Seite 1 von 1

Boby

Verfasst: 24.11.2009 - 00:44
von Boby
Hi,
ich heiße Boby (Spitzname), bin 15 Jahre alt und interessiere mich seit ca. 4-5 Monaten sehr für das Weltall. Ich bin Schüler einer 6 Klasse Gymnasium und werde wahrscheinlich in Zukunft nach der Matura (bei euch Abitur) Astronomie studieren. Ich wohne seit ca. 6-7 Monaten in Wien/Österreich. Meine Hobbys sind unter anderem das Weltall, aber auch spiele ich sehr gerne Fußball, treffe mich gerne mit Freunden oder spiele mit meiner Xbox 360 oder auf meinem PC.
In Sachen PC kenne ich mich sehr gut aus, falls jemand Beratungen in Sachen Hardware will kann er/sie mich ruhig fragen.
Ich habe vor mir in den nächsten 2-3 Wochen ein Teleskop zu kaufen, damit ich das Weltall auch selber etwas studieren kann.
Das war's erstmal von mir!
Mit freundlichen Grüßen
Boby

Verfasst: 24.11.2009 - 01:11
von Moredread
Na, dann mal herzlich willkommen :)

Verfasst: 24.11.2009 - 11:25
von k1x
du bist 15 und in der 6. klasse eines gymnasiums ?

Verfasst: 24.11.2009 - 15:10
von twix12
k1x hat geschrieben:du bist 15 und in der 6. klasse eines gymnasiums ?
Warum nicht? Willkommen

Verfasst: 24.11.2009 - 16:04
von PAWFanatics
Hallo hier, willkommen.

Bei mir begann das Gym mit dem 4 und die oberste Stufe war dann die 1^^

Verfasst: 24.11.2009 - 18:57
von alarich
Ich glaube es ging eher darum, das man mit 15 normalerweise schon in der 8. oder 9. Klasse ist, es sei denn man dreht halt mal ne Ehrenrunde. Was daran schlimm oder besonders sein soll, ist mir aber schleierhaft. Ich hab auf dem Gym die 7. auch zweimal gemacht.

Hey =)

Verfasst: 24.11.2009 - 19:02
von stern-freak
Schön das du dich interessiertst und Herzlich Willkommen!!

Gekritzelt Max

P.S.:Ich bin 12 und in der 8 Klasse (In Deutschland)
Aber als ich noch in Frankreich gewohnt habe war alles anders herum :shock:

Verfasst: 24.11.2009 - 20:43
von Boby
Ja, ich bin mit 5 in die Schule gekommen. Sollte ja eigentlich in die 5 Klasse Gym gehen, aber da ich jung in die Schule gegangen bin, geh ich jetzt in die 6te, meine Freunde in der Klasse sind natürlich schon alle 16.
Ich habe mir heute ein Teleskop gekauft, und zwar ein Omegon 76/700, der laut der Seite astroshop.de der beste Teleskop für unter 100 Euro ist. Laut Information kann man sogar unsere Nachbargalaxie und den Orionnebel sehen. Hat schon jemand Erfahrung mit der?
MfG
Boby
Edit:
Mit 6te Klasse Gymnasium heißt das bei euch wahrscheinlich 10 Klasse. Da wir in Österreich gleich nach der Volkschule in die Gym gehen. Nein, ich habe noch keine "Ehrenrunde" gedreht.

Verfasst: 25.11.2009 - 02:03
von *M$*
Hat schon jemand Erfahrung mit der?
  • Es muß heißen DAS Teleskop, nicht der.

    .........................Trotzdem
    Bild

Verfasst: 25.11.2009 - 03:15
von Leeds Devil
ja auch von mir ein willkommen
Es muß heißen DAS Teleskop, nicht der


Dir entgeht auch nichts :mrgreen: