Seite 1 von 1

Das Pechwort

Verfasst: 17.01.2011 - 17:30
von Phoerox
Als ich mal einem Freund in der Schule von einem angeblichen ''Pechwort'' erzählte hielten wir es für einen Spass und sagten es einfach so vor uns hin.

Dieses Pechwort heißt McGaven ( Englische Aussprache )

Kurz darauf knallte ich mit meinem Hinterkopf gegen die Heizung, was mir eine Platzwunde brachte.
Am Tag darauf im Schwimmbad sagten wir dieses Wort wieder.
Die Folge war, dass sich ein anderer Freund am Beckenrand den Kopf anschlug. Wieder eine Platzwunde.
Nun ja. Mein Freund und Ich dachten uns nichts dabei und jetzt nach ca. 2 Jahren haben wir es heute wieder erwähnt.
Die Folge dürfte woll jeden, der den obereb Teil gelesen hat bekannt sein.
Kurz darauf stolpert jemand aus meiner Klasse über einen Stuhl und schlägt sich an der Fensterbank die Stirn auf.

Ab jetz sind sich meine Freunde und ich sicher- das Wort führt immer dazu, dass sich jemand verletzt.

Das alles hier war jetzt weder ein Witz, noch eine Verarsche, DAS IST DIE VOLLE WAHRHEIT.

Re: Das Pechwort

Verfasst: 17.01.2011 - 19:06
von region_x
Woher habt ihr denn das Wort? Und wieso sollte gerade dieses irgendwie "Pech" bringen? Nur nebenbei: Das Wort "Pech" existiert in der Natur genauso wie "Gut" und "Böse" eigentlich nicht. Es ist vom Menschen erfunden und nicht physikalisch erklärbar.
Phoerox hat geschrieben:Das alles hier war jetzt weder ein Witz, noch eine Verarsche, DAS IST DIE VOLLE WAHRHEIT.
Ja, ja, klar doch ...

Verfasst: 17.01.2011 - 20:15
von PAWFanatics
Klingt nach Autosuggestion... :wink:

Verfasst: 17.01.2011 - 20:26
von ghost_of_darkness
So, ich habe das Wort jetzt 5 Mal hintereinander laut ausgesprochen. Morgen gebe ich hier mal Bescheid, ob irgendwas passiert ist. Sollte ich mich nicht mehr melden, wisst ihr ja, was los ist ;P

Verfasst: 18.01.2011 - 16:04
von Phoerox
Wir sahen da ja auch keinen Sinn.
Aber immer genau wenn ich und mein Freund ( es war jedesmal derselbe ) das Wort sagten passierte es.
Und wocher ich das Wort hab? Hmm
Naja ich habs mal irgenwo im Internet aufgegabelt.

Verfasst: 18.01.2011 - 18:25
von ghost_of_darkness
Also bisher ist absolut nichts schlimmes bei mir oder in meinem näheren Umfeld passiert. Im Gegenteil, heute lief es sogar ziemlich gut. Ich glaube, das Wort werde ich in Zukunft öfter benutzen ;D

Verfasst: 18.01.2011 - 21:13
von XBZATU
Bei mir ist auch alles in Ordnung - mysteriös.

Oh, im Internet aufgegabelt, na dann.

Verfasst: 19.01.2011 - 13:03
von Morbid-Fascination
interessanterweise findet man nirgends im internet irgendwas über dieses angebliche pechwort. und mir gehts auch gad ziemlich gut, obwohl ich es gesagt und sogar gegoogelt habe :D

Verfasst: 19.01.2011 - 15:39
von Phoerox
naja ich kanns mir ja auch nicht erklären warum ihr jetz alle Glück habt und bei mir sich immer irgendeiner den Kopf zerdeppert

Verfasst: 19.01.2011 - 17:01
von XBZATU
Phoerox hat geschrieben:naja ich kanns mir ja auch nicht erklären warum ihr jetz alle Glück habt und bei mir sich immer irgendeiner den Kopf zerdeppert
Es könnte, eventuell, sicher bin ich mir aber nicht, vielleicht, aber nur vielleicht, daran liegen, dass es dieses Pechwort nicht gibt?

Verfasst: 20.01.2011 - 16:02
von Phoerox
ist ja natürlich auch möglich
nur dann versteh ich nicht wieso sich dann bei uns immer jemand den Kopf stößt und anschließend ne Platzwunde hat

Verfasst: 20.01.2011 - 16:44
von Yellow6
Pech ist, wenn man sich am Tag A eine Platzwunde holte, und am Tag B trotzdem ins Schwimmbad geht.

Verfasst: 20.01.2011 - 17:50
von XBZATU
Phoerox hat geschrieben:ist ja natürlich auch möglich
nur dann versteh ich nicht wieso sich dann bei uns immer jemand den Kopf stößt und anschließend ne Platzwunde hat
Vielleicht laberst du einfach auch ein bisschen Scheiße, weil du es lustig findest.

Verfasst: 28.04.2011 - 09:59
von freetek 23
Habe auch gerade versucht den Namen zu googln. Kommt aber eig nichts sinnvolles, und passiert ist mir auch nichts...
Wo bist du wenn ich Fragen darf über den Namen gestolpert, und in welchem zusammenhang??

Verfasst: 28.04.2011 - 10:02
von freetek 23
Ich finde das auch ein bisschen komisch...
Es gibt nirgends irgendwelche Fakten zu dem Namen oder ähnliches...

Verfasst: 16.06.2012 - 13:58
von Kranta
Yellow6 hat geschrieben:Pech ist, wenn man sich am Tag A eine Platzwunde holte, und am Tag B trotzdem ins Schwimmbad geht.
Wo du recht hast,
hast du recht.
:lol:

Verfasst: 17.06.2012 - 12:11
von Phoerox
aufgeschnappt hab ich das mal iner u-bahn, und hab dann mal einem Freund davon erzählt und so kam das dann

Verfasst: 01.09.2013 - 19:05
von BlackSun-THRY
das mit dem wort ist a) offtopic und b) schwachsinn... warscheinlich lenkt dich das wort so sehr ab, dass du andauernt irgendwo vorrennst oder runterfällst ^^

mfg blacksun

Verfasst: 18.11.2013 - 01:41
von m0quaY
Ich nehme einfach an, dass der junge Mann eine Schule für nicht normale Jugendliche geht und entweder jeder nen Klumpfuß hat oder andere Beschwerden, die dazu führen auf die Fresse zu fallen ;)