Traum im Traum

Träume und ihre mögliche Bedeutung. Erzähle im Traumdeutung Forum deine unglaublichsten Träume und lasse sie deuten. Träume sind Schäume?

Doll
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz

Traum im Traum

26.05.2010 - 02:13

Hallo hab heute was komisches geträumt.

Der traum kurz zusammengefasst....

Im Traum bin ich schlafen gegangen,habe mich in mein Bett gelegt bin dann irgendwann eingeschlafen.
Habe dann im Traum geträumt das bei uns zuhause eingebrochen wurde alles verwüsstet wurde und Geld das auf meinem nachttisch lag geklaut wurde.(war alles genau so wie in der wirklichkeit...mein zimmer und so.Auch mit dem Geld.Das Geld liegt bei mir in wirklichkeit auch an der selben Stelle wie im Traum)Den einbruch habe ich aber nicht mitbekommen,meine eltern haben mir dann am nächsten morgen erzählt das bei uns um 7 uhr eingebrochen wurde darauf habe ich dann gesagt das ich das hätte mitbekommen müssen weil ich kurz davor schlafen gegangen bin(was auch in wirklichkeit so war).Dann habe ich mich gewunder das die ausser dem Geld 150 Euro waren es(in wirklichkeit auch) nix mitgenommen haben wie zb. meinen rosa laptop(in wirklichkeit auch).Dann kamm die polizei wir wurden befragt und so....
Dann bin ich aus dem traum im traum aufgewacht und hab gehoft das alles nur ein traum war...aber war es nicht.(Also hab ich im Traum gesehen was passiert ist.)
In dem moment dachte ich dann das ich wieder im realen leben bin.
Bis ich dann ganz aus meinen träumen erwacht bin.

Also hab ich im Traum gesehen das was passiert ist.

Ist komisch... kompliziert zu erklären aber ich hoffe das ihr es versteht:D

Hmmm was meint ihr was der Traum für eine bedeutung haben könnte?

ratm
Mystic-Man
Mystic-Man

26.05.2010 - 14:30

also im realen leben wurde aber nicht eingebrochen oder wie?
Ein Mann ist auch nur solange ein Mann, solange er bereit ist dafür zu kampfen, dass er ein Mann ist.

region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith

26.05.2010 - 16:55

Hat ein Mann eingebrochen und geschah der Einbruch in der Realität (ratm hat das bereits gefragt)?

Wenn es ein Mann war - ich habe aus deinem Bericht entnommen, dass du ein Mädchen bist - dann hat es irgendwelche sexuelle Bezüge auf dich.
"Per aspera ad astra."

"Bei Neuem hört Erfahrung auf."

Doll
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz

27.05.2010 - 03:15

nein im realen leben wurde nicht eingebrochen.
ich hatte im traum(1) den traum(2) das bei uns eingebrochen wurde und als ich dann aus dem 2 traum augewacht bin,gab es den einbruch tatsächlich.(Also habe ich den einbruch geträumt als er passiert ist)
So dann bin ich ja aus dem traum aufgewacht(also aus dem 2 traum) war dann ja trotzdem noch am träumen (also im ersten traum) und dachte dann aber das ich schon ganz aufgewacht bin und wieder im realen leben bin.

Ich weiß ist komisch erklärt aber besser schaffe ich es einfach nicht :D

Ich glaube sogar das es 2 männer waren.

UDERZO
B'nai B'rith
B'nai B'rith

28.05.2010 - 01:35

Es könnte ja Gang Bang gewesen sein :lol:
Mal ernsthaft :
Träume in Träumen sind aus dem Fernsehen bekannt, sogar aus iCarly (dort hat Spencer Sam geholfen einen Albtraum loszuwerden und hat deswegen ihn selbst bekommen. Also träumt er das das Monster seine Suppe frisst.. dann wacht er auf im iCarly Studio. Plötzlich bemerkt er wie das Monster neben ihm seine Suppe weiter isst. Und schon wieder wacht er auf :D).
In Träumen spricht dein Unterbewusstsein zu dir. Das wäre die eine Möglichkeit, das du Angst davor hast.
Das in den Träumen meist alles genauso ist wie es real ist, ist ganz normal. Wieso sollte es denn auch anders sein!?!
Es gibt auch eine andere Erklärung außer dem Unterbewusstsein:
Das Gehirn verarbeitet im Schlaf die Geschehnisse des Tages. Und zwar mithilfe von den Träumen. Allerdings sind diese wild (mehr oder weniger:D) durcheinandergewürfelt.
Es kann natürlich sein das dir jetzt nichts dazu einfällt, also dass du was bewusst von Einbrüchen oder so mitbekommen hast.
Ist auch nicht schlimm.
Denn solche Sachen kannst du ja unbewusst wahrgenommen haben, deswegen heißt das ganze ja auch Unterbewusstsein.
Zum Beispiel im Fernsehen oder so..
Oder jemand hat einfach das Wort gesagt.. und deswegen ist das so bei dir in Erinnerung geblieben, und zwar unbewusst.
Was für Auswirkungen der Traum auf dich hat - keine Ahnung, das musst du selbst rausfinden.

Allerdings wäre hilfreich wenn du uns dein Alter verraten könntest :wink:

Liebe Grüße,
UDERZO

P.S. Dein Geld sollteste nicht einfach offen auf dem Schreibtisch rumliegen lassen ;) Zum einen wegen Einbrechern.. klar, nach dem Traum sollte dir das bewusst sein, könnte ja auch sein das der Traum deswegen war :roll: Zum anderen weil die Eltern es dir wegnehmen könnten.. ist zumindest bei mir so. Ich habe einen Tag lang am PC 10 € rumliegen lassen und am nähsten waren die weg. :evil:
...

region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith

28.05.2010 - 14:21

UDERZO hat geschrieben:Es könnte ja Gang Bang gewesen sein :lol:
@UDERZO,
das könnte kein Gang Bang gewesen sein, da es insgesamt nur drei Personen waren (also nur ein Dreier etc.). :lol:

@Doll,
kann es sein, dass du Angst vor irgendeiner Partnerschaft hast :?:
Vielleicht ist sie ja schon vorrüber, doch du hast diese andere Person verletzt und fühlst dich nun schuldig.

Das könnte nähmlich die ganze Sache klären ...
"Per aspera ad astra."

UDERZO
B'nai B'rith
B'nai B'rith

29.05.2010 - 00:30

region_x hat geschrieben:
@UDERZO,
das könnte kein Gang Bang gewesen sein, da es insgesamt nur drei Personen waren (also nur ein Dreier etc.).
Also theoretisch könnte ja ihr bester Freund bei ihr mit übernachtet haben.. also rein Freunschaftlich ;) Und er hat die Gunst der Stunde genutzt und einfach mit gemacht :lol:
...

region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith

29.05.2010 - 09:47

UDERZO hat geschrieben:
@UDERZO,
das könnte kein Gang Bang gewesen sein, da es insgesamt nur drei Personen waren (also nur ein Dreier etc.).
Also theoretisch könnte ja ihr bester Freund bei ihr mit übernachtet haben.. also rein Freunschaftlich ;) Und er hat die Gunst der Stunde genutzt und einfach mit gemacht :lol:
Alles ist möglich! :D
"Per aspera ad astra."

UDERZO
B'nai B'rith
B'nai B'rith

29.05.2010 - 14:25

UDERZO hat geschrieben:
@UDERZO,
Da haste recht :D
Vielleicht hat sie uns ja auch was verschwiegen.. :shock:
...

Doll
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz

29.05.2010 - 17:51

Mal ernsthaft :
Träume in Träumen sind aus dem Fernsehen bekannt, sogar aus iCarly (dort hat Spencer Sam geholfen einen Albtraum loszuwerden und hat deswegen ihn selbst bekommen. Also träumt er das das Monster seine Suppe frisst.. dann wacht er auf im iCarly Studio. Plötzlich bemerkt er wie das Monster neben ihm seine Suppe weiter isst. Und schon wieder wacht er auf :D).
In Träumen spricht dein Unterbewusstsein zu dir. Das wäre die eine Möglichkeit, das du Angst davor hast.
Das in den Träumen meist alles genauso ist wie es real ist, ist ganz normal. Wieso sollte es denn auch anders sein!?!
Es gibt auch eine andere Erklärung außer dem Unterbewusstsein:
Das Gehirn verarbeitet im Schlaf die Geschehnisse des Tages. Und zwar mithilfe von den Träumen. Allerdings sind diese wild (mehr oder weniger:D) durcheinandergewürfelt.
Es kann natürlich sein das dir jetzt nichts dazu einfällt, also dass du was bewusst von Einbrüchen oder so mitbekommen hast.
Ist auch nicht schlimm.
Denn solche Sachen kannst du ja unbewusst wahrgenommen haben, deswegen heißt das ganze ja auch Unterbewusstsein.
Zum Beispiel im Fernsehen oder so..
Oder jemand hat einfach das Wort gesagt.. und deswegen ist das so bei dir in Erinnerung geblieben, und zwar unbewusst.
Was für Auswirkungen der Traum auf dich hat - keine Ahnung, das musst du selbst rausfinden.

Allerdings wäre hilfreich wenn du uns dein Alter verraten könntest :wink:

Liebe Grüße,
UDERZO

P.S. Dein Geld sollteste nicht einfach offen auf dem Schreibtisch rumliegen lassen ;) Zum einen wegen Einbrechern.. klar, nach dem Traum sollte dir das bewusst sein, könnte ja auch sein das der Traum deswegen war :roll: Zum anderen weil die Eltern es dir wegnehmen könnten.. ist zumindest bei mir so. Ich habe einen Tag lang am PC 10 € rumliegen lassen und am nähsten waren die weg. :evil:

bin 19:D
hmmm warum sollten meine eltern mir das Geld weg nehmen?:?:
es ist doch meins 8)

Doll
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz

29.05.2010 - 17:53

@UDERZO,
das könnte kein Gang Bang gewesen sein, da es insgesamt nur drei Personen waren (also nur ein Dreier etc.). :lol:

@Doll,
kann es sein, dass du Angst vor irgendeiner Partnerschaft hast :?:
Vielleicht ist sie ja schon vorrüber, doch du hast diese andere Person verletzt und fühlst dich nun schuldig.

Das könnte nähmlich die ganze Sache klären ...

emmmmm nein nicht das ich wüsste :D

Doll
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz

29.05.2010 - 17:55

UDERZO hat geschrieben:
UDERZO hat geschrieben:
@UDERZO,
Da haste recht :D
Vielleicht hat sie uns ja auch was verschwiegen.. :shock:
haha diese ganzen spekulationen hier :D
nein hab alles erzählt,nix ausgelassen und auch nix verschwiegen :D:D:wink:
Zuletzt geändert von Doll am 29.05.2010 - 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Doll
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz

29.05.2010 - 18:05

Heute hab ich geträumt das meine Mama krank ist und dann stehe ich heute morgen auf und sie ist tatsächlich krank :cry:

vor einiger zeit hatte ich einen traum.ich kann mich nicht mehr genau dran erinner aber ich weiß das meine mutter im traum total traurig war und es ihr voll schlecht ging...am nächsten tag dann hatten meine eltern einen riesen streit :(

ich hasse diese träume die habe ich öfter :? :(

region_x
B'nai B'rith
B'nai B'rith

30.05.2010 - 13:36

Doll hat geschrieben:Heute hab ich geträumt das meine Mama krank ist und dann stehe ich heute morgen auf und sie ist tatsächlich krank :cry:

vor einiger zeit hatte ich einen traum.ich kann mich nicht mehr genau dran erinner aber ich weiß das meine mutter im traum total traurig war und es ihr voll schlecht ging...am nächsten tag dann hatten meine eltern einen riesen streit :(

War das wieder so ein Traum im Traum :?: :?

Kann es außerdem sein, dass du etwas wie ein Medium bist? :D
"Per aspera ad astra."

Doll
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz

07.06.2010 - 12:52

Doll hat geschrieben:Heute hab ich geträumt das meine Mama krank ist und dann stehe ich heute morgen auf und sie ist tatsächlich krank :cry:

War das wieder so ein Traum im Traum :?: :?

Kann es außerdem sein, dass du etwas wie ein Medium bist? :D
Nein,war ein ganz normaler Traum...
das ich ein medium bin glaube ich wohl eher nicht:D

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Traumdeutung Forum - Träume sind Schäume?“