Iapetus, UFO oder Saturnmond ?

Die Erkundung des roten Planeten und die Reise zu fernen Planeten. Können wir uns schon bald eine zweite Heimat schaffen? Die Eroberung des Sonnensystems.


Eremit
Grand Orient
Grand Orient
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2008 - 14:10
Wohnort: Berlin

Iapetus, UFO oder Saturnmond ?

10.05.2008 - 15:29

Hallo Leute,

vor einigen Tagen habe ich einige Bilder der Cassini-Saturnmission von 2005 gesehen und war verblüfft.

Aber seht selbst:
http://www.enterprisemission.com/images ... gh-Res.jpg

Und hier noch ein Detail:
http://www.enterprisemission.com/images ... all-CL.jpg

Dieser Wall zieht sich exakt am Äquator um den gesamten Mond.
Zudem ist er nicht rund, sondern Eckig.
Bild

Und zudem erinnert mich Bild 1 an das hier:
Bild

Ich bin also extrem gespannt, auf die Bilder der Cassini-Mission von 2007, leider sind die Bilder bisher nur in verfälschten Farben freigegeben.

Alle Bilder und (wirklich) reichlich Info gibt's hier (leider nur in Englisch, aber auch die Bilder sprechen für sich):

/www.enterprisemission.com/moon1.htm

Was haltet Ihr davon ?

Übergroße Fotos durch Links ersetzt - Mod.
Frohlocked, nur noch ca. 350 Jahre bis zum Wassermannzeitalter.

Benutzeravatar
Dhe
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1437
Registriert: 16.11.2005 - 17:57

Re: Iapetus, UFO oder Saturnmond ?

10.05.2008 - 16:19

Eremit hat geschrieben:leider sind die Bilder bisher nur in verfälschten Farben freigegeben.
Nö. Gibt auch Echtfarbenbilder. Das in deinem ersten Link ist eins.

Was den Äquatorring angeht gibt es scheinbar drei Theorien:

1. Der Mond rotierte, als er noch jung war, wesentlich schneller als heute. Da er seinerzeit noch hübsch weich und warm war, bildete sich der Rand. Danach ist er sehr schnell abgekühlt bzw. eingefroren und wurde durch die Gezeitenkräfte des Saturns abgebremst, sodaß der Ring erhalten blieb.

2. In der frühen Entstehungsphase wurde durch Vulkanismus Gesteinsmaterial aus dem Mondinneren ausgespien, daß sich um den Äquator herum anordnete.

3. Ein Ringsystem ist abgestürzt, was aber unwahrscheinlich ist.

Benutzeravatar
alarich
Alien-Commander
Alien-Commander
Beiträge: 2448
Registriert: 16.06.2006 - 01:26

10.05.2008 - 20:13

Nun, ich halte es auch eher unwahrsheinlich das Darth Vader ins Erdsystem vorgerückt ist.

Ich würde übrigens den abgestürzten Ring als Antwort favorisieren, auch wenn es das unwahrscheinlichste ist. Aber ich glaube da kann niemand wirklich beweisen was richtig ist.
: ה' רעי לא אחסר

ואם לא עכשו אימתי



Zurück zu „Weltraum Forum - Mars Mission und ferne Planeten erkunden“