Seite 1 von 1

Ununpentium - Element 115

Verfasst: 25.02.2012 - 22:41
von DerSchattentanz
Grüßt euch.

Da ich mich nicht so gut mit Elementen auskenne, hätte ich gerne in paar Informationen über das Element 115 (Ununpentium). Nebenbei würde ich auch gerne wissen warum dieses Element in Verbindung mit Bob Lazar steht.

Danke schonmal für die Antworten. :D

LG Phil

Verfasst: 26.02.2012 - 01:58
von depeche
Nun ja, deine erste Frage sollte jeder mit chemischem Randwissen
beantworten können.
Element 115 bedeutet es steht im Periodensystem an dieser Stelle.
Die Ordnungszahl gibt weiterhin an wieviele Protonen (positiv geladene Teilchen) sich im Atomkern befinden und ausserdem wie viele negativ geladene Elektronen sich in den Orbitalen darum befinden.

Laut Wiki. wurde das Element erstmals 2004 von Wissenschaftlern chemisch hergestellt, vermutlich durch die hohe Atommasse die hier mit 288 angegeben wurde, sind die Atome aber relativ schnell wieder zerfallen. (Massenzahl 288 also Neutronen = 288-115= 173) Das Verhältnis dürfte dafür auf jeden Fall sprechen.

Wie du auf irgendeine Verbindung zu Bob Lazar kommst würde ich aber trotzdem sehr gerne wissen?! Bzw. wie kommst du auf dieses Element?

Verfasst: 26.02.2012 - 14:38
von alarich
So weit ich weiß behauptete Bob Lazar das Element 115 der Treibstoff für die Ufos wäre.
Das war allerdings lange bevor es entdeckt wurde. Das ist in sofern interesseant, als das das von Lazar "vorrausgesagte" Element nur wenig mit dem realen Element 115 zu tun hat. Er hat also einfach ein Element einer Ordnungszahl genommen das noch nicht entdeckt wurde und behauptet dies wäre ein ganz toller Antriebsstoff.
Das ist so als wenn ich sage Element 162 ist der Antrieb für Alienraumschiffe.
Man kann also sagen das die Zeit Lazar endgültig eingeholt hat und wer jetzt noch glaubt das der Kerl irgendwas über geheime Alienforschung weiß, der Träft auch Schlüpper mit Eingriff. Und zwar verkehrt rum.

Verfasst: 05.03.2012 - 16:43
von DerSchattentanz
Kurz und knapp:

Danke euch zwei :)