Seite 1 von 1

Rätsel sammlung

Verfasst: 31.03.2007 - 13:10
von Shadow_Hunter
Also ich hab hir ein paar Rätsel

Ich mache wie area51(ru$) sry aber egal
Die rätsel werden immer schwiriger

1.Stern
Eine frau geht lautschreiend in einen Holzkasten, sie kommt leise wieder raus!

Was hat sie gemacht?

2.Stern
es gibt ne gute und ne schlechte nachricht:die gutes is es gibt keine schlechte aber die schlechte nachricht is das es keine gute nachricht gibt!!!

Was ist die nachricht

3.Stern
Bei der obigen Darstellung ist der Strich als Bruchstrich zu sehen. Der Ausdruck bezeichnet eine Gruppe von Menschen.

Alle Menschen dieser Gruppe sind männlichen Geschlechts.

In Europa dürfte diese Menschengruppe so ziemlich jedem bekannt sein - sowohl Erwachsenen als auch Kindern und Jugendlichen.

Frage: Welche Menschengruppe ist gemeint ?

4.Stern
Beispiel 1000 = G in einem K

lösung= 1000 Gramm in einem Kilo

löst die volgenden mal:

1 26 = B im A
2 7 = WW
3 12 = SZ
4 9 = P im SS
5 19 = GR im GG
6 0 = G C i d T b d W g
7 18 = L auf dem GP
8 90 = G im R W
9 4 = Q in einem KJ
10 24 = S hat der T
11 2 = R hat ein F
12 11 = S in der FM
13 29 = T hat der F in einem SJ
14 32 = K in einem SB
15 64 = F auf einem SB
16 5 = F an einer Hand
17 16 = BL hat D
18 60 = S s e M
19 3 = W aus dem ML
20 Alle = W f n R

5.Stern
stell dir vor, du bist im gefängnis. in deiner zelle befinden sich zwei türen. nur eine führt in die freiheit. vor jeder der beine türen steht ein wachmann. einer der beiden sagt immer die wahrheit, der andere lügt immer. du weißt aber nicht wer die wahrheit sagt. du darfst nur einem wächter eine einzige frage stellen, um herrauszufinden, welche tür in die freiheit führt!
welche frage musst du stellen?
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Verfasst: 31.03.2007 - 17:25
von Shadow_Hunter
Ey so schwer sind die rätzel nun auch nich

Verfasst: 31.03.2007 - 19:38
von [RBX]
also dass die immer schwerer werden find ich gar nicht, das fünfte hab ich rausbekommen das vierte nach einiger zeit auch (vollständig)
beim ersten hab ich keine Ahnung
beim zweiten bin ich mir nicht sicher ne idee hätte ich... ach ich schreib sie einfach hin: es gibt keine Nachricht
kann es sein dass bei 3. was fehlt?

Verfasst: 31.03.2007 - 20:05
von Shadow_Hunter
Was fehlen tuht da nix

Verfasst: 31.03.2007 - 20:08
von TronamdoXL
Beim 2. gibt es nur eine gute Nachricht.

Re: Rätsel sammlung

Verfasst: 01.04.2007 - 00:11
von [RBX]
Shadow_Hunter hat geschrieben: 3.Stern
Bei der obigen Darstellung ist der Strich als Bruchstrich zu sehen.
ich finde keine obige darstellung, daher halte ich dieses rätsel immernoch für unvollständig


wie kommst du auf "nur eine gute nachricht" bei 2.? (nur eine Frage - kein Anzweifeln!)

Verfasst: 01.04.2007 - 00:20
von alarich
Das 1. habsch, auch wenn meine Lösung etwas morbid ist.
das 2. und das 5. habe ich auch

Verfasst: 01.04.2007 - 11:45
von Shadow_Hunter
Oh sorry
so ist das

3.Stern

AP
__

OS

Bei der obigen Darstellung ist der Strich als Bruchstrich zu sehen. Der Ausdruck bezeichnet eine Gruppe von Menschen.

Alle Menschen dieser Gruppe sind männlichen Geschlechts.

In Europa dürfte diese Menschengruppe so ziemlich jedem bekannt sein - sowohl Erwachsenen als auch Kindern und Jugendlichen.

Frage: Welche Menschengruppe ist gemeint ?

Verfasst: 01.04.2007 - 14:53
von Shadow_Hunter
Ehm und was ist die lösung
alarich

Verfasst: 01.04.2007 - 14:54
von Shadow_Hunter
Also ich hab genug Ratsel wenn ihr noch mehr wollt nur sagen

Verfasst: 01.04.2007 - 14:59
von alarich
Dat 1. is eindeutig. Die Frau wurde lebendig begraben und als sie wieder ausgebuddelt wurde, war sie bereits tot.
So, die anderen behalt ich erst mal für mich. WIll den anderen ja auch noch was überlassen.

Verfasst: 01.04.2007 - 22:22
von Shadow_Hunter
das ist falsch

Verfasst: 01.04.2007 - 22:44
von alarich
Ist es falsch oder nur nicht die offizielle Lösung? :D

Verfasst: 02.04.2007 - 01:08
von Shadow_Hunter
es könnte sein aber es ist aufjedenfall nicht die officiele lösung
aber eine gute idee

Verfasst: 02.04.2007 - 01:10
von Shadow_Hunter
Ein tipp
Holzkassten was macht ein Mensch in einen Holzkasten
Nicht ein Sarg oder so, sondern ein HolzkastenHolzkasten
Ich weise auf das WortHolzkastenhin.

Verfasst: 05.04.2007 - 14:16
von area51(ru$)
1.Stern
Eine frau geht lautschreiend in einen Holzkasten, sie kommt leise wieder raus!

lösung : Sie hat bei einer Wahl ihre Stimme abgegeben


Was hat sie gemacht?

2.Stern
es gibt ne gute und ne schlechte nachricht:die gutes is es gibt keine schlechte aber die schlechte nachricht is das es keine gute nachricht gibt!!!

Was ist die nachricht

lösung :dummes rätsel

3.Stern
Bei der obigen Darstellung ist der Strich als Bruchstrich zu sehen. Der Ausdruck bezeichnet eine Gruppe von Menschen.

Alle Menschen dieser Gruppe sind männlichen Geschlechts.

In Europa dürfte diese Menschengruppe so ziemlich jedem bekannt sein - sowohl Erwachsenen als auch Kindern und Jugendlichen.

Frage: Welche Menschengruppe ist gemeint ?

lösung :die 12 Apostel

4.Stern
Beispiel 1000 = G in einem K

lösung= 1000 Gramm in einem Kilo

löst die volgenden mal:

1 26 = B im A
2 7 = WW
3 12 = SZ
4 9 = P im SS
5 19 = GR im GG
6 0 = G C i d T b d W g
7 18 = L auf dem GP
8 90 = G im R W
9 4 = Q in einem KJ
10 24 = S hat der T
11 2 = R hat ein F
12 11 = S in der FM
13 29 = T hat der F in einem SJ
14 32 = K in einem SB
15 64 = F auf einem SB
16 5 = F an einer Hand
17 16 = BL hat D
18 60 = S s e M
19 3 = W aus dem ML
20 Alle = W f n R

lösung : das wahr schwehr aber hir

26 B im A --- 26 Buchstaben im Alphabet
7 WW --- 7 Weltwunder
12 SZ --- 12 Sternzeichen
9 P im SS --- 9 Planeten im Sonnensystem
19 GR im GG --- 19 Grundrechte im Grundgesetz
0 G C i d T b d W g --- 0 Grad Celsius ist die Temperatur, bei der Wasser gefriert
18 L auf dem GP --- 18 Löcher auf dem Golfplatz
90 G im RW --- 90 Grad im Rechten Winkel
4 Q in einem KJ --- 4 Quartale in einem Kalenderjahr
24 S hat der T --- 24 Stunden hat der Tag
2 R hat ein F --- 2 Räder/Reifen hat ein Fahrrad (Rechtschreibfehler?) *
11 S in einer FBM --- 11 Spieler in einer Fußballmannschaft
29 T hat der F i e SJ --- 29 Tage hat der Februar in einem Schaltjahr
32 K in einem SB --- 32 Karten in einem Skatblatt
64 F auf einem SB --- 64 Felder auf einem Schachbrett
5 F an einer H --- 5 Finger an einer Hand
16 BL hat D --- 16 Bundesländer hat Deutschland
60 S s e M --- 60 Sekunden sind eine Minute
3 W aus dem ML --- 3 Weise aus dem Morgenland
Alle W f n R --- Alle Wege führen nach Rom
21 A hat ein W --- 21 Augen hat ein Würfel

5.Stern
stell dir vor, du bist im gefängnis. in deiner zelle befinden sich zwei türen. nur eine führt in die freiheit. vor jeder der beine türen steht ein wachmann. einer der beiden sagt immer die wahrheit, der andere lügt immer. du weißt aber nicht wer die wahrheit sagt. du darfst nur einem wächter eine einzige frage stellen, um herrauszufinden, welche tür in die freiheit führt!
welche frage musst du stellen?
lösung : Man fragt welche Tür würde der Andere mir raten?
Wenn du den Mann der Wahrheit fragst wird er dir sagen welche Tür der Lügner dir raten würde: die Falsche also nimmst du die Andere.
Fragst du den Lügner wird er dir nicht sagen was der Andere sagt. Da der Andere den richtigen Weg sagen würde nennt er dir den Falschen.
Und wieder musst du die Tür nehmen die nicht genannt wurde so hat man die Lösung.


haaaaaaaahaaaaaaaaaa das ist doch mal wass lappen hicri

Verfasst: 05.04.2007 - 18:23
von Shadow_Hunter
deine waren nicht besser
wie bist du auf das erste gekommen

Verfasst: 08.04.2007 - 11:03
von area51(ru$)
Shadow_Hunter hat geschrieben:deine waren nicht besser
wie bist du auf das erste gekommen
weil weist du wir hatten in der schule doch so ne wahl ne darum weil das wahren auch so holz shit und wir haben auch alle rumgeschriehen


ist alles richtig

Verfasst: 12.04.2007 - 20:30
von Shadow_Hunter
asoooooo^^

Verfasst: 29.05.2007 - 03:39
von cartenklein
die lösungen von stern eins und zwei leuchten mir nich ganz ein