Cattenom

Naturkatastrophen und Überbevölkerung sowie Umweltverschmutzung. Wo liegt die größte Gefahr für die Menschheit? Wie können die Gefahren verhindert werden? Diskutiert werden Katastrophen wie Vulkanausbruch, Überschwemmungen und Erdbeben sowie Tsunamis. Außerdem Umweltkatastrophen wie Waldsterben, Luftverschmutzung und Treibhauseffekt.


elklos
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2007 - 14:41

Cattenom

04.06.2008 - 22:05

Hat jemand irgendwelche informationen, wann Cattenom abgeschaltet wird?

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

04.06.2008 - 22:10

Hättest nicht in den schon existierenden Thread schreiben können...?
Bild

elklos
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2007 - 14:41

04.06.2008 - 22:14

Was hat der Europaweite Alarm von Tschechien mit den Restlaufzeiten von Cattenom zu tun?

1860ultra
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2008 - 17:11
Wohnort: Haunshofen
Kontaktdaten:

04.06.2008 - 22:17

müsste ja gleiches Kraftwerk sein, also gehört des in den Thread
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

Re: Cattenom

04.06.2008 - 22:17

elklos hat geschrieben:Hat jemand irgendwelche informationen, wann Cattenom abgeschaltet wird?
Dhe hat geschrieben:... Das Kraftwerk verlor offensichtlich Wasser aus dem Primärkreislauf und wird derzeit weiter runtergefahren. ...
Weil da Deine Antwort steht !!!

Und wozu hat Dhe wohl den Link von n-tv gepostet, wenn Du ihn doch nicht liest...?
Bild

elklos
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2007 - 14:41

04.06.2008 - 22:22

ICh hatte in dem Thread nur geschrieben, das Cattenom öfters Lecks hat. Cattenom liegt aber in Frankreich und das AKW das Alarm auslöste, liegt in Tschechien.

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

04.06.2008 - 22:36

Und...?

In JEDEM Kraftwerk gibt es bisweilen Störfälle, auch hier bei mir in der Nähe von Buschhaus. Aber glaubst Du bei jedem Pups der Reaktorkammer wird gleich Alarm gegeben wie in diesem Fall.

Kraftwerke haben div. Alarmpläne, nach denen sie die Alarme nach außen tragen dürfen oder nicht.

Und ab einer gewissen "Größe" des Alarms müssen sie den Alarm an die Öffentlichkeit bringen, bei anderen Alarmen eben nicht.
Bild

elklos
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2007 - 14:41

04.06.2008 - 22:40

Ja ist klar, weißt du jetzt wann Cattenom endgültig abgeschaltet wird oder nicht?

PS: CATTENOM IST NICHT DAS AKW MIT DEM STÖRFALL, CATTENOM IST IN FRANKREICH UND DAS MIT DEM STÖRFALL IST IN TSCHECHIEN.

Benutzeravatar
*M$*
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 19.02.2008 - 23:47

04.06.2008 - 23:11

... weißt du jetzt wann Cattenom endgültig abgeschaltet wird oder nicht?
Nein, weiß ich nicht. Hab' auch im Moment nicht die Zeit, mich großartig einzuarbeiten.

http://www.google.de/...q=Cattenom+abschalten&spell=1
Bild

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

05.06.2008 - 01:29

Kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, daß es dafür noch gar keinen festen Termin gibt, weil das AKW insgesamt relativ modern sein soll und in Frankreich viel stärker auf Atomkraft gesetzt wird als anderswo. Außerdem lassen die sich bei ihren AKWs in der Regel auch nicht in den Kram reden.

elklos
Area 51 Urlauber
Area 51 Urlauber
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2007 - 14:41

05.06.2008 - 07:56

Doch, irgendwann hab ich mal was von dem Termin gelesen, da Deutschland und LUxembourg irgendwie mitsprache recht haben, da es im Dreiländereck liegt. Ich hab mal nen genauen Termin gelesen, als Begründung hieß es, das AKW sei ja auch Erdbeeben gefährdet und wegen den ganzen Störfällen und da es eh schon sehr alt ist, haben sie die Laufzeit nicht verlängert.



Zurück zu „Umweltkatastrophen & Naturkatastrophen“