Seite 1 von 1

Was lest ihr gerade?

Verfasst: 04.01.2007 - 09:54
von CONFUSED
Wollte nur mal fragen, was ihr gerade so lest oder was euer Lieblingsbuch ist. Bitte mal kurz dazu schreiben, um was es geht, damit ich mir ne Vorstellung von dem Buch machen kann.

Ich lese zur Zeit drei Bücher:

1. Magick von Aleister Crowley
Das ist ne Zusammenfassung von mehreren Büchern CRowleys. Bin aber erst am Anfang. Da geht es bis jetzt um Meditation und Atemübungen.

2. Der Herrscher des Himmels von Barbara Goldstein
Ist eine Romanstory, in der es um den Sohn von Dschingis Khan und seinen Weg als Schamane, Feldherr und Khan geht. Temur (der Sohn) ist auf der Suche nach Freiheit und sich selbst. Doch das Schicksal steht ihm immer im Weg, so dass er Entscheidungen treffen muss, die schwer auf seinem Gewissen lasten.

3. Von Allem und vom Einen von Maulana Dschelaladdin Rumi
Da hab ich noch nicht so viel gelesen. Das hat ein islamischer Mystiker geschrieben. Es geht um Religion, Spiritualität und menschliche Probleme. Ist eher was Philosophisches.

Nun ja meine Zusammenfassungen sind sehr grob, da ich noch keins der Bücher zu Ende gelesen habe. Ich bin schon gespannt darauf, was ihr so lest.

Verfasst: 04.01.2007 - 12:11
von incredible
ich lese gerade 2 Bücher:

1.) Hände weg von diesem Buch

Ich hab mir gedacht ich muss es einmal lesen, da so viele Leute über Van Helsing lästern. 8)

2.) Herr der Ringe- Rückkehr des Königs

Da ich ein riesen Fan von Herr der Ringe bin, muss ich es wieder einmal lesen!!!

Verfasst: 04.01.2007 - 12:15
von Samsaveelbaum
Hab gerade mein zweites in diesem Jahr angefangen.


1. Erich von Däniken Die Spuren der Außerirdischen

2. John Ringo Die Nanokriege.

Naja am liebsten hab ich immer noch MOMO von Michael Ende...

Verfasst: 04.01.2007 - 15:16
von Adamaro
Ich lese grade von Wolfgang Hohlbein "Anubis" (bin ein riesiger Hohlbein- und Fantasy-Fan :D ) und mach noch so ein Sudoku-Buch durch :)

Verfasst: 04.01.2007 - 20:41
von Wintersun
Viel zu viele Schullektüren . . .

Im Moment les ich auf freiwilliger Basis George R.R. Martin: A song of fire and ice Teil 4. Nein es ist keine Tolkien Parodie . . .

Verfasst: 04.01.2007 - 22:30
von Oh mein Gott
"Java ist auch eine Insel
Programmieren für die Java 2-Plattform in der Version 5"
von Christian Ullenboom

sowie

"Handbuch der Java-Programmierung"
4., aktualisierte Auflage 2006
Guido Krüger


gibt übrigens auch ein cooles Buch:
"Was Männer über Frauen wissen" oder so ähnlich...
-- 300 leere Seiten
:lol:

Verfasst: 05.01.2007 - 00:07
von CONFUSED
@Samsaveelbaum

Sag mal das Zitat mit den Brillen kenn ich doch aus nem Buch. Name fällt mir gerade nicht ein. Waren das Gedichte schreibende Drachen auf ner Lindwurmfeste....*grübel*

@all

Bin übrigens auch Tolkien und Hohlbein Fan und natürlich nicht zu vergessen Terry Prattchett. Es ist einfach herrlich, wie der die Realität durch den Kakao zieht.

Verfasst: 05.01.2007 - 00:19
von Adamaro
Genau, also ich hab da so ein Buch, in dem die komplette Rincewind-Reihe drin ist "Rincewind, der Zauberer" (oder mit zwei B, weiss grad nicht :D )

Verfasst: 07.01.2007 - 18:16
von Goel
Mein momentanes Buch:
Timeline von Michael Crichton

Und mein Lieblingsbuch ist:
Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar

Verfasst: 07.01.2007 - 20:33
von ghostbuster^^
Hände weg von diesem Buch habs schon paar mal durch finds aber imma wieder lustig.

