Seite 1 von 1

Vater und seine drei Söhne

Verfasst: 01.08.2008 - 10:32
von pablo-rodriguez
Hi zusammen,

da ich jetzt bald 2 Wochen Urlaub habe, ich dann nicht mehr so oft schreiben kann und ich nicht möchte, dass es Euch langweilig wird, gibts noch ein Rätsel :D . Ist das nicht schön. Also strengt Euch mal an. Es ist nicht leicht, finde ich :idea: Los gehts:

Ein Vater ist so alt, wie seine 3 Jungen zusammen. Vor 10 Jahren war er 3mal so alt wie sein ältester und 5mal so alt wie sein zweiter Sohn. Der jüngste Sohn ist 14 Jahre jünger als sein ältester Bruder.
Wie alt ist jeder seiner 3 Söhne?

Verfasst: 01.08.2008 - 12:30
von mvs
war der vater vor zehn jahren dreimal so alt wie sein ältester sohn vor zehn jahren war oder heute ist?

Verfasst: 01.08.2008 - 13:05
von pablo-rodriguez
Der Vater war vor 10 Jahren dreimal so alt als sein ältester sohn damals war

Verfasst: 02.08.2008 - 13:29
von poppler8
Also ich komme auf:

Der Älteste ist 25
Der Mittlere 19 und
Der Jüngste ist 11.

Und?