Medien

Die besten Verschwörungstheorien 2018 - Das Forum zu Verschwörungen für Skeptiker und Verschwörungstheoretiker. Hier geht es z.B. um Geheimgesellschaften, die die Weltherrschaft an sich reißen möchten, vergangene und aktuelle Theorien - hinterfragt alles kritisch!


atzepeng
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010 - 20:24
Wohnort: Deutschland

Medien

23.02.2010 - 20:39

Guten tag, den folgenden text habe ich auf einer seite gefunden da ich sowiso finde die medien ziehen uns auf mit "falschen" information, könnte das doch mit ein beweis sein die erklärung spricht dafür

Denken Sie sich mal spontan 2 Gründe aus, die für die steigende Jugendkriminalität verantwortlich sein könnten.

Wenn Sie jetzt an Drogen, Killerspiele, Ausländer oder schlechte Freunde denken, sind Sie eiskalt auf eine der am weitest verbreiteten Gehirnwäsche reingefallen. Denn die Jugendkriminalität steigt gar nicht.

Normalerweise wird so eine Frage nicht hinterfragt, da sie für richtig empfunden wird. Man sucht einfach eine Antwort darauf. Und damit werden die falschen Fakten in der Frage für wahr empfunden und man weis sogar wieso sie wahr ist.

Wenn man das auf die große Gesellschaft überträgt, kann die Hinterfragung so einer Frage sogar zu Ausgrenzungen führen. “Man weiß doch, dass es so ist,” oder “du bist doch dumm, das ist so weil…”. Der Großteil einer Masse fällt auf so eine Gehirnwäsche rein, und damit ist es schwierig gegen den Strom zu schwimmen, sogar wenn man selbst Recht hat.

Manche wahre Fakten sollte man also besser für sich behalten, und die Anderen einfach reden lassen.

ghost_of_darkness
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2008 - 00:19
Wohnort: Fürth, bei Nürnberg, in Franken, innerhalb Bayerns

23.02.2010 - 20:51

Und wo sind jetzt bitteschön die Fakten oder Beweise dafür, dass die Jugendkriminalität NICHT steigt? Davon steht in dem ganzen Text nichts. So viel zum Thema "öfter hinterfragen" :roll:

ghost_of_darkness
Ich bin nur eine Illusion =)

Join the dark side - we have cookies!

atzepeng
Area 51 Newbie
Area 51 Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010 - 20:24
Wohnort: Deutschland

23.02.2010 - 20:57

ich meine kann es nciht alles hingestellt werden als würde es steigen einige tanzen aus der reihe aber so viel kriminalität gibt es doch nciht wirklich

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

23.02.2010 - 21:26

Jaja, die bösen Medien:

Hier setzt sich eines der größten deutschen Nachrichtenmagazine mit der Frage auseinander?

Hier einer der größten Fernsehsender.

Und hier die größte deutsche Wochenzeitung.

Unter Strich sagen alle drei, daß die Jugendkriminalität entweder rückläufig ist, oder keine genaue Aussage gemacht werden kann.

Das sind keine Lokalanzeiger aus Hintertupfingen, sondern Leitmedien.

Jetzt zu behaupten, daß DIE Medien, uns alle mit falschen Information versorgen, ist exakt das gleiche, wie das, was du hier anprangerst....aber gut...man weiß doch, dass es so ist und die Medien uns für dumm verkaufen...



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verschwörungstheorien Forum“