Erderwärmung per Roboterschiff stoppen

Das Wissenschaftsforum zu allgemeinen Themen der Wissenschaft.


Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

Erderwärmung per Roboterschiff stoppen

04.09.2008 - 12:09

Bild
Bild: The Royal Society

1500 Roboterschiffe sollen Erderwärmung stoppen

Sprühroboter auf großer Fahrt: Ein britischer Forscher will Hunderte Geisterschiffe auf die Ozeane schicken, die rund um die Uhr Meerwassertropfen in die Luft blasen - das soll die Aufheizung der Atmosphäre bremsen. Die Technik beruht auf der Idee eines deutschen Erfinders, hat aber ihre Risiken.

Weiter geht's hier: http://www.spiegel.de/

Die Seite von Stephen Salter, dem Erfinder des ganzen: http://journals.royalsociety.org


Für mich klingt das ganze nach einem interessanten Konzept. Ich bin ja mal gespannt, ob mal wirklich Forschung in dieser Richtung betrieben wird.
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Zurück zu „Wissenschaftsforum“