Seite 1 von 1

The Walking Dead

Verfasst: 10.11.2010 - 00:19
von Dhe
Freunden des Zombiegenres ist die Comicserie "The Walking Dead" natürlich bereits ein Begriff.

Aus gegebenen Anlaß nun der Hinweis, daß der Sender AMC (verantwortlich für das grandios gute "Breaking Bad") jetzt eine Serie aus dem Comic gemacht hat. Die ersten beiden Folgen sind in den USA gelaufen und auch für Leute die nichts mit Zombies anfangen können sehenswert. Sowohl New York Times, als auch LA Times haben die Serie in hohen Tönen gelobt.

In Deutschland lief die Serie ziemlich simultan auf dem FOX Channel im Pay-TV an.

Ob das Ding jemals im deutschen Free-TV laufen wird, bleibt abzuwarten. Wenn, dann in tiefster Nacht und wahrscheinlich böse geschnitten, weil da nicht zimperlich mit der Axt und dem Kunstblut umgegangen wird.

Die erste Staffel besteht aus sechs Folgen, aber wenn die Qualität der ersten beiden Folgen beibehalten wird und die Einschaltquote in den USA so bleibt, wie sie bisher war, würde es mich wundern wenn der Sender die Serie nicht für eine zweite Staffel aufgreifen würde.

http://www.amctv.com/originals/The-Walking-Dead/

Verfasst: 10.11.2010 - 10:32
von El Duderino
Sehr geil!
Kenne zwar die Comics nicht, aber hört sich interessant an.
Vor allem da es in Serienformat ist.

Na wollen wir mal hoffen, dass es da bald was zu sehen gibt.
Oder zumindestens auf DVD zu erwerben wäre.

http://www.amctv.com/originals/The-Walking-Dead/

Verfasst: 12.03.2012 - 14:45
von depeche
Ich weiß nicht ob irgendjemand noch hier am Ball ist, aber ich hab grade die neuste Folge (release 11.03.2012) angeschaut und muss sagen, sehr geil!

Anders kann ich es leider nicht ausdrücken, aber wer die ersten paar echt öden Folgen der 2ten Staffel gesehen hat kam hier sicher wieder auf seine Kosten....

Walking Dead

Verfasst: 16.05.2012 - 17:24
von WeRnotAlone
Also ich muss sagen: ich habe zuerst die Comics gelesen und dann die Serie gesehen und ich weiß nicht ob es auf die reihenfolge ankommt wie man the Walking Dead liest bzw. Guckt aber ich fande die Comics um längen besser.