Die Ampel/Öl Verschwörung

Die besten Verschwörungstheorien 2018 - Das Forum zu Verschwörungen für Skeptiker und Verschwörungstheoretiker. Hier geht es z.B. um Geheimgesellschaften, die die Weltherrschaft an sich reißen möchten, vergangene und aktuelle Theorien - hinterfragt alles kritisch!


Benutzeravatar
Nedlim
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 664
Registriert: 16.01.2009 - 10:15
Wohnort: in deinem Kopf

Die Ampel/Öl Verschwörung

11.04.2010 - 11:12

Eine kleine Witzverschwörung ....
Habt ihr euch mal gefragt warum ihr Nachts um 3 an einer roten Ampel warten müßt?
Oder warum Ampeln grade vor euch auf rot springen obwohl links und rechts kein Verkehr ist und ihr auch nicht zu schnell wart?
Vieleicht steckt ja eine Organisation (OPEC?) dahinter die möchte das wir besonders viel Benzin verbrauchen.
Oder die Regierung schaltet die Ampeln so damit sie mehr Steuereinnahmen durch Treibstoff hat. Ausserdem wird ja die Wirtschaft angekurbelt weil ja auch teile verschleißen (Bremsen z.B.).
Denkt mal drüber nach :wink:
Meine Freunde werden kommen und dich holen!

XBZATU
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 527
Registriert: 25.10.2008 - 23:54

11.04.2010 - 13:18

Auch wenn's nur ein Witz ist: Nachts gelten (abgesehen von Dingen wie der Geschwindigkeitsbegrenzung in Schulstraßen o.ä.) die gleichen Gesetze wie am Tag. Ich persönlich kann zwar die Prognose stellen, dass in einem bestimmten Gebiet bei Nacht weniger Verkehr habe, aber das bedeutet nicht, dass ich erschließen, wann zu welchem Zeitpunkt ein Auto am besagten Ort vorbeifährt und danach das Ampelsystem umstellen kann.

Benutzeravatar
Nedlim
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 664
Registriert: 16.01.2009 - 10:15
Wohnort: in deinem Kopf

11.04.2010 - 13:24

Ich hätte evtl erwähnen sollen das es bei uns "Intelligente Ampeln" gibt.
Irgendwie sowas hier
Bei der verkehrsabhängigen Steuerung wird durch Einsatz von Verkehrsdetektoren (Induktionsschleifen oder PIR-Sensoren) eine Umlaufzeit ermittelt, in der alle Verkehrsströme ausreichend bedient werden können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ampel

Also diese Sensoren in der Straße die registrieren wenn ein Auto kommt nur bei uns schalten die Nachts auf Rot wenn ein Auto kommt :D
Meine Freunde werden kommen und dich holen!

XBZATU
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 527
Registriert: 25.10.2008 - 23:54

11.04.2010 - 14:24

Bei uns im Ort werden die Ampeln ab - ich glaube - 0 Uhr als bloßes Warnzeichen verwendet, so dass es jedem selbst gestattet ist, wie er fährt. Das Warnzeichen dient eben nur der Orientierung. Das liegt aber auch daran, dass man sich hier im Ort ab 0 Uhr bemühen muss, überhaupt ein anderes Auto auf der Straße anzutreffen.

Benutzeravatar
Nedlim
Rat der 33
Rat der 33
Beiträge: 664
Registriert: 16.01.2009 - 10:15
Wohnort: in deinem Kopf

11.04.2010 - 14:39

Dann hast du glück bei uns ist das so, dass wenn du nachts unterwegs bist und über so nen Sensor fährst (und dann nicht schnell genug bist) du für 5 - 6 sek vor ner roten Ampel stehst (unbegreiflicherweise).
Und hier ist nachts echt nichts loß.

Edit: gibt auch Ampeln hier die schalten auf rot wenn du bsp. 5 - 6 kmh schneller als zugelassen bist aber da hab ich auch mal bewusst drauf geachtet ... daran liegts nicht.
Meine Freunde werden kommen und dich holen!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verschwörungstheorien Forum“