Verfasst: 07.01.2007 - 20:52
von Vin Diesel
also ich les grad fluch der karibik 2

Verfasst: 07.01.2007 - 22:32
von Samsaveelbaum
CONFUSED hat geschrieben:@Samsaveelbaum

Sag mal das Zitat mit den Brillen kenn ich doch aus nem Buch. Name fällt mir gerade nicht ein. Waren das Gedichte schreibende Drachen auf ner Lindwurmfeste....*grübel*
so??? Schon etwas her, aber du kennst es aus Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher

Verfasst: 08.01.2007 - 00:15
von Harald
Lies grad Sternenfeuer von Poul Anderson.

Verfasst: 12.01.2007 - 16:20
von Samsaveelbaum
Lese gerade Panokratie von Tobi Blubb

Hier ein Auschnitt aus dem Vorwort:

Sie sagen, Sie haben Angst vor der Zukunft? — Sie Lügenschwein! Sie haben doch diese Woche Schweinehaxe mit östrogenen Zonen vernascht, oder? Und jede Schlachtsau wird heutzutage mit Tranquilizern vollgespritzt, die bekanntlich solche negativen Gefühlsregungen verhindern.

Was meinen Sie? Ihnen gefriert das Blut in den Adern, beim Gedanken an die schier unlösbaren globalen Probleme? — Wissen Sie was, ich glaube Ihnen kein Wort! Ihnen wurde doch zu Ihrem „Beruhigungsschwein“ ein Weißwein mit erlesenem Glykolbukett kredenzt. Der Frostschutzmittelspiegel Ihres Blutes sollte eigentlich das Einfrieren Ihrer Adern verhindern.

Ich nehme Ihnen noch nicht einmal ab, daß Sie ein wenig frösteln im Zeitalter des Treibhauseffektes. Mal ganz davon abgesehen — es existiert nicht der geringste Grund zur Besorgnis. Uns steht eine strahlende Zukunft bevor! Jawolll, eine strahlende Zukunft mit mindestens 20.000 Bequerel pro 100 Gramm gemeinem Zitronenröhrling...

Wen es gefällt kann sich das Buch kostenlos und gratis runterladen.
Ihr braucht nur auf den Banner klicken.


Bild

Verfasst: 03.05.2007 - 19:40
von YinundYan
Also ich lese grad: Auf den Spuren versunkener Reiche

Verfasst: 18.05.2007 - 21:52
von Samsaveelbaum
FUNGEL von Alan Aldridge...

Aud der suche nach dem Stein Baphomet gerät Fungel in die Hände der Menschen. Von der Polizei aufgeriffen und in die Stadt gebracht, beginnt die Odyssee durch Behörden und Insitutionen. Unversehen wird er zu Medienstar. Doch die Zeit läuft...

Fungel ist ein Gnol und dieses Buch beschreibt auf eine nette Weise die Menschheit und ihre Dunnheit,,,

Verfasst: 05.07.2007 - 22:09
von mvs
the secret history von donna tartt.

das wird noch ein paar monate so bleiben ...

Verfasst: 05.07.2007 - 22:12
von depeche
Evil - Das böse

kennt jemand von euch :
der siebte tod ???
is echt gut^^ !!!

Verfasst: 05.07.2007 - 22:53
von Against_the_System
Ohne ein Wort ( amazon Bestseller :oops: ) aber nicht schlecht.

Die letzten paar Bücher waren von Dean Koontz - toller Autor.

Verfasst: 05.07.2007 - 22:57
von mvs
koontz hat vor 1990 abscheulich schlechte bücher veröffentlicht.

nach 1990 ist er auf wundersame weise viel besser geworden.

habe noch nicht viel von ihm gelesen aber "Ort des Grauens", und "Der Schutzengel" haben mir gut gefallen. Beides ziemlich einfallsreich und rasant.

Verfasst: 05.07.2007 - 23:06
von Against_the_System
stimmt aber er hat auch nach 1990 ziemlich schwache Bücher veröffentlicht aber dazwischen sind echte Highlights die mir sehr gut gefallen!

Verfasst: 05.07.2007 - 23:07
von mvs
naja, bei seiner outputgeschwindigkeit muss ja hin und wieder auch ausschussware dabei sein :) der ist ja schon schneller als king.

Verfasst: 05.07.2007 - 23:24
von Against_the_System
aber bringt seit längerer Zeit nichts mehr raus was echt lesenswert ist.
Koontz schafft das irgendwie und das zeigt sein Talent.

Verfasst: 20.06.2008 - 18:00
von S. H.
-
Ich lese gerade Bücher über Geheimbünde und Geheimgesellschaften, aber ich schreibe selbst auch viel und vielleicht werde ich mal ein Buch schreiben. Gebt mir gute Bücher!
-
2008...(?)
-

Verfasst: 22.06.2008 - 23:47
von Harald
Genes IX von Benjamin Lewin

:shock: