Datei U-12_3714

Die besten Verschwörungstheorien 2018 - Das Forum zu Verschwörungen für Skeptiker und Verschwörungstheoretiker. Hier geht es z.B. um Geheimgesellschaften, die die Weltherrschaft an sich reißen möchten, vergangene und aktuelle Theorien - hinterfragt alles kritisch!


DanX
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008 - 09:15

Datei U-12_3714

06.09.2008 - 09:35

Hi Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen die Datei U-12_3714 von www.secretfile.de gezogen. Seit dem versuche ich das Passwort auf der Datei zu knacken. Leider habe ich bisher kein Erfolg. Zwei meiner Grafikkarten rechnen sich zu tode.

Weis hier vielleicht jemand, was es mit der Datei auf sich haben könnte, bzw. irgendwelche Infos zum Namen? :idea: ???
Zuletzt geändert von DanX am 06.09.2008 - 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

06.09.2008 - 10:00

Könnte eine Maßnahme der Liga zur Beschleunigung der Erderwärmung sein. Wenn nur genug Leute versuchen, das Ding zu knacken, verbraten wie mehr Strom, erzeugen mehr CO2 und beschleunigen den Treibhauseffekt.

(Tschuldigung, ich werde ja wohl auch mal eine Verschwörungstheorie platzieren dürfen)

Ne, im Ernst, ich finde es seltsam, das man jemandem etwas zur Veröffentlichung zukommen lässt und es dann vorher verschlüsselt... o_O
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

DanX
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008 - 09:15

06.09.2008 - 10:08

Das mit der Erderwärmung ist eine gute Idee. Da muss man erst mal drauf kommen. Die Auswirkung ist aber meines Erachtens verschwindent gering.

Ich glaube nicht, dass der Besitzer der Datei diese veröffentlichen wollte. Sonst wäre natürlich kein Passwortschutz drauf. Ich kann mir eher vorstellen, dass die Datei in falsche Hände geraten ist.

Benutzeravatar
David_SIL
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 145
Registriert: 14.01.2008 - 18:57
Wohnort: Augsburg - Bayern - Germany

06.09.2008 - 15:44

Vielleicht ist es einfach nur irgendeine Datei, mit keinem Sinn, die jemand verschlüsselt hatt, um Leute wie dich reinzulegen.

Würde mir die Datei auch ganz gerne downloaden, ist mir aber zu riskant wegen Viren und Spyware.
Don't feed trolls!

DanX
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008 - 09:15

06.09.2008 - 18:30

Welcher Idiot würde einen Virus oder Spyware verschlüsseln? Macht keinen Sinn. Außerdem wäre ein Virus mit 315MB als rar. ein bisschen sehr groß.

Benutzeravatar
David_SIL
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 145
Registriert: 14.01.2008 - 18:57
Wohnort: Augsburg - Bayern - Germany

06.09.2008 - 18:34

Ich habe gesagt das ich befürchte, das an der Datei ein versteckter Virus oder Spyware klebt.

Denke das die Datei einfach eine sinnlose Datei ist, die einfach verschlüsselt worden ist um Leute reinzulegen.
Don't feed trolls!

Love-Love
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 35
Registriert: 15.08.2008 - 13:45

06.09.2008 - 19:52

Frage mich was dein freund macht ( in welcher richtung er tätig ist )?

DanX
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008 - 09:15

06.09.2008 - 20:37

Hallo Love-Love,

ich kenne die Leute von SecretFile nicht. Keine Ahnung was der macht.

Ich habe heute an SecretFile eine Email geschrieben, mit der Bitte um mehr Informationen.

Nochmal zu dem Virus- und Spywareproblem. Drei Kollegen von mir haben die Datei auch gezogen. Bei keinem hat ein Antivirus- oder Antispywareprogramm angeschlagen.
Zuletzt geändert von DanX am 06.09.2008 - 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
David_SIL
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 145
Registriert: 14.01.2008 - 18:57
Wohnort: Augsburg - Bayern - Germany

06.09.2008 - 20:42

DanX, genau das wollen die: das du auf den Schwachsinn eingehst, das ist nichts mehr als eine verschlüsselte Datei, mit warscheinlich keinem richtigen Inhalt, die wollen dich nur verarschen...
Don't feed trolls!

DanX
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008 - 09:15

06.09.2008 - 20:50

Klar, könnte auf jeden Fall auch Quatsch sein. Das ist richtig.
Ich würds trotzdem gern rausfinden.

Benutzeravatar
Neurotikus
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 434
Registriert: 05.07.2005 - 12:15
Wohnort: Pelusium in der Provinz Jonien, Abessinien

06.09.2008 - 20:58

Wenn das eine professionell verschlüsselte Datei ist, ist da für einen Normalsterblichen, zumindest in diesem und nächstem Jahrzehnt, sowieso kein rankommen.

Man kann die Datei ja mit dem Text "Allah is Great" mal als E-Mail durchs Internet jagen. Wenn sich dann niemand bei dir meldet, ist der Inhalt der Datei entweder irrelevant oder die Freunde von der NSA kriegen das selbst nicht entschlüsselt.

DanX
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008 - 09:15

06.09.2008 - 21:12

Hallo Neurotikus,

absolut coole und noch viel mehr lebensmüde Idee. Wer mal Lust auf richtig Stress mit der Staatgewalt hat, kanns auf jeden Fall mal versuchen :o

Love-Love
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 35
Registriert: 15.08.2008 - 13:45

06.09.2008 - 23:21

wenn nicht hol den hammer und hau drauf

Benutzeravatar
David_SIL
Mystic-Man
Mystic-Man
Beiträge: 145
Registriert: 14.01.2008 - 18:57
Wohnort: Augsburg - Bayern - Germany

07.09.2008 - 10:56

Love-Love hat geschrieben:wenn nicht hol den hammer und hau drauf
Zu. 2. Mal: DanX ist nicht der Besitzer von secretfile.com.

Und die Datei aufm Pc kann man eigentlich nur mit "Stress Reducer" zammhauen (diese alten Spiele :) :roll: )
Don't feed trolls!

DanX
Area 51 Kloputzer
Area 51 Kloputzer
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008 - 09:15

07.09.2008 - 23:11

Ich habe heute eine Antwort auf meine E-Mail von secretfile erhalten. Die Schreiben folgendes:

Mein Freund wohnt seit Ende 2007 in Winchester. Er arbeitet dort als Klimatechniker. Mit seinem Beruf kann das deshalb nichts zu tun haben. Zum Zeitpunkt als die CD aufgetaucht ist kannte er dort noch niemanden. Außer seinem Chef wusste dort auch keiner wo er wohnt.
Wir gehen von einer Verwechslung aus.

theeye
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2008 - 17:22

10.09.2008 - 17:50

erderwärmung? geht mal nach globaler verdunkelung googeln.......so schlecht scheint demnach die umwelt-bzw luftverschmutzung gar nicht zu sein ;)
(wenn jeder nur noch das schwarze google benutzt sparen wir auch unmengen an strom.....fangt doch damit an )

wegen der datei......wer weis was das ist

ein 300mb großes image mit nem stinkefinger drauf?
ein arbeitsvertrag von fbi oder cia als encoder?
evtl. ist wirlich sinnvolles zeug drauf und es klingelt direkt nach entschlüsseln an der türe
und am wahrscheinlichsten ist es das nix dahinter ist
300mb großer virus? linux läuft doch mit weniger mb und linux ist ein betriebssystem ;)

sollte das was dranne sein....machen gewisse leute sich keine große mühe draus solchen webseiten von jetzt auf gleich verschwinden zu lassen........denkt ihr wirklich wir haben alle zugriff auf das komplette www?

theeye
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2008 - 17:22

10.09.2008 - 17:53

in der datei befinden sich 2 ordner mit insgesamt 7 dateien die dann verschlüßelt sind......bis jetze wars einfach ;)

denke mal wenn da groß- und kleinschreibung verwendet wird und ein langes pw wird es schwer......sollten so ne dinge wie "!" oder ","
mit drinne sein ist es theoretisch unmöglich das pw raus zu bekommen

theeye
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2008 - 17:22

10.09.2008 - 18:04

noch was.....in dem fall der datei sind die gepackten dateien größer als das original????
seh sowas zum ersten mal :oops: :shock:


letzte änderung an den dateien wurde am 29.5.2004 zwischen 6:11uhr und 6:27uhr vorgenommen :idea:

theeye
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2008 - 17:22

10.09.2008 - 22:59

öhm....ich frage mich gerade wenn man was absolut unzugänglich machen will

......gibts da net bessere möglichkeiten das zu verschlüßeln als wie mit ner pw geschützten rar datei?

scheint mir nicht wirklich prof. zu sein das ganze ;)
ausserdem hab ich das was ich rausgefunden habe ohne kenntnisse mit bisschen glück und nem ganz normalem entpackprog gemacht


die suche nach den namen hat auch nix ergeben.....keine ahnung


evtl. schaffts ja wer ich hab wohl nicht die asureichenden kenntnisse für sowas


p.s.: um deswegen ärger kriegen zu können im falle eines falles
reicht es zu posten oder darüber zu chatten ....noch ein grund mehr weshalb da wahrscheinlich nix dranne ist

theeye
Freimauer ohne Schurz
Freimauer ohne Schurz
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2008 - 17:22

10.09.2008 - 23:34

@ danx
mal ne frage :

wieso rechnen sich dabei deine "grafikkarten" zu tode?

Benutzeravatar
Neurotikus
Komitee der 300
Komitee der 300
Beiträge: 434
Registriert: 05.07.2005 - 12:15
Wohnort: Pelusium in der Provinz Jonien, Abessinien

11.09.2008 - 04:37

Ich hab nicht viel Ahnung von sowas, aber laut Wikipedia verschlüsselt rar mit dem AES, was der von der NIST herausgegeben Verschlüsselungsstandard für Behörden ist.

Soweit ich bei Wiki lese waren da bisher nur sogenannten Seitenkanalattacken erfolgreich, welche in dem Fall hier aber als Möglichkeit ausscheiden. Bleibt also soweit ich das sehe nur eine Brute-Force-Attacke, d.h. solange Passwörter ausprobieren bis was passt (und das kann im wahrsten Sinne des Wortes ewig dauern).

ChillKing
UFO-Besitzer
UFO-Besitzer
Beiträge: 199
Registriert: 08.08.2007 - 14:37

11.09.2008 - 12:02

da sind bestimmt lauter konto daten und adressen drauf, die du einfach nur für teuer geld weiterverkaufen musst :P

ein hoch auf unsere privatsphäre xD
"Wir werden reingeboren in diese kranke Welt, in der man dich, wenn du gegen das Kranke kämpfst, für den Kranken hält."

"Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?"

UDERZO
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 204
Registriert: 03.02.2009 - 18:01

24.03.2009 - 10:09

Hi,

Für mich sieht die Website irgendwie komisch aus, wie ein Browsergame.
Aber man kann doch bei irgendeiner Hacker Seite (habe zu Hause eine Computerbild mit solchen Adressen, bin gerade in Amerika) so ein Programm herunterladen, dass solche Passwörter knacken kann. Das schwerste Passwort dass es gibt und das noch lösbar ist, dauert 1 Jahr. Stand in irgendeiner anderen ComputerBILD drinne.

UDERZO
...

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

24.03.2009 - 15:04

theeye hat geschrieben:wieso rechnen sich dabei deine "grafikkarten" zu tode?
Grafikkarten haben mittlerweile eine viel höhere Leistung als bspw. CPUs. Daher gibt es mittlerweile unterschiedliche Möglichkeiten, die Grafikkarten zur Berechnung von anderen Sachen zu bemühen. Relativ unbekannt ist das Hackertool eines (ich glaube russischen) Hackers, das unter anderem die Passwörter für rar-Dateien mithilfe der Grafikkarten berechnet (und zwar wesentlich schneller als mittels der CPU).

Etwas bekannter ist CUDA, mit dessen Hilfe irgend wann einmal praktisch jedes Programm auf der Grafikkarte laufen könnte. Da eine Grafikkarte wesentlich mehr Prozessorkerne hat als eine CPU, kann sie gewisse Aufgaben besser erledigen.
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

UDERZO
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 204
Registriert: 03.02.2009 - 18:01

30.03.2009 - 04:58

Hi,

Und wie kann ich meine Grafikkarte "anders benutzen" ?

UDERZO
...



Zurück zu „Verschwörungstheorien Forum“