Unsichtbarkeits-Anzug in greifbarer Nähe?

Das Wissenschaftsforum zu allgemeinen Themen der Wissenschaft.


Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

Unsichtbarkeits-Anzug in greifbarer Nähe?

11.08.2008 - 12:00

Man liest ja immer wieder mal etwas darüber, das ein Tarnanzug entwickelt wird, der den Träger praktisch unsichtbar macht. Der japanische Ansatz ist ja bekannt, allerdings hat er weiterhin die bekannten Schwächen, das er für Beobachter aus unterschiedlichen Perspektiven unterschiedliche Ansichten anbieten müsste - das kann er aber nicht leisten. Zudem dürfte der Anzug nicht leuchten; denn dann kann man ihn nur tagsüber einsetzen. Im Halbdunkel hingegen müsste jemand, der praktisch eine Projektor-Leinwand als Anzug hat, als Leuchtfeuer weithin erkennbar sein.

Einer kleinen Newsmeldung der 'ct zufolge haben amerikanische Forscher jetzt das geschafft, was bis dahin als unmöglich galt:

'ct: Fortschritte beim Unsichtbarmachen
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Gottloser Krieger
Space-Cowboy
Space-Cowboy
Beiträge: 58
Registriert: 17.04.2008 - 20:12

11.08.2008 - 15:22

Na dann müssen wir die Woche jetzt nochmal abwarten dann können wir im Internet auch bestimmt genaueres lesen oder in einer der Zeitschriften. Interessantes Thema finde ich. Vorallem auch für die Kriegsführung wird das einen erheblichen Faktor spielen.
„Novus ordo seclorum“

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

11.08.2008 - 15:35

Der Spiegel hat das Thema mittlerweile auch entdeckt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 34,00.html
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Benutzeravatar
Moredread
Verschwörungsfreak
Verschwörungsfreak
Beiträge: 1176
Registriert: 19.12.2006 - 13:04
Kontaktdaten:

18.08.2008 - 14:39

...und noch wer ist darauf gestossen: http://www.golem.de/0808/61754.html
In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wissenschaftsforum“