Seite 1 von 1

Kryptologie & Supercomputer

Verfasst: 15.08.2007 - 14:04
von elklos
Hallo,
gibt es welche unter euch die sich mit Kryptographie/Kryptologie auskennen un mir Seiten/Programme empfehlen können. Da ich mich dafür interessiere aber nichts gefunden habe. Wie sieht es denn in Deutschland aus mit Arbeitsplätzen für Kryptologen/Kryptographen, da ich das evt. studieren möchte, hat jemand Erfahrung?

Wie sieht es eigentlich aus mit Supercomputer, welche Leistungen haben die denn heutzutage, da man nicht viel davon hört.

Verfasst: 15.08.2007 - 14:11
von TronamdoXL
gibt es welche unter euch die sich mit Kryptographie/Kryptologie auskennen un mir Seiten/Programme empfehlen können
Ja ich. Denn ich verschlüssel meine Daten immer. Nimm die hier, sind auch vor free und sicher.

GPG
Truecrypt
Mehr kenn ich nicht mehr, mir reicht GPG.
Wie sieht es eigentlich aus mit Supercomputer, welche Leistungen haben die denn heutzutage, da man nicht viel davon hört.
Klick
Bild
Platz 1: eServer BlueGene (IBM) DOE/NNSA/LLNL USA 1 131072 PowerPC440, 700 MHz 280,6

Verfasst: 15.08.2007 - 14:19
von elklos
Hilfe mein Rechner hat die Leistung eines Supercomputers von 1985!!!! :D

Verschlüsselst du auch deine Emails, dann brauch doch dein gegenüber auch den Schlüßel, oder?

Verfasst: 15.08.2007 - 14:20
von TronamdoXL
Ich schreibe nicht alzuviele E-Mails :wink: . Ob ich sieh verschlüssel? Naja plane ich aber das Programm will den Key nicht annehmen. Ja dein gegenüber braucht auch den Key.