Kalte Fusion, mal wieder

Das Wissenschaftsforum zu allgemeinen Themen der Wissenschaft.


Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

Kalte Fusion, mal wieder

26.03.2009 - 23:18

Tach,

bin auf eine News über kalte Fusion gestoßen. Bei Spiegel-Wissenschaft sollte man immer ein bisschen skeptisch sein, nichtsdestotrotz verlinke ich es mal.

Funktioniert die umstrittene kalte Fusion doch? Forscher haben jetzt Hinweise dafür gefunden, dass Wasserstoffkerne bei Zimmertemperatur zu Helium verschmelzen können. Allerdings könnte auch ein ganz anderes Phänomen hinter den Beobachtungen stecken.

Weiter geht's hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 30,00.html

Nuja, wäre toll. Nie wieder den Akku vom Handy aufladen :-D
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Harald
Alien
Alien
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2006 - 11:30

30.03.2009 - 21:40

Interessant.

Positiv fällt mir auf, das sie eben anderes auch in Betracht ziehen und ned explizit behaupten, es is kalte Fusion, so gesehen bin ich mal gespannt..

UDERZO
B'nai B'rith
B'nai B'rith
Beiträge: 204
Registriert: 03.02.2009 - 18:01

31.03.2009 - 00:10

Hi,

Interessant !
Aber die Meldung müsste doch schon mindestens 20 Jahre alt sein, oder ?

UDERZO
...

depeche
Alien
Alien
Beiträge: 769
Registriert: 06.09.2006 - 23:36

31.03.2009 - 08:30

Ähm nein, die in dem text beschrieben vielleicht. Aber die aktuelle Meldung ist vom 26.03.2009.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es


"Warum begegnen Ufos immer nur Durchgeknallten?"



Zurück zu „Wissenschaftsforum“