Seite 1 von 1

Der London Tower

Verfasst: 11.01.2008 - 19:37
von Only
Hi, Leute! Ich hab von einer Prophezeihung/Legende gehört, dass London untergehen wird, wenn es im Tower of London keine Raben mehr gibt. Seitdem werden dort immer 6 Kolkraben mit gestutzten Flügeln gehalten :lol: Wisst ihr mehr? Wer hat diese Prophezeihung gemacht?

Verfasst: 12.01.2008 - 01:31
von Harald
Keine Ahnung woher die Legende stammt.

Aber hab die Raben schon live gesehn, ziemlich Frech Viecher. Klauen dir die Kekspackung aus der Tasche und setzen sich nen Meter hinter dir ins Gras, weil sie wissen, das die Touristen nicht auf de Grünflächen dürfen ;)

Verfasst: 12.01.2008 - 17:42
von alarich
Nun, es ist glaube ich wirklich eine Legende. Das heißt der Ursprung dürfte relativ unbekannt sein.

Verfasst: 12.01.2008 - 17:49
von Michelangelo
Jedes Schloss braucht sein Gespenst. Und der Glaube daran wird sicherlich aus PR-Gründen wach gehalten.

Verfasst: 12.01.2008 - 18:36
von Tungdil
hehe... na denen muss aber fad im schädel sein... :lol:

mir hat auch wer gesagt, mein haus würd ein asteroid treffen, wenn das letzte huhn gestorben ist xD ich wusste nicht, ob sie mich oder meine mutter meinten xD

Verfasst: 12.01.2008 - 20:39
von depeche
Hab den Mhytos auch gehört war auch schon mehrmals durch aber die können noich fliegen, bzw ein paar es wurden extra Käfige gebaut wo sie gehalten werden... na ja wie schon gesagt wurde jedes Schloß hat Geister ich kann das nur bestätigen.

(auf jeden Fall Geistergeschichten)

Verfasst: 12.01.2008 - 20:56
von Falcon3690
Irgendwo stimmen die Profezeiungen...aber das hat nichts mit Magie zu tun!
Wenn es verbreitet ist löst sich das schon.
Wenn die Raben fehlen entsteht massenhisterie. Alle haben todesangst...und das nutzen verbrecher aus und Rauben und Brandschatzen wie im Mittelalter. Ja, London hätte ein Problem (zumindest die Abergläubischen), aber dafür können die Raben nichts.
Das klappt mit allen. Wer mal nen Streich machen möchte...vergiftet die kekse, die sie klauen werden^^

Verfasst: 13.01.2008 - 01:10
von Harald
lol, ja ganz sicher, sterben die Raben, fällt halb London übern Tower her.. ;)

Das ist heutzutage ehr ne Touristenattraktion, sagte ja die Viecher sind ziemlich frech und nett anzusehn, bzw. hat Tradition.

Sterben die Raben, steht ganz fett oben in der SUN und in ein paar andern Blättern und das wars ;)

Verfasst: 12.03.2008 - 15:04
von Calamitiville
Ich glaub zwar auch das das nur ne Touri atraktion ist, aber Briten sind sowieso ziemlich Abergläubig.
Ich war mal in England in einer Familie und bin da mal unter einer Leiter durchgegangen die in Flur stand. da haben die aber ein bisschen Theater gemacht.
Merke: Briten nie den Abeglauen nehmen :wink: