärt mir dann bitte nicht das wir von diesen beiden Perversen-Inzest-Fuzzys abstammen
Ich will dir ja wirklich nicht deinen Morgenkaffee versauern, aber da wir ja genau genommen irgendwie alle aus der schleimigen Ursuppe kommen sind wir alle das Produkt von Inzest. Da braucht es gar keine Adam und Eva.
[/quote]
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
Groschenjunge
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 403
Registriert: 28.09.2008 - 17:52
Wohnort: blauer Planet

15.05.2012 - 20:23

Hi,
alarich hat geschrieben:...aber da wir ja genau genommen irgendwie alle aus der schleimigen Ursuppe kommen sind wir alle das Produkt von Inzest.
Oje, schon bin ich wieder dem Suizid nahe. Mann, kannst du dir die Kosten für den Psycho-Vogel vorstellen? *grusel*

-gj

(Achtung: unsichtbare Fröhlichkeitsanzeiger!)

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

15.05.2012 - 21:10

Vielleicht gibt er Verwandschaftsrabatt.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
WeRnotAlone
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 49
Registriert: 30.04.2012 - 19:39

@ alarich

15.05.2012 - 21:23

ja hast zwar recht aber, es gab ja viel mehr einzeller die sich dann zu mehrzellern wurden und irgendwann sich paaren mussten.

:D


mit dem was du sagtest muss ich jetzt erstmal Psyschich klarkommen! :-0

LOL
"The truth is out there!"

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

15.05.2012 - 21:33

Das kommt darauf an wie du es siehst. Es weiß ja niemand genau wie Leben entstanden ist, kann sein das sich das alles aus einer einzigen Zelle entwickelt hat.

Aber du musst nicht mal so weit zurück gehen. Früher lebten die Menschen ja in Clans, da war Inzest gang und gebe.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי

Benutzeravatar
WeRnotAlone
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 49
Registriert: 30.04.2012 - 19:39

15.05.2012 - 22:48

das mit deiner theorie, das wir alle vielleicht aus einer Zelle entstanden sind klingt gut, ich schenke dieser Teorie gern glauben.

Oh ja, bääh, das waren damals sicher eklige zeiten. :-o
"The truth is out there!"



Zurück zu „Religion & Spiritualität